Ach Mädels, wie steigert man Pech? Pech, pechiger, am pechsten?
Hab auf Drängen meiner Freundin und neuen Trainerin für gesten in Arheilgen die L** und die M nachgenannt - erstes mal großes Viereck, habe ich bisher gescheut, weil Pferd ja so klein. War per se auch eine echt gute Idee, denn jetzt weiß ich, dass die Kleine das Viereck gut füllt. ABER Erst die L: Pferd läuft schön auf Abreiteplatz, trotz der Hitze putzmunter. Rein ins wirklich schöne Viereck (ist ja noch recht neu, aber alt genug, dass sich der Boden gut gesetzt hat). Madam wird noch ein wenig wacher (normal) und kriegt direkt mal einen Anfall, weil in der Ecken neben dem einen Richterhäuschen eine riesige Pfütze ist.

Wohlgemerkt: außerhalb des Vierecks. Das hab ich fix mit ihr ausdiskutiert; und dann ist sie auch echt manierlich durch die Prüfung marschiert. Ich selbst hab drei Klöpse gebaut: KK aufn Kopp gestellt, weil zu viel Kandarenzügel dran, SL an der ML total schepp (Ausrede: hab ja kein 60 Viereck zum Üben

), damit einfacher Wechsel bei X auch fürn Eimer. Trainerin war zufrieden, weil ich trotz Geglotze geritten bin, fand die Schritttour gut, und erwartete mit mir zusammen so ca. 59-60%. Die gab aber nur der Richter bei C. Die Damen um ihn herum hatten sich wohl am Geglotze vorm Einreiten aufgegeilt. Mit deren Hilfe und u.a. einer 4 auf den Schritt von der einen (im Vergleich zur 7 von ihrem Kollegen) und vielen Hinweisen auf Spannung rutschte ich dann unter die 56% und unter ferner Liefen. Okay, gehakt, kommt vor. Also mich auf die M gefreut, weil die Pfütze war ja nun gegessen. Beim Abreiten und 38 Grad war das heiße Stück dann mal ganz friedlich. Beim Einreiten wachte sie genau im richtigen Maße wieder auf. Super Gefühl. Nichts war glotzenswert, und Pferd voll bei mir. Einreiten prima. Anreiten auch. Und keine 30m später ist die Freude auch schon vorbei. In der ersten Ecke tritt sie nach einer Bremse unterm Bauch, macht einen komischen Hoppelschritt, fusst falsch auf - und lahmt. Aus die Maus, bimbimbim - die Richter waren voller Mitleid, half ja aber auch nichts. Auf dem Weg zum Hänger wurde durch jede Wendung gehumpelt. Zu Hause angekommen, war nichts mehr zu sehen. Hoffentlich hat sie sich echt nur vertreten...
![20_grumpy [smilie=20_grumpy.gif]](./images/smilies/20_grumpy.gif)