Heute morgen nach einer tollen Hasueinweihungsparty bei Freunden klingelt mein handy wie wild ... Nummer kenne ich nicht.
War unser einer Stallbursche ... der Mann ist ein Traum, denn er schaut sich die Pferde gut an und spricht mittlerweile so gut Deutsch, das er einen auch einfach anruft: mein pferd lief nicht gut als er sie zur Koppel bringen wollte ... also hat er sie zurück in den OS gestellt. Aber es blutet nichts, keine Wunde, aber vorne links wäre das Knie vielleicht etwas dick.
Also in den Stall gedüst um kurz nach 9 ...
Madame will auf die Koppel, dafür lässt sie ihren Kumel im OS gerne stehen, läuft aber wirklich nicht ganz rund. Auf dem Hof = Sand mit Steinen deutlich schlechter. Vorderfußwurzelgelenk könnte etwas dicker sein, aber nicht warm, Fesselgelenk hinten links sieht etwas angelaufen aus. Die Hufe fand ich etwas warm, sie wurde aber auch vorgestern erst ausgeschnitten.
Hab die Beine mal gekühlt, danach lief sie deutlich besser, bzw mir wäre über weite Strecken nichts aufgefallen. Am Putzplatz nochmal Hufe ausgeräumt. Auf den Hof lief sie dann auch gut ... auf dem Weg zur Koppel kommt wieder ein Stück wo es steinig ist ... da lief sie schlechter ... auf Aspahlt und dann der Wiese war es wieder ziemlich ok. Also durfte sie zu den Mädels und mal schauen, wie es gleich jetzt so aussieht -> ich hoffe auf die Hufe.
Freitag Abend war sie etwas fühlig bei der Runde um die Ecken - ausgeschnitten wurde morgens. Gestern an der Longe hatte ich zwischendurch auch so Momente wo ich dachte, das sie da nun ein oder zwei Tritte nicht so ganz 100% lief ... arrrrghhh
