Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 603, 604, 605, 606, 607, 608, 609 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2012, 06:27 

jo!
DAS find ich auch geil. (auch, wenn die Babyhand etwas ausbrennt, sorry :aoops: )
Beim Rest siehts mir aus, als hätt´s den Weißabgleich gehimmelt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2012, 08:59 

Lernstunde mit Bronzo :wink: : Was genau ist ausbrennen?

So ein Bild habe ich auch. ich wollte gerne das Größenverhältniss der beiden festhalten, was sagt ihr zu dem Bild? Bin mir nicht schlüssig

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2012, 09:07 

Schöne Bilder!!!

Warum wohnt nur keine Foto-Ente bei mir in der Ecke??

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2012, 09:57 

Hannos hat geschrieben:
So ein Bild habe ich auch. ich wollte gerne das Größenverhältniss der beiden festhalten, was sagt ihr zu dem Bild? Bin mir nicht schlüssig

Mir gefällt es, auch wenn ich es vom Licht technisch für verbesserungswürdig halte. Ich mag den Bildaufbau und was es mir an "Subtext" gibt. Das ist nicht s/w fotografiert, oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2012, 10:07 

Das ist tatsächlich mal ein Bild, bei dem ich erst gedacht und dann geknipst habe
Die Verbindung von Mutter und Kind, die auch durch die Diagonale das Bild miteinander verbindet war meine Idee dahinter.
Bin mir nur nicht schlüssig, ob die Hand der Mutter durch die Größe und Dominanz beschützend oder "erschlagend" wirkt.

Und auch hier hätte etwas mehr Abstand zum HG nicht geschadet, die Struktur der Decke ist hier etwas störend.

Belichtung ist definitiv einThema mit dem ich mich noch mehr auseinander setzten muss, vondaher, trifft deine Aussage mit verbesserungswürdig voll ins Schwarze.

und nein, es ist nicht in sw fotografiert, das ist nachträglich bearbeitet.

Aber ich freue mich, wenn die Bilder erstmal gefallen :-D

Man man, worauf man so alles achten kann und muss...

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2012, 14:09 

Hannos hat geschrieben:
Bin mir nur nicht schlüssig, ob die Hand der Mutter durch die Größe und Dominanz beschützend oder "erschlagend" wirkt.

Das wird jeder anders empfinden, je nachdem, wie er selber tickt. Das ist ja das Schöne an dem Bild, finde ich.

Falls es dich interessiert: Für mich zeigt es zum Einen diese irre Abhängkeit, die die Zwerge von den Müttern haben und zum Anderen, wie es das Leben der Mütter verändert – positiv und negativ. Das Motiv hat für mich beides.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2012, 14:13 

Natürlich interessiert mich das :-D
Danke für deine Meinung!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2012, 14:22 

Hier mal teti mit Freund.

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2012, 14:27 

Das erste finde ich große Klasse!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2012, 14:34 

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2012, 15:58 

Bin immer wieder ein Fan deiner Bilder.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2012, 16:19 

Die von Teti find ich richtig gut. Die untere Reihe wirkt mir (zumindest hier auf dem Handy) sehr blass oder überbelichtet- weiß auch nicht...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2012, 20:26 

Danke fürs Feedback. rhaps, blass und überbelichtet hab ich schonmal gehört. Magst du konkretisieren? Ich mags momentan gerne hell aber überbelichtet ist eigentlich nichts. Höchstens partiell der Himmel. Aber es ist schon einfach hell, weile mir so gefällt :mrgreen:

Blass kann ich irgendwie nicht deuten. es ist ja in der Stadt, da hast kein kräftiges grün und der Hafen mit dem Wasser und Metall ist ja eher kühler und weniger satt von den Farben, das hab ich bei der Bearbeitung versucht rauszuheben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2012, 22:48 

mag hier jemand mal einem absoluten Neuling verraten wie man am besten ans fotografieren gerangeht? Welche Kamera, wie lernen usw?

Ich überlege immer und immer wieder ob das was für mich wäre- aber ich habe einfach keine Ahnung!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2012, 08:06 

@ Yvi: Ich weiss genau, was Rhaps meint, krieg es aber auch nicht in Worte gefasst.

Dieses helle, oder blasse fotografieren ist durchaus "in" im Moment, wenn ich mir Bilder von guten Fotografen so ansehe. Krieg´s nicht kopiert. habs versucht. aber da ich nicht weiss, woran´s liegt, dass es so aussieht, kann ichs nicht dahin biegen, damit es bei mir auch mal so aussieht.

Mir gefällts, übrigens.

Wobei ich die oberen Bilder mit Teti auch irgendwie ansprechender finde. das allererste ist richtigrichtig schön. und ich steh nicht auf Schnulzen, aber das ist echt einfach schön :mrgreen:

Achso: ich glaub, das hab ich schonmal gefragt... die vignette bei manchen Bildern ist künstlich, oder?

@ Hannos: mit ausbrennen meine ich im Prinzip "überbelichtet". weiss garnicht, obs hier wirklich ausbrennt. Wenn man ein bild heller macht, passiert es leicht, dass die eh schon hellen Stellen übersteuern und sich der überbelichtete part in die eigentlich nicht überhellten parts "hineinfrisst" und sich ausdeht. das nennet man auch ausbrennen.
Das zerstört halt konturen und strukturen.

@ Liesi: ob das Fotografieren was für Dich ist, kannst du nur selbst beantworten. :wink:
Aber vielleicht hast du ja einen Bekannten, der sowas macht und dich ein bisschen mit der Kamera spielen lässt?
theoretisch kann man auch mit ner kleinen Digicam anfangen und erstmal ein bisschen drauflosschiessen. sich im Bildaufbau und motivwahl üben und sehen, ob man überhaupt "inspiriert" ist.
Ich meine, DARAUF kommt´s im Endeffekt an. Sch** drauf, ob man "gut" oder "schlecht" ist. es muss erstmal spass machen. die wenigsten von uns verdienen damit ihr täglich Brot.
Wenn Du Dir ne Spiegelreflexkamera anschaffen willst, würde ich wohl zu Canon oder Nikon raten. Im Endeffekt sind alle gut, aber bei den beiden Marken ist glaube ich das Zubehör am leichtesten zu bekommen. Vor allem gibts da auch No-Name-Kopien, die echt gut und günstig sind. Ausserdem ist da wohl auch der Markt für Gebrauchtware am grössten, einfach weil die beiden Marken absolut dominant vertreten sind.

Wie man am besten lernt?
Erstmal durch übung. Bei ner Spiegelreflexkamrea sollte man sich den einen oder anderen Ratgeber durchlesen, (gibts zu hauf im Internet) um zumindest in der Theorie zu verstehen, was die einzelnen Einstellmöglichkeiten bewirken. Vor allem Blende, Belichtungszeit, Brennweite und Iso. Mit dem Wissen weiter rumprobieren und üben.
So machens die meisten am Anfang, denke ich. Sich später mit anderen (Hobby-) Fotografen auseinandersetzen und austauschen und wenn Lust und Geld da ist, auch mal workshops besuchen, kommt dann automatisch. Ich denke, dass das für HOBBY-Fotografen ok ist, um zu "lernen".

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 603, 604, 605, 606, 607, 608, 609 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]