Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2012, 22:21 

:respekt:

Der vogel sieht ja schick aus...
aber die Kombination von Nähe, Schnabel u. Fuss, fände ich -glaube ich- nicht so ganz entspannt... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2012, 04:38 

Ihr Ignoranten!
Das ist ein Strohhalsibis- Das sieht man doch sofort! :wink:

Der hat scheinbar Würmer gesucht. Irgendwann waren meine Schnürsenkel dran und irgendwann hatte er seinem Schnabel in meinem Schuh... :-?
Als ich ihn streicheln wollte, hat er nach mir geschnappt. :twisted:

Meine Freundin wollte ihn mit der Handtasche verscheuchen, aber das sah er nicht so recht ein.
Irgendwann nahm er aber dann die Spaziergänger von der Nachbarbank... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2012, 07:49 

:-?
Manche Leute sind echt lebensmüde...

Enger Feldweg, eine Seite Büsche und Graben, andere Seite Kuhweide, die Kühe liegen nah am Zaun. Ich merke schon, wie Frau Pferd nach links abdriftet, Kühe fressen schwarze Pferde, aus dem Augenwinkel sehe ich 2 junge Frauen mit Fahrrädern von hinten kommen.
Pferd läuft quer mit der Hinterhand in Richtung Büsche, ich rufe in Richtung der Frauen "Vorsicht!", da ich sehe, dass die vordere immer näher kommt. Sie stoppt nicht, fährt einfach weiter, ich rufe abermals.
Sie drängt sich ein paar Zentimeter, wie mir meine Mitreiterin später erzählt, an der Hinterhand des ausweichenden Pferdes vorbei und fährt weiter ohne zu schauen!
Auf mein Schimpfen und den Hinweis auf die Gefährlichkeit ihres Handelns entschuldigt sie sich nur patzig und sagt, sie hätte das nicht gesehen...???? :ashock: Wie blöde und blind kann man nur sein??? Kriegt man nicht von klein auf immer erzählt, dass Pferde treten können und man nie und nimmer an fremden Pferden hinten vorbei gehen oder fahren sollte??
Ich hab sie schon im Graben gesehen mit Pferd obendrauf! :schimpf:
Die andere Frau blieb dann hinter uns, die haben wir dann vorbei gelassen, nachdem die Kühe weg waren. Sie schaute als wärs ihr peinlich, wir haben sie dann noch drauf hingewiesen, dass sie beim nächsten Mal, wenn sie an Pferden vorbei fahren wollten, sich doch irgendwie bemerkbar machen und großen Abstand halten sollten wenn sie dann vorbei fahren. [smilie=hate-teach.gif]
Sie musste sich dann ganz schön beeilen, um ihre Freundin noch einzuholen, die schon weit vorgefahren war....

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2012, 09:58 

Hmm ganz ehrlich, klingt das für mich nach einer geistigen Behinderung... wenn man das so gar nicht wahr nimmt.. weil ja auch der Körper unterbewusst ganz viel steuert, selbst wenn man selbst das nicht so sieht, dass das Pferd da quer steht etc, würde man wahrscheinlich ohne Kenntnis trotzdem stehen bleiben... :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2012, 13:29 

:keineahnung:
Naja, für mich sah die ganz fit aus, fuhr auch zügig vorwärts... Oftmals sieht man den Leuten die Behinderung auch an, und ihre Wortwahl zeugte auch von geistiger Klarheit... Ausser, dummheit ist auch ne geistige Behinderung! :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 10:11 
VIP-Ente

Zotteltier hat geschrieben:
Ausser, dummheit ist auch ne geistige Behinderung! :-|

Isses irgendwie schon, oder? :keineahnung:

Hatte 2 Tage richtig hartes Seminar und war total ausgepumpt. Gestern Abend dann das Kleine Schwarze gesattelt, raus in die Pläne und erstmal Baustellenbesichtigung gemacht. Bei uns bauen sie grad eine Umgehungsstraße, und die Landschaft verändert sich täglich. Ist nicht grundsätzlich schön, aber viele spannende Reize. Neue Trassen, Sandhaufen, Brücken, die vorher nicht da waren, usw. Finden wir beide spannend. Außerdem ist es für mich ganz gut die Brücken schon mal auszuprobieren solange noch kein vierspuriger Verkehr drunter ist. Herrn Pferd ist es vermutlich egal, ich bin die mit der Höhenangst.

Und natürlich: Stoppel!!! OMG, Fliegen kann so schön sein. Dieses Gefühl ist weder zu beschreiben noch gibts das zu kaufen. Hinterher war ich schon fast wieder ich selber. Danke an die Bauern, die ihren Stoppel auch mal ein paar Tage stehen lassen. Und danke ans Kleine Schwarze fürs Mitmachen.
:rosawolke:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 18:33 

Färt ist doof :mad:

Nach gerade mal drei Wochen hat er seine Fliegenmaske verloren. Einfach weg, eine Spur, weder in der Box, noch auf der Koppel :keineahnung:
Das war jetzt der zweite Versuch, diesmal mit einer qualitativ sehr guten Maske, jetzt reicht's mir, er bekommt keine mehr, soll er gucken, wie er mit den Fliegen klarkommt :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 07:49 

Gefressen? :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 08:35 

vlt eine in neon farben nehmen ? die findest du dann wieder

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 10:18 

Kuegelchen hat geschrieben:
Gefressen? :mrgreen:

Man könnt's glatt glauben :mrgreen:

@ Pingu: Nee, schwarz findet man auf der Koppel ja eigentlich auch noch ganz gut, und da, wo das Färt hinkommt, lag sie nirgends (Koppel ist nicht groß und gut abgefressen, da sieht man eigentlich alles).
Keine Ahnung :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 10:30 

hm , dann wird die Fliegenmaske wohl lange Beine bekommen haben . Manchmal laufen Sachen die wo anders auch gut gebracuht werden können auch einfach weg

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 10:32 

pingu hat geschrieben:
hm , dann wird die Fliegenmaske wohl lange Beine bekommen haben . Manchmal laufen Sachen die wo anders auch gut gebracuht werden können auch einfach weg

Tschuldigung, null hilfreich, aber: :mrgreen: Nett umschrieben :wink: Aber stimmt schon. Wer weiß wem die noch gefallen hat!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 10:41 

Miss Mimi hat geschrieben:
pingu hat geschrieben:

Tschuldigung, null hilfreich, aber: :mrgreen: Nett umschrieben :wink: Aber stimmt schon. Wer weiß wem die noch gefallen hat!

Da hat sie dann wohl Pech gehabt, sie war am Stall einzigartig, die kann sich nicht verstecken :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 10:45 

Meinem Pony haben die Wallache vom Nachbarn die quasi übern Zaun ausgezogen - da hätte ich auch noch lange suchen können :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 10:47 

Ich hab mein Halfter immer 4 Boxen weiter gefunden.... wir haben dann beobachtet, das die Pferde sich gegenseitig ausgezogen haben und die Halfter fröhlich weiter gereicht wurden :-D

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]