Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 600, 601, 602, 603, 604, 605, 606 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 15:11 

Christina hat geschrieben:
Hätte ja gerne mal gesehen wie der sich entwickelt hat und am Ende ausgeschaut hat. Mochte den als Fohlen echt total gerne leiden :rosawolke:

Irgendwo im Verkaufsfred hatte ich mal ein paar Fotos gepostet. Bevor die erste Ente aber gucken kam, war er doch schon weg.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 16:00 

Tatsache :ashock: Man ist der Erwachsen geworden. Er war schon als Fohlen mein Typ, aber groß sieht er ja noch toller aus :rosawolke: . Größe wäre auch passen gewesen, gut das ich es jetzt mitbekommen habe das er weg ist, sonst hätte ich doch Lotto spielen müssen :-D
Ist er denn in der Nähe geblieben? Gerne per PN :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2012, 20:17 

Ich habe am Samstag mein 2. Turnier in diesem Jahr bestritten. Ein Stil E in Bad Camberg mit dem Tinkertier meiner RL.
Ich habe mich die ganze Woche gefragt, wie ich auf die Schnapsidee gekommen bin, sowas zu nennen.
Meine Güte, hatte ich die Hosen voll.
Meinen letzten E Parcours bin ich mit meinem Pony 2009 gesprungen.

Letztendlich hat dann aber alles gut geklappt. Das Pony hat sich aller gut passend gemacht, wir hatten keinen Abwurf und das Tempo war auch ok. Wenn etwas frischer sicherlich immer eine Option bei uns wäre :mrgreen:
Ich musste zweimal übern Trab den Galopp korrigieren, einmal ist er mir ausgefallen, weil ich einer Ecke Ponyfressende Handwagen standen [smilie=hate-teach.gif] Da konnt man nur mit Ach und Krach im Trab vorbei.
Gab eine 5,9 - fürs erste mal bin ich damit echt zufrieden.
Und ausbaufähig ist das auch :mrgreen:

Joana, wie wars bei euch? Was war mit Amicelli?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 06:01 

Kelkheim:

Freitag der kleine Fuchs:

Der kleine Fuchs war zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Turnier so richtig spannig und wild, der Hängerplatz oberhalb der Prüfungsplätze, der Wind, Pferdehufe auf Kies und eine nervöse Reiterin führten zu erhablichen Spannungen in der Dressurpferde A. Gab wegen mangelnder Losgelassenheit eine 7,0 und damit wurden wir noch 4.
Kurz vor der A Dressur wurden wir dann ganz übel übern Haufen geritten, es gab nicht mal eine Entschuldigung :schimpf: Daraufhin zuckte der kleine Fuchs bei jedem Pferd in seiner Nähe zusammen und hielt sich noch mehr fest, wir bereiteten uns mit Streicheln durch die weltbesten TTs auf die Prüfung vor. Das Pferd mit uns im Viereck spackte nur rum, ich überholte dann, noch mehr Spacken, meiner immer noch verhältnismäßig brav: Da verlässt mitten in der Galopptour meine Mitreiterin das Viereck! :-? Ich hatte echt Mühe den Fuchs auf Spur zu halten. Ich glaube ja es gab einige Bonuspunkte wegen erschwerter Bedingungen: 6,9 und noch 6. Platz.

Der Kleine war aber auch im Hänger und sonst so durch den Wind, das Turnier war nichts für seine Nerven. Es gibt jetzt erstmal 4 Wochen Turnierpause, ich glaube das braucht er mal, war schon ordentlich los diese Saison.

Samstag der Friese:

7,3 und 3. Platz in der Trensen L. Schon beim Abreiten für die Kandare war er supertoll :rosawolke: , gab dann eine 7,8 und den 2. Platz! Ich war so happy, die letzten beiden Kandaren Ls waren ja nicht so toll, letzte Woche bekam ich zu hören der Friese könnte sich gar nicht versammeln, anatomisch unmöglich [smilie=hate-teach.gif]

Eventuell geht der Friese nächste Woche Oberursel Bommersheim, dann hat auch der Pause.

@Elbenfürst: Herzlichen Glückwunsch! War ja noch super am Freitag! Haben den Fuchs am Samstag gemessen, Du hast recht, der ist nur 166 sieht wohl echt nur mit meinen Stummelbeinchen so groß aus. Aber stattliche 612 Kilo :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 07:17 

@ Cillie : So toll!!! Herzlichen Glückwunsch! Mir wurde auch mal im Frühjahr gesagt, ich könne mit meinem Friesen das IIIer Abzeichen nicht disziplinsspezifisch machen weil der die Versammlung und den Außengalopp nicht lernt. Bin dann mit Leihpferd gesprungen, und im Herbst des gleichen Jahres hatte ich mit dem Friesen dann eine Dressurreiter-L Platzierung.

@ Hannos : Super, weiter so, aber du brauchst wieder einen Falben, steht dir besser :mrgreen:

Bei uns war es gut, auch wenn die Ergebnisse nicht danach aussehen. Hunterklasse 75er bis zum Sprung 6 eine echt perfekte Runde- gutes geregeltes Tempo, passend hingekommen....am 6er hat er dann eine Millisekunde nach dem neonarangenen Sprung geschaut und genau in der Millisekunde hab ich aufgehört zu reiten und *schwups* waren wir auch schon vorbei :evil: . Beim 2. Anlauf gings gut, aber 7 und 8 waren dann etwas holprig, die 7 hatten wir einen Abwurf und danach hat er anstatt dieDistanz zur 8, links erst nochmal die 1 angezogen, weshalb wir dann auf dem Weg zur 8 sowas wie eine einfache Schlangenlinie drin hatten. Grundwertzahl 63 P, Rest dann halt 53.

Trotzdem war ich zufrieden, weil das Gefühl im Parcours stimmte und ich nicht so schrecklich viel Angst hatte sondern das erste mal seit langem wieder Spaß. :-D

Ja und dann folgte die Kombiwertung analog Eignung.....ich hatte mir das in Dieburg ja schon angesehen und dann entschieden dass ich das schaffen müsste mit 4 Einzelsprüngen in der Bahn. Tja, in Bad Camberg war das Viereck aber extra gestellt und im Springteil ein A Parcours mit 5 Sprüngen :ashock: . Viele Teilnehmer, die diese Prüfung schon mehrfach geritten sind in diesem Jahr, haben bestätigt dass dies alles sehr schwer gestellt war für eine Wiedereinsteigerprüfung. Ich hab versucht das zu überhören und mir einzureden dass alles nur E-Höhe ist :mrgreen: . Mentales Training ist alles....
Im Dressurteil ist leider direkt beim Einreiten ein Kind den Hang direkt neben dem Viereck runtergerutscht und mein Pony weggesprungen :-? und dann an der kurzes Seite immer skeptisch nach Außen geschielt. Generell war er wieder recht angespannt, musste auch hinter ner Stute herlaufen. Schritteil war nix - kam nicht zum gelassenen Schreiten, ist angezackelt. Trab und Galopp waren aber ganz gut, im Protokoll stehen so Sachen wie Gallopp bergauf und im geregelten Takt, Mitteltrab untere Grenze (immerhin!).
Tja und der Springteil.....da war ich wieder wahnsinnig nervös. zum ersten (gleich ein hoher Oxer, denke 95-100 cm), bin ich zu unterourig hingeritten, weshalb sich das Pony selbstständig irgendwie drübergeschafft hat :brav: aber dabei Stangen abgeräumt hat, bei der Landung kam ich auch hart mit der Wange auf seinem Hals auf, bin aber trotzdem weitergeritten. der zweite war ein Steil, ca. 90 cm, