Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 11:11 

Ja so Halfter auszieh Kasper haben wir auch .

Die drei Jungs haben jetzt im Offenstall auch immer ihre Halfter ab wenn ich hin komme.

wenn sie zuhause wären , würde ich die ja einfach ablassen , aber da habe ich echt angst . Das ist ja doch recht weit ab vom Schlag . Und da ist ja nichts drum rum .
Wenn die da mal die Biege machen ( was ich natürlich nciht hoffe ) und dann keine Halfter auf haben , Prost mahlzeit .

Die stehen echt zu dritt zusammen und zupfen sich gegenseitig die Halfter aus . Das muss unheimlich komisch sein . Und dann wird so richtig ein zerrspiel draus gemacht wie bei Hunden jeder eine Seite und dann ziehen und hin und her werfen .

Ist ja nicht so das ich nicht mal versucht hätte so ein ziehtau da hin zu legen . Das ist ja uncool .

Und vor dem Ball hat Eddchen auch angst . Da bleibt wohl nur das Halfter spiel .

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 12:13 

Halfter gegenseitig ausziehen kenne ich nicht. Wohl aber Halfterweitwurf; praktizieren gleich mehrere meiner Pferde gerne. Wenn sie ein unbenutztes zu packen kriegen, wird es ins Maul genommen, links, rechts Schwung geholt und dann mit Schmackes durch die Stallgasse geworfen.

Wo ich aber richtig aufpassen muss, ist mit meiner Schimmelin, wenn die was an den Beinen hat, darf ich sie nicht unbeobachtet lassen. Die zieht sich alles aus: Gamaschen, Transportgamaschen, Bandagen - immer mit den Zähnen und in der Regel nicht materialschonend. :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 12:22 

allrounder hat geschrieben:
Wo ich aber richtig aufpassen muss, ist mit meiner Schimmelin, wenn die was an den Beinen hat, darf ich sie nicht unbeobachtet lassen. Die zieht sich alles aus: Gamaschen, Transportgamaschen, Bandagen - immer mit den Zähnen und in der Regel nicht materialschonend. :-?

Meiner war früher auch so, auf sein Konto gehen einige Bandagen, Unterlagen und Gamaschen.
Das erste, was länger als ein paar Stunden gehalten hat, war der Gips, da hat er zwar auch dran genagt, aber los wurde er ihn dadurch nicht :alol: Als der Gips weg war sollten wir allerdings noch Bandagieren, zweimal habe ich Bandage und Unterlage aus dem Stroh gekramt, nach einer Woche waren es nur noch Fetzen, danach blieb das Bein nackig, brachte ja auch nichts mehr.

Mittlerweile hat sich das aber erledigt: Vor einigen Jahren hatte er am Fesselgelenk eine Abschürfung, die über Wochen nicht zuging bzw immer wieder auf, wenn er drauflag oÄ. Da hab ich dann eine Bandage drumgemacht, richtig dick Antibite-Zeug drauf und zusätzlich mit Klebeband gesichert. Seither lässt er alles in Ruhe :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 12:31 

Meiner hat sich immer sein Sicherheitshalfter durch wälzen vom Kopf entfernt (auf der Koppel). Nach dem xten Mal suchen hab ich es verkauft, und seither hat er ein billiges Null-Acht-Fünfzehn-Halfter auf der Koppel drauf, das lebt jetzt schon seit Jahren... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 14:50 

Mein Pferd hat vor zwei Jahren und im letzten Jahr ganz plötzlich ihren Greenguard-Maulkorb "verloren". Der Maulkorb tauchte komischerweise dann im Winter wieder auf der Weide auf... Da ich aber im letzten Jahr mitsamt Pferd umgezogen bin, konnte mir erst im Mai mitgeteilt werden, dass der Maulkorb wieder da war. Da hat wohl der nette Nachbar - zumindest hatten wir ihn immer in Verdacht - irgendwann mitbekommen, dass ich gar nicht mehr mein Pferd dort stehen habe und wollte den Maulkorb auch nicht mehr länger bei sich herumfliegen haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 22:19 

....

Zuletzt geändert von xxxgioxxx am 1. Januar 2013, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 22:40 

Hui, Glück gehabt! Gut, dass ihr es entdeckt habt und nichts schlimmeres passiert ist!

Ich wollte auch gerade von meinem Ausritt schreiben - denn ich hatte heute den wohl schönsten überhaupt. Ich bin ja derzeit auf Besuch in DD bei meinen Eltern und habe heute meine ehemalige RB + die Stute besucht, die ich damals mit angeritten und ausgebildet hatte. Eben diese Stute bin ich heute geritten, die Besi meiner ehemaligen RB ihr Pferd - und ab ging es. Rund um unseren Hof sind überall zahlreiche Stoppelfelder mit supertollem Boden. Das haben wir natürlich ausgenutzt und sind nahezu über die Felder geflogen - ich bin noch immer ganz euphorisch.

Das war heute einfach nur der perfekte (!!) Ausritt. Entspannte Pferde, kontrolliertes Zulegen auf traumhaften Stoppelfeldern unter idealen Bedingungen.

Einfach nur genial. Was kann es schöneres geben?! :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

(Fehlte nur jemand zum Fotos machen... Aber egal. Diese Bilder und dieses Gefühl von heute werde ich so schnell eh nicht vergessen.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2012, 20:08 

Das Shetty meiner Nachbarn hat vorhin eine Revolte angezettelt!
Es hat seine Kollegen "überredet", mit ihm zusammen den Zaun platt zu machen und einen Ausflug zu machen...
Strassen, Eisenbahnschienen, Felder und Gärten sieht man doch sonst so selten als Pferd...

Als ich nach Hause kam, hatten sie die Pferde immerhin schon von den Schienen gescheucht und die Strasse gesperrt, sodass die Pferde lieber das Feld und den Garten meiner Vermieter umgepflügt haben... :-?
(Unsere Hecke ist ziemlich gerupft, und wir haben Hufspuren auf dem Rollrasen...)

Warum nur können solche Leute nicht einfach mal in einen vernünftigen Zaun investieren? :wallbash:

Die haben offensichtlich wenig Angst um ihre Pferde und sie können echt froh sein, dass wir so entspannt sind...

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2012, 17:55 

FaultierFalko hat geschrieben:
Färt ist doof :mad:

Nach gerade mal drei Wochen hat er seine Fliegenmaske verloren. Einfach weg, eine Spur, weder in der Box, noch auf der Koppel :keineahnung:
Das war jetzt der zweite Versuch, diesmal mit einer qualitativ sehr guten Maske, jetzt reicht's mir, er bekommt keine mehr, soll er gucken, wie er mit den Fliegen klarkommt :mad:

Die Fliegenmaske ist heute wieder aufgetaucht: Auf dem Kopf des Pferdes in der Nachbarbox.
Ich vermute, dass meiner die Maske auf der Koppel in Zaunnähe verloren hat und die RB des Nachbarpferdes sie gefunden und gedacht hat, sie gehöre zu ihrem, da der immer mehrere Masken an der Box hängen hat, weil er wegen einer Augengeschichte (ist schon halbblind) immer eine Maske tragen muss.
Sind jetzt zwar drei Löcher drin, aber die kann man irgendwie flicken und wenn meiner sie nochmal verlieren sollte, wird sie verschenkt :baeh:

Wir hatten außerdem nach vier Wochen Pause wieder Einzelstunde und konnten ziemlich genau da weitermachen, wo wir vor der Pause aufgehört hatten. Pferdi war locker, fleißig, und die Aufgabe fürs Turnier im September, die wir durchgeritten sind, war laut RL sehr gut :brav:
Bin gespannt, ich reite ja nur dieses eine Turnier im Jahr, immer E-Dressur/Dressurreiter-E, letztes Jahr haben wir gewonnen, mal schauen, ob wir das nochmal schaffen. it was anderem als einer bunten Schleife wäre ich, so, wie der Dicke gerade läuft, nicht zufrieden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2012, 14:57 

Da kannst du ja froh sein wenn es bei euch Dressurreiter E gibt , hier findest du das frühestens ab A und das auch selten eher L ......

Ich habe meine Herren heute umgestellt auf das neue Stück da wir ja ab morgen im Urlaub sind - und was machen die zum Dank , scheíßen erstmal schön alle paar Meter ins frische Gras . grml toll jetzt fressen sie da bestimmt nicht .

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2012, 19:13 

Mein Pony ist regentauglich :alol: :rosawolke: . Zum ausreiten bei leichtem Nieselregen gestartet hat es natürlich genau nach der Hälfte total angefangen zu schütten. Der Kleine hats mit Fassung getragen und ich hatte zum Glück (auch für den Sattel :-| ) einen Regenmantel an!

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2012, 08:23 

FOTOOOOOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!! :angellie:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2012, 13:02 

bin gerade völlig durch den Wind...
Mein Pferd hat heute morgen meine RB runtergefeuert.
Sie ist beim Aufsteigen losgeprescht und losgebockt.
Dabei ist sie auf die Reitplatzumrandung geflogen und musste ins KH.
Zum Glück ist nichts gebrochen, aber der Arm ist ruhig gestellt.

Werd nacher erstmal Physio und Sattler bestellen.
Hat sie noch nie gemacht...will erstmal checken, ob ihr was weh tut...

:roll: Als wenn man keine andere sorgen hätte.

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2012, 13:38 

Braucht kein Mensch :?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2012, 14:03 

:thxs:

Zuletzt geändert von Cillie am 4. September 2012, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]