Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 608, 609, 610, 611, 612, 613, 614 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2012, 15:26 

Hannos hat geschrieben:

Am Ende ist es sowieso völlig egal, was man anhat, da jeder Richter soweiso seine eigene Interpretation der Hunterprüfung hat

Stimmt genau :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2012, 15:33 

Also ich wurde mal vor ein paar Jahren vom Richter (in der Siegerehrung aber erst :wink: ) angesprochen, dass er mein Outfit obenrum doch zu offenherzig fand. Ich trug ein normales Turniershirt mit Reisverschluss und Druckknopf, und hatte vergessen, den Reissverschluss ganz hoch zu ziehen und den Druckknopf zuzumachen. (Tja, ein TT hätte das wohl bemerkt; ich war aber alleine los.) War mir zwar ein wenig peinlich, aber sonderlich nackt sah ich damit wohl nicht aus. (Ich war übrigens eine Eignung geritten.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2012, 18:08 

Mädels, danke fürs Feedback! :thxs:

Ich wollte verschiedene Meinungen hören, die habe ich jetzt. Ich werde am So so reiten wie auf dem Foto und sollte ich auf Dauer Spaß an solchen Prüfungen haben kann ich mir immer noch überlegen mich etwas stimmiger einzukleiden.

Ich fühle jetzt schon wie das Haarnetz juckt, denke aber da muss ich durch. Bildmaterial wird nachgereicht :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 08:01 

Guten Morgen Hessen, ich habe mal eine allgemeine Frage. Mein Vereinswechsel ist ja im Moment noch nicht durch und ich habe mich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben mit einer Nachricht an einen Turnierveranstalter gewendet, mit der Bitte mich als Gastreiter einzuladen. Inzwischen ist die Nennung bei Neon akzeptiert. Das heißt also ich kann reiten und egal was passiert, mich kann keiner mehr „nach Hause schicken“? Oder heißt das jetzt erst mal gar nichts und rein theoretisch kann mich der Mann an der Meldestelle beim Blick auf meinen Verein noch ausschließen? Weiß das jemand? Ich will ja nicht, dass mein erster Start im hessischen noch vor dem Ritt ein Flop wird ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 08:11 

rosaEnte hat geschrieben:
Guten Morgen Hessen, ich habe mal eine allgemeine Frage. Mein Vereinswechsel ist ja im Moment noch nicht durch und ich habe mich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben mit einer Nachricht an einen Turnierveranstalter gewendet, mit der Bitte mich als Gastreiter einzuladen. Inzwischen ist die Nennung bei Neon akzeptiert. Das heißt also ich kann reiten und egal was passiert, mich kann keiner mehr „nach Hause schicken“? Oder heißt das jetzt erst mal gar nichts und rein theoretisch kann mich der Mann an der Meldestelle beim Blick auf meinen Verein noch ausschließen? Weiß das jemand? Ich will ja nicht, dass mein erster Start im hessischen noch vor dem Ritt ein Flop wird ;)

Du bist als Reiter dafür verantwortlich. Der Veranstalter ist nicht verpflichtet deine Angaben zu kontrollieren. Also es kann immer noch sein das er dich nicht reiten lässt.
Steht aber auch so in der E-Mail die man immer Bekommt mit "Nennung wurde akzeptiert"

EDIT:
"Die Nennung für Christina Braunecker zum Turnier XXX am XX.XX.2012 in XXX wurde vom Turnierverwalter akzeptiert.
Dies umfasst jedoch nicht die konkrete Kontrolle, ob Sie in den von Ihnen genannten Prüfungen teilnahmeberechtigt sind. Sie selbst sind für die Einhaltung der korrekten Teilnahmevorraussetzungen gemäß § 6 LPO verantwortlich."

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 08:19 

Mh. Also weiß ich bis zum Start nicht, ob es klappt oder nicht? Kann ich denn von einer Rückmeldung des Veranstalters auf meine Mail rechnen oder eher nicht?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 08:28 

Naja, der Sinn dieser Nachrichten ist ja eigentlich schon der, daß man auch eine Antwort bekommt, aber zwingend verpflichtend ist das natürlich nicht. Ich würde sehen, daß ich vorher jemand ans Telefon bekomme und das abklären.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 08:30 

Also ich habe bisher immer eine Antwort bekommen. Im Notfall einfach noch mal nett nachfragen.

Wo hast du denn genannt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 08:32 

Ruf doch einfach mal an beim Veranstalter und frag nach, die Tel Nr ist doch meistens angegeben.

