Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 614, 615, 616, 617, 618, 619, 620 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 09:47 

Wir waren sonntags morgens in Villmar und ich kann einen recht erfreulichen Aufwärtstrend vermelden. Mein Mann ist mein Stütchen Dressurpferde-A geritten und befand seine und ihre Leistung diesmal einer Note für würdig (wenn er ein zu schlechtes Gefühl hat, gibt er ja immer auf). Stütchen ist beim Zulegen im Trab leider kurz angaloppiert, die Richter waren aber nett und legten es als "Taktstörung" aus und da die Aufgabe auf 60m geritten wurde, stand auch noch genügend Diagonale zur Verfügung, um noch eine "erkennbare Verstärkung" zu zeigen. Schritt wurde als "fleißig mit ansprechendem Raumgriff" bewertet. Beim ersten Angaloppieren hat sie kurz über einen Bocksprung nachgedacht, es dann aber bei einem wilden Kopfschlagen belassen, zweiter Galopp war in Ordnung und die Übergänge zum Trab fanden auch in der Nähe der vorgesehenen Punkte statt. Generell muß sie noch mehr in die Aufrichtung kommen, aber es gab immerhin eine 6,8 und damit den ersten Reserveplatz.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 09:57 

Ach Mädels, wie steigert man Pech? Pech, pechiger, am pechsten?
Hab auf Drängen meiner Freundin und neuen Trainerin für gesten in Arheilgen die L** und die M nachgenannt - erstes mal großes Viereck, habe ich bisher gescheut, weil Pferd ja so klein. War per se auch eine echt gute Idee, denn jetzt weiß ich, dass die Kleine das Viereck gut füllt. ABER Erst die L: Pferd läuft schön auf Abreiteplatz, trotz der Hitze putzmunter. Rein ins wirklich schöne Viereck (ist ja noch recht neu, aber alt genug, dass sich der Boden gut gesetzt hat). Madam wird noch ein wenig wacher (normal) und kriegt direkt mal einen Anfall, weil in der Ecken neben dem einen Richterhäuschen eine riesige Pfütze ist. :-? Wohlgemerkt: außerhalb des Vierecks. Das hab ich fix mit ihr ausdiskutiert; und dann ist sie auch echt manierlich durch die Prüfung marschiert. Ich selbst hab drei Klöpse gebaut: KK aufn Kopp gestellt, weil zu viel Kandarenzügel dran, SL an der ML total schepp (Ausrede: hab ja kein 60 Viereck zum Üben :wink: ), damit einfacher Wechsel bei X auch fürn Eimer. Trainerin war zufrieden, weil ich trotz Geglotze geritten bin, fand die Schritttour gut, und erwartete mit mir zusammen so ca. 59-60%. Die gab aber nur der Richter bei C. Die Damen um ihn herum hatten sich wohl am Geglotze vorm Einreiten aufgegeilt. Mit deren Hilfe und u.a. einer 4 auf den Schritt von der einen (im Vergleich zur 7 von ihrem Kollegen) und vielen Hinweisen auf Spannung rutschte ich dann unter die 56% und unter ferner Liefen. Okay, gehakt, kommt vor. Also mich auf die M gefreut, weil die Pfütze war ja nun gegessen. Beim Abreiten und 38 Grad war das heiße Stück dann mal ganz friedlich. Beim Einreiten wachte sie genau im richtigen Maße wieder auf. Super Gefühl. Nichts war glotzenswert, und Pferd voll bei mir. Einreiten prima. Anreiten auch. Und keine 30m später ist die Freude auch schon vorbei. In der ersten Ecke tritt sie nach einer Bremse unterm Bauch, macht einen komischen Hoppelschritt, fusst falsch auf - und lahmt. Aus die Maus, bimbimbim - die Richter waren voller Mitleid, half ja aber auch nichts. Auf dem Weg zum Hänger wurde durch jede Wendung gehumpelt. Zu Hause angekommen, war nichts mehr zu sehen. Hoffentlich hat sie sich echt nur vertreten... [smilie=20_grumpy.gif]

Zuletzt geändert von allrounder am 20. August 2012, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 10:01 

maharani hat geschrieben:

dann empfehle ich Dir mit Gajari zum Turnier zu fahren, da verpulverst Du Dein Adrenalin schon auf dem Abreiteplatz und kannst ganz gelassen im Viereck reiten :-D Dort ist er nämlich artig :brav:

Kann ich mir den bei Gelegenheit mal ausleihen?
Ob ich dann wohl so auf dem Abreiteplatz erscheinen muss, wie die eine Dame gestern? Die trug neben der Kappe (an den Anblick haben wir uns ja alle schon gewöhnt) beim Abreiten für die M eine Sicherheitsweste. Bei 38 Grad im Schatten. Fand ich dann doch höchst merkwürdig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 10:05 

