Manche Leute sind echt lebensmüde...
Enger Feldweg, eine Seite Büsche und Graben, andere Seite Kuhweide, die Kühe liegen nah am Zaun. Ich merke schon, wie Frau Pferd nach links abdriftet, Kühe fressen schwarze Pferde, aus dem Augenwinkel sehe ich 2 junge Frauen mit Fahrrädern von hinten kommen.
Pferd läuft quer mit der Hinterhand in Richtung Büsche, ich rufe in Richtung der Frauen "Vorsicht!", da ich sehe, dass die vordere immer näher kommt. Sie stoppt nicht, fährt einfach weiter, ich rufe abermals.
Sie drängt sich ein paar Zentimeter, wie mir meine Mitreiterin später erzählt, an der Hinterhand des ausweichenden Pferdes vorbei und fährt weiter ohne zu schauen!
Auf mein Schimpfen und den Hinweis auf die Gefährlichkeit ihres Handelns entschuldigt sie sich nur patzig und sagt, sie hätte das nicht gesehen...????

Wie blöde und blind kann man nur sein??? Kriegt man nicht von klein auf immer erzählt, dass Pferde treten können und man nie und nimmer an fremden Pferden hinten vorbei gehen oder fahren sollte??
Ich hab sie schon im Graben gesehen mit Pferd obendrauf!
Die andere Frau blieb dann hinter uns, die haben wir dann vorbei gelassen, nachdem die Kühe weg waren. Sie schaute als wärs ihr peinlich, wir haben sie dann noch drauf hingewiesen, dass sie beim nächsten Mal, wenn sie an Pferden vorbei fahren wollten, sich doch irgendwie bemerkbar machen und großen Abstand halten sollten wenn sie dann vorbei fahren.
Sie musste sich dann ganz schön beeilen, um ihre Freundin noch einzuholen, die schon weit vorgefahren war....