LG
Hex

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 08:37 

Auf jeden Fall vorher nachfragen , sonst fährst Du möglicherweise umsonst hin :wink:

Normalerweise kommt immer ne Antwort. Hab es erst einmal erlebt das keiner geantwortet hat. Da hab ich dann auch nicht auf gut Glück gemeldet....
Demletzt habe ich auch falsch genannt bzw. nicht richtig geguckt.
Weiß das aber auch nur weil die liebe Turnierverwalterin mir eine Mail geschickt hatte, das ich nicht startberechtigt bin.... :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 10:56 

Zitat:
Dies umfasst jedoch nicht die konkrete Kontrolle, ob Sie in den von Ihnen genannten Prüfungen teilnahmeberechtigt sind. Sie selbst sind für die Einhaltung der korrekten Teilnahmevorraussetzungen gemäß § 6 LPO verantwortlich."

wenn der Veranstalter meine Nennung akzeptiert hat, dann gehe ich davon aus, daß ich dort auch Starten darf. Ob ich allerdings in den jeweiligen Prüfungen startberechtigt bin, muß ich eben selber schauen. Also ob die Leistungsklasse, RLP oder benötigten Erfolge stimmen.

So interpretiere ich den o.g. Satz

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 18:16 

maharani hat geschrieben:
Zitat:

wenn der Veranstalter meine Nennung akzeptiert hat, dann gehe ich davon aus, daß ich dort auch Starten darf. Ob ich allerdings in den jeweiligen Prüfungen startberechtigt bin, muß ich eben selber schauen. Also ob die Leistungsklasse, RLP oder benötigten Erfolge stimmen.

So interpretiere ich den o.g. Satz

Diese Interpretation ist leider falsch. Das "Akzeptieren" ist nicht viel mehr als eine Eingangsbestätigung und eine Quittung, daß Dir ein Startplatz bereitgestellt wird. Alles andere kann der Turnierleiter zum Zeitpunkt der Nennung nicht überprüfen, denn es könnte ja immer sein, daß Du Deinen Startplatz für jemanden anderes reserviert hast. Die nette Mail der Meldestelle, das etwas nicht stimmt, die weiter oben mal beschrieben wurde, ist eben nur eine Vermutung der Meldestelle.

Zu guter Letzt, wenn der Turnierorganisator in Neon die Nennungen nicht einzeln bestätigt, passiert das bei Nennungschluß automatisch, ohne daß ein Mensch sich den Quatsch durchgelesen hätte. (wäre bei Turnieren mit > 1000 Nennungen auch etwas mühsam)

Also, Nennung als Gastreiter nur, wenn man eine schriftliche oder müdliche Einladung hat.

Gruß,
Pegasus

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2012, 06:37 

rosaEnte hat geschrieben:
Mh. Also weiß ich bis zum Start nicht, ob es klappt oder nicht? Kann ich denn von einer Rückmeldung des Veranstalters auf meine Mail rechnen oder eher nicht?

wo hast du denn genannt?
Bei einem Veranstalter werden wir expliziet genannt als startberechtigt, da sollte es kein Problem sein, wenn der genau bescheid weiß.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2012, 19:33 

Diedenbergen und Usingen:

Da meine RL in Diedenbergen richtete konnte ich da nicht wie geplant den Fuchs am Freitag reiten. Also für Usingen nachgenannt: Dressurpferde A und L oder lieber Hunter 85? Da der Fuchs gerade die Wechsel gelernt hat haben wir uns für die Hunter entschieden. Abreiten für die Dressurpferde A war so wild, dass ich den Fuchs lieber "warmstand"; war für uns beide sicherer. Dressurpferde A hätte lockerer sein können aber keine großen Patzer, das 60er Viereck kam uns sehr entgegen. Zum ersten Mal Schubenwticklung deutlicher sichtbar beim TV :brav: ^Gab eine 7,4 und den 3. Platz!

Ich war dann schon mal vor Angst gestorben vor der Hunter :ashock: Abreiten war super, Im Parcour war der Fuchs lieb, aber jeder Sprung musste genau begutachtet werden, was den Fluss etwas störte. Wir kamen aber heil heim und mein Pferd hat sich mir zuliebe über jeden Sprung getraut. Ich bin sehr stolz auf den kleinen, zumal ich vor 2 Jahren kein Cavaletti geprungen bin und der Fuchs noch Anfang des Jahres zuhause keinen Sprung aus dem Galopp genommen hat den er vorher nicht eingegraben aus dem Trab überwunden hatte. Ich denke mit etwas Routine beiderseits können wir nächstes Jahr A Springen anvisieren.

Der Friese war in der Trensen L toll, 7,4 und 3. Platz. In der Kandaren L auf 60 m ging uns in der Trabtour etwas die Luft aus und da ich vollstes Verständnis für den tapferen Friesen hatte packte ich ihn auch nicht mehr an: 6.3 und noch im Geld, grüne Schleife. Immerhin unsere erste Platzierung auf 60m.

Weiter gehts mit dem kleinen Fuchs in Panrod.

LG cillie

PS: Das Haarnetz juckt wie s... Hatte die Haare hinten mit einem Harrband und die Haare Klammern festgesteckt,

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 07:17 

hui - dann sehen wir uns in panrod evtl. - wir sind freitag zur eignung da

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 608, 609, 610, 611, 612, 613, 614 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]