Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Juli 2025, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 410, 411, 412, 413, 414, 415, 416 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2012, 12:21 

Kopf hoch gigo ... du hättest das nicht verhindenr können und ggf hätte es diese 5 Minuten auch ind er Box gegeben. Und auf engem Raum kreiseln, steigen und bocken ist auch nicht nennenswert besser.

So doof es auch ist: vielleicht ist es wirklich nicht so schlimm gewesen. Wenn ich überlege was meine rum ist auf ihrem Fesselträger - Alternative wäre allerding wohl nur fesseln gewesen :roll: In der Box hab ich ja gesehen, was da angeht wenn sie ihre 5 Minuten bekommt.

Ich drücke euch dei Däumchen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2012, 12:26 

seufz - heute war er wieder *zucker* - seppl :? sooo brav - nicht mit den ohren gewackelt - hab das gefühl es sei wieder minimal dicker und wärmer :cry:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2012, 13:03 

Gigo, mach dir net son Kopp! Jetzt ists nicht mehr zu ändern, Der Schalltermin steht schon, oder?
Dann kannst du dich verrückt machen :wink: Ich weiß leicht gesagt
Daumen für euch!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2012, 14:00 

ja steht - 2 wochen ist der erste termin rum - 1 woche muss ich warten bis zum nächsten *bibber* dann kann man ganz gut sehen, was sich in den 3 wochen verändert hat...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2012, 19:27 

Drücke Dir auch die Daumen. Aber, ein Pferd, welches SChritt unter Kontrolle gehen soll, gehört nunmal nicht auf die Wiese. Laß doch so einen Unfug! Ist nicht böse gemeint.....Gute Beserung :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2012, 19:30 

Jaaaa ich weiß es doch :? Zu spät .... *dummenussbin*

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2012, 19:34 

Scheiße passiert und man lernt raus. Egal, wie der einem Leid tut, bis der Freigabe zum Bocken hat, halt keine Wiese und nur Führen/Reiten. Da tut einem 4 Wochen weh und dann ist das halt so. Mein Motte hat das 6 Monate durch und sie lebt noch. Mach Dir keinen Kopf, ist passiert und passiert fast jedem mal. Aber dann niewieder.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2012, 11:30 

Heute morgen nach einer tollen Hasueinweihungsparty bei Freunden klingelt mein handy wie wild ... Nummer kenne ich nicht.

War unser einer Stallbursche ... der Mann ist ein Traum, denn er schaut sich die Pferde gut an und spricht mittlerweile so gut Deutsch, das er einen auch einfach anruft: mein pferd lief nicht gut als er sie zur Koppel bringen wollte ... also hat er sie zurück in den OS gestellt. Aber es blutet nichts, keine Wunde, aber vorne links wäre das Knie vielleicht etwas dick.

Also in den Stall gedüst um kurz nach 9 ...

Madame will auf die Koppel, dafür lässt sie ihren Kumel im OS gerne stehen, läuft aber wirklich nicht ganz rund. Auf dem Hof = Sand mit Steinen deutlich schlechter. Vorderfußwurzelgelenk könnte etwas dicker sein, aber nicht warm, Fesselgelenk hinten links sieht etwas angelaufen aus. Die Hufe fand ich etwas warm, sie wurde aber auch vorgestern erst ausgeschnitten.

Hab die Beine mal gekühlt, danach lief sie deutlich besser, bzw mir wäre über weite Strecken nichts aufgefallen. Am Putzplatz nochmal Hufe ausgeräumt. Auf den Hof lief sie dann auch gut ... auf dem Weg zur Koppel kommt wieder ein Stück wo es steinig ist ... da lief sie schlechter ... auf Aspahlt und dann der Wiese war es wieder ziemlich ok. Also durfte sie zu den Mädels und mal schauen, wie es gleich jetzt so aussieht -> ich hoffe auf die Hufe.

Freitag Abend war sie etwas fühlig bei der Runde um die Ecken - ausgeschnitten wurde morgens. Gestern an der Longe hatte ich zwischendurch auch so Momente wo ich dachte, das sie da nun ein oder zwei Tritte nicht so ganz 100% lief ... arrrrghhh :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2012, 12:48 

Hufgeschwür?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2012, 15:37 

ich hoffe es ... auf der Koppel lief sie gut, haben nun für den OS vorne beide Füße eingepackt, weil sie irgendwie generell vorne vorsichtig lief. Aber alle befanden: eher Hufe.

Werde morgen mal meinen Schmied anrufen, der kann sicher auf dem Heimweg noch kurz vorbeischauen und mal abdrücken ... doof :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2012, 18:47 

Ich kann mir fast nichts anderes vorstellen...Daumen sind gedrückt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2012, 19:18 

Ist gerade super frustrierend ... die Maus lief so konstant gut und quasi wöchentlich besser, gut drauf dabei, Sattel frisch angepasst und liegt einfach klasse ... Kommentar meines Mannes nach dem Anruf: das dämliche Pferd oder das Alte ? :-? :roll: Aber wo er recht hat .... :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 07:18 

bestimmt nur die hufe - hört sich doch so an! also kopf hoch :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 19:20 

Ich reihe mich hier auch mal ein. Mein Pferdi ist ja eigentlich dauer-husten-krank, aber sie hat sich wohl gedacht immer mal was neues und hat jetzt scheinbar ein Magengeschwür. Letztes Jahr schon zwei mal gekolikt incl. Klinik, dieses Wochenende wieder zweimal Kolik. Beim zweiten mal dann hatte zum Glück mein Tierarzt der ersten Wahl Zeit und hat dann die Puzzlestücke richtig kombiniert. Auf Magengeschwür wäre ich ja beim besten Willen nicht gekommen, aber jetzt ergeben manche Sachen echt Sinn...

Scheinbar haben die regelmäßigen Hustenmedikamente den Magen angegriffen.

Aber das war ein Wochenende...zum :kotz:

Wenn das so weiter geht, dann bekomme ich auch noch ein Magengeschwür.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 21:41 

Ich schau auch mal kurz rein und bin hoffentlich gleich wieder draußen.

Meine Kleine hatte gestern Kolik und war schon so gut wie in der Klinik. :? Allerdings hatte sich ihr Zustand nach ca 2 Stunden bei der zweiten Untersuchung so gut wie normalisiert, daher durfte sie dann doch zu Hause bleiben, unter Beobachtung natürlich. Zum Glück haben die krampflösende Spritze und viel Bewegung gut gewirkt.
Heute ist sie wieder richtig gut drauf und benimmt sich sich nach nur einem Tag Diät schon so, als hätte sie seit Wochen hungern müssen. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 410, 411, 412, 413, 414, 415, 416 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]