Alia, das freut mich total! Klasse, drücke die Daumen für die nächsten Turniere!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 10:15 

allrounder hat geschrieben:
maharani hat geschrieben:

dann empfehle ich Dir mit Gajari zum Turnier zu fahren, da verpulverst Du Dein Adrenalin schon auf dem Abreiteplatz und kannst ganz gelassen im Viereck reiten :-D Dort ist er nämlich artig :brav:

Kann ich mir den bei Gelegenheit mal ausleihen?
Ob ich dann wohl so auf dem Abreiteplatz erscheinen muss, wie die eine Dame gestern? Die trug neben der Kappe (an den Anblick haben wir uns ja alle schon gewöhnt) beim Abreiten für die M eine Sicherheitsweste. Bei 38 Grad im Schatten. Fand ich dann doch höchst merkwürdig.

ausleihen? Ja gerne! :-D
Kappe? sinnvoll

Geländeweste? wenn man sattelfest ist, braucht man die nicht. :-D Er bockt ja nicht oder steigt, sondern stoppt nur bzw. macht aus jeder Bewegung ratz-fatz kurzkehrt a la spin

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 12:46 

rednex hat geschrieben:
Hihi Hannos, bei uns war es umgekehrt.....viel zu schnell und ebenfalls unter ferner liefen :mrgreen:

Wie man's macht..... :keineahnung: :mrgreen:

Bist du nicht nen Hunter gegangen?
Da wird doch auch frisches Tempo erwartet :keineahnung:

Am Samstag wars leider so, je schneller, desto bessere Note. Egal ob da noch Kontrolle dabei war oder nicht

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 12:56 

also schnell war ich...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 13:00 

:wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 13:07 

Hannos hat geschrieben:
rednex hat geschrieben:
Hihi Hannos, bei uns war es umgekehrt.....viel zu schnell und ebenfalls unter ferner liefen :mrgreen:

Wie man's macht..... :keineahnung: :mrgreen:

Bist du nicht nen Hunter gegangen?
Da wird doch auch frisches Tempo erwartet :keineahnung:
Am Samstag wars leider so, je schneller, desto bessere Note. Egal ob da noch Kontrolle dabei war oder nicht

:mrgreen:
Ja, war ne Hunter.
Nach Tempo hätten wir haushoch gewinnen müssen.... :mrgreen:
Ne die bevorzugten die gediegenen Ritte - schön ruhig....
Auf dem Turnier ist aber eh alles anders - die schreiben die 75er auch für LK 5 aus, also reitet mal teilweise gegen L-Platzierte Leutz :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 13:08 

Ihr Buschreiterinnen, berichtet doch mal. Wie war denn der Rumpenheimer Tempel? War das erste Mal seit vier Jahren nicht dabei, und wurde in Arheilgen auch von Kiru gefragt, ob ich nicht wohl auf dem falschen Turnier unterwegs sei :alol: .

@rednex: Im Busch bist Du mit L Platziert sofort LK4 :wink: . Waren also max. A-Gewinner dabei.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 13:10 

Sagen wir mal so, da waren welche dabei die schonmal L Platziert waren......und in A dauerplatziert sind....
Also schon mit LK 5.. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 13:16 

rednex hat geschrieben:
Sagen wir mal so, da waren welche dabei die schonmal L Platziert waren......und in A dauerplatziert sind....
Also schon mit LK 5.. :wink:

Dann war das ziemlich unfair, im Hunter mitzureiten. Aber manche Leute sind halt einfach schleifengeil und nehmen mit was geht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 13:41 

Och, 75er-Hunter wäre theoretisch etwas, was ich gerne reiten würde, und habe im Springen auch LK5 - wenn auch ohne Platzierungen. :wink:

Kann ja aktuell eh nicht reiten, aber zum Gucken waren wir gestern am Tempel, haben noch den größeren Teil vom A gesehen. Grade in der zweiten Abteilung waren zwar wenige Starter da, aber so schöne Ritte! :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 13:53 

@ Alrounder

cutie hat geschrieben:
Ich vermelde mal wieder einen katastrophalen Durchgang. Nachdem es letzte Woche so gut geklappt hat, hab ich diese Woche mal wieder im Dreck gelegen :schimpf:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 15:14 

cutie hat geschrieben:
@ Alrounder

cutie hat geschrieben:
Ich vermelde mal wieder einen katastrophalen Durchgang. Nachdem es letzte Woche so gut geklappt hat, hab ich diese Woche mal wieder im Dreck gelegen :schimpf:

Ups, das hatte ich wohl überlesen :aoops: Wenigstens hattest Du eine Weste an :wink: .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 614, 615, 616, 617, 618, 619, 620 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]