Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Juli 2025, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 407, 408, 409, 410, 411, 412, 413 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 12:41 

Das Tupfenpony ist wieder ganz :wink:
War ordentlich blockiert in Hals, Schulter, Rücken und Brustwirbel.
Weiß der Geier was der geschafft hat :?

Nun sollen wir 3 Tage v/a reiten und die gezeigten Übungen weiter machen.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 20:04 

hinten rechts Fesselkopf dick....eher nach unten ziehend ( fesselbeuge und auch insgesamt) als nach oben....
dazu noch linkes Vorderbein, Fesselkopf nur Innenseite und Sehne "innen-oben" dick.

naja...was soll ich sagen...vielleicht sollte ich erwähnen dass das "kaputte" Sprunggelenk unauffällig ist?! :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 20:55 

xxxgioxxx hat geschrieben:
gigoline hat geschrieben:
ich will hier nicht rein - ich will hier nicht rein... :evil:
zerrung unterstützungsband vo. li. :evil:

ich auch nicht.... :evil: aber ich bin wohl schon wieder hier.... :evil: :evil: ich will nicht...!
lahmheit hinten rechts..wohl aus der hüfte...chiro kommt erstmal,dann sehen wir weiter....

tja...chiro war da...pferdi stark blockiert(wie auch immer er das mal wieder geschafft hat,chiro war erst im januar da)...aber die lahmheit muss nicht davon gekommen sein...vielleicht hat er auch etwas "schlimmeres".wir gehen erstmal spazieren...longieren dann und gucken wie er läuft...wenns nicht besser wird,sollten wir über eine "richtige" lahmheitsdiagnostik nachdenken..so mit ortophäden,röntgen usw :evil: :evil:
ich mag nicht....langsam wird mein pferd zum sparschwein.... :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 07:32 

Liesi hat geschrieben:
hinten rechts Fesselkopf dick....eher nach unten ziehend ( fesselbeuge und auch insgesamt) als nach oben....
dazu noch linkes Vorderbein, Fesselkopf nur Innenseite und Sehne "innen-oben" dick.

naja...was soll ich sagen...vielleicht sollte ich erwähnen dass das "kaputte" Sprunggelenk unauffällig ist?! :evil:

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 07:33 

Liesi, was hat sie gemacht :-? ! und wie siehts heute aus?

:knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 11:54 

Schnulli und Lisa...wie lieb von euch!

ich weiß nicht, was sie gemacht hat. sie hats mir nicht verraten:(

am Dienstag Abend hat sie auf der Koppel ( wirklich klein abgesteckt) einen Moment Terror veranstaltet und sich dabei vorne links das Eisen schief gezogen.
Da kam aber 45 Minuten später ein Schmied ( nicht unser Schmied) und hats gleich wieder gerade drauf gemacht.

Vielleicht dabei was gezerrt?
das erklärt aber nicht die dicke Fessel/Fesselkopf hinten rechts...
beides war heute zwar besser aber dennoch vorhanden. im Schritt läuft sie normal, traben werde ich sie nicht, sie geht ja eh nicht klar.

Was mir im nachhinein leid tut: sie hat vor ein paar Tagen mal das recht Bein hochgezogen als ich irgendwas daran machen wollte, so wie sie es damals gemacht hat als ihr das nach der OP einfach unangenehm war. Da habe ich geschimpft mit ihr, dass das Bein stehen bleibt wenn ich was daran mache..:(
DA war wohl schon was, was ich nicht gesehen habe:( und ganz kurz hatte ich sogar mal gedacht dass da was schwammiger ist, hatte es aber für Einbildung gehalten:(
Das tut mir nun so leid, habe sie am Mittwoch nämlich abends sogar noch auf dem Laufband gehabt:/ ich mache mir nun wieder Vorwürfe deswegen...:(

habe gestern abend Linkeice drauf gemacht und das heute morgen wieder abgewaschen um viertel nach 6..bald wohne ich im Stall...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 12:35 

liesi :knuddel: :bussi:
aber evtl. hat sie sich ja das eisen vo. li. eben MIT hi. re. abgezogen und daher der dicke fesselkopf :keineahnung: könnte aber funktionieren ...

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 12:38 

Oje, aber mach Dir keine Vorwürfe! :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 12:44 

liesi :knuddel: :bussi:
aber evtl. hat sie sich ja das eisen vo. li. eben MIT hi. re. abgezogen und daher der dicke fesselkopf :keineahnung: könnte aber funktionieren ...

ich habe keine Ahnung:( Hinten rechts ist ja das "kaputte" Sprunggelenk, das scheint zum Glück soweit i.O. zu sein, da ist jedenfalls nichts neues hinzugekommen...

Lisa, das ist irgendwie nicht so einfach:( ich habe ja schon gestern abend darüber nachgedacht warum ich gestern morgen nicht die Beine abgetastet habe und warum ich da noch nichts bemerkt habe....das war doch sicher schon irgendwie da?!

Beim Schritt führen habe ich nur einen unterschiedlichen Klang gehört beim auftreten vorne links, habe das aber darauf geschoben, dass dort neue Nägel ( mit längeren, noch nicht abgenutzen) Köpfen drin sind und vorne rechts die eben schon auf der Unterseite glatt gelaufen sind...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 13:24 

ich schon wieder ....grml - bin jetzt tatsächlich 2 x wieder geritten und es war toll ( bis auf die show einlagen )

und nun ist sie total verrotzt und mega am husten .

Ist jetzt wieder eingedeckt bekommt Medis und hat Pause .... , Bein sieht aber ganz gut raus ist jetzt offen - nuur die Narbe ist echt heftig . Ich fange jetzt an das Zeug zu schmieren das das vlt weniger wird noch aber schon echt heftig .

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 19:30 

Liesi, ich weiß wie verdammt schwer das ist... aber versuch das alles etwas lockerer zu sehen und etwas mehr mentalen Abstand dazu zu bekommen.

WENN sie sich schrotten will, dann schafft die das im Zweifelsfall auch in den 5 minuten die Du mal aufm Klo bist ;)
Dadurch dass Du ständig mit Argusaugen drauf guckst und abtastest verhinderst Du nix und machst auch nix besser. Von daher mach Dir blos keine weiteren Vorwürde :knuddel:

Du tust extrem viel für dieses Pferd und selbst wenn Du sie angeherrscht hast als sie wegzog weil es ihr unangenehm war. Ich finde das ein natürliches Herdenverhalten. Dem Ranghöchsten ist das sowas von egal ob ein rangniedriger aua hat und deshalb nicht schnell genug wegkommt oder ob der ausversehen auf ihn drauf läuft. Es semmelt trotzdem. Von daher nehmen Pferde einem sowas in den wenigsten Fällen krumm. Und hätte sie als Du das Bein angehoben hast schon mega schmerzen gehabt, dann hätte man das vermutlich schon gesehen oder beim laufen gemerkt.

Ich geh dann mal die 600 Euro Tierarztrechnung für die Skalpierung des Fesselgelenks vor 2 Monaten überweisen ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 22:00 

dabadu hat geschrieben:
Liesi, ich weiß wie verdammt schwer das ist... aber versuch das alles etwas lockerer zu sehen und etwas mehr mentalen Abstand dazu zu bekommen.

WENN sie sich schrotten will, dann schafft die das im Zweifelsfall auch in den 5 minuten die Du mal aufm Klo bist ;)
Dadurch dass Du ständig mit Argusaugen drauf guckst und abtastest verhinderst Du nix und machst auch nix besser. Von daher mach Dir blos keine weiteren Vorwürde :knuddel:

Du tust extrem viel für dieses Pferd und selbst wenn Du sie angeherrscht hast als sie wegzog weil es ihr unangenehm war. Ich finde das ein natürliches Herdenverhalten. Dem Ranghöchsten ist das sowas von egal ob ein rangniedriger aua hat und deshalb nicht schnell genug wegkommt oder ob der ausversehen auf ihn drauf läuft. Es semmelt trotzdem. Von daher nehmen Pferde einem sowas in den wenigsten Fällen krumm. Und hätte sie als Du das Bein angehoben hast schon mega schmerzen gehabt, dann hätte man das vermutlich schon gesehen oder beim laufen gemerkt.

Ich geh dann mal die 600 Euro Tierarztrechnung für die Skalpierung des Fesselgelenks vor 2 Monaten überweisen ;)

Du hast ja so recht und ich muss dringend versuchen da mehr Abstand zu bekommen...:(

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 19:17 

ich will hier nicht rein - ich will hier nicht rein... :evil:
zerrung unterstützungsband vo. li. :evil:

ich auch nicht.... :evil: aber ich bin wohl schon wieder hier.... :evil: :evil: ich will nicht...!
lahmheit hinten rechts..wohl aus der hüfte...chiro kommt erstmal,dann sehen wir weiter....

tja...chiro war da...pferdi stark blockiert(wie auch immer er das mal wieder geschafft hat,chiro war erst im januar da)...aber die lahmheit muss nicht davon gekommen sein...vielleicht hat er auch etwas "schlimmeres".wir gehen erstmal spazieren...longieren dann und gucken wie er läuft...wenns nicht besser wird,sollten wir über eine "richtige" lahmheitsdiagnostik nachdenken..so mit ortophäden,röntgen usw :evil: :evil:
ich mag nicht....langsam wird mein pferd zum sparschwein.... :evil:

tja...habe die letzten tage schritt geführt und heute den dicken mal am halfter kurz an die longe gehängt um zu gucken wie er läuft...er läuft besser als noch am mittwoch...aber noch nicht taktrein...
linke hand ist nichts zu sehen,er nimmt die hinterbeine mit,tritt super unter...so hab ich ihn an der longe noch nie laufen sehen.
tja...und rechte hand...im schritt und galopp super...aber im trab "knickt" er noch irgendwie in der hüfte ein oder so...keine ahnung :keineahnung: ganz klar läuft er eben nicht...aber wirklich besser als am mittwoch...!
nun weiß ich nicht genau,ob ich ihm einfach noch zeit geben oder sofort weiter forschen soll.... [smilie=timidi1.gif] :keineahnung:
morgen werde ich mal "richtig" longieren und am dienstag die chiro anrufen und dann sehen wir weiter...es ist schon irgendwie ein merkwürdiges lahmen.... :roll: :evil:
ich mag nicht,dass es vielleicht doch was schlimmeres ist.... :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 07:26 

selbst das bravste pferd fängt irgendwann an übers schritteln sich zu langeweilen :twisted: freitag hat er nen satz gemacht - nicht schlimm, hab ihn ja geführt :roll: - er hat mir aber nen leichten stups gegeben, bin wie ein michelinmännchen einfach umgekippt, in den weichen hallenboden... nicht tragisch - alles lacht... und was ist seit samstag ??? ich kann mich nicht mehr bewegen, scheint als hätte ich mir den blöden nerv geprellt :ashock: ich werd wahnsinnig keine auge zu heute nacht :evil:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 12:39 

ohje du arme - habt ihr vlt ne Führanlage oder nen Laufband oder so ?
vlt geht ja auch führen auf Distanz

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 407, 408, 409, 410, 411, 412, 413 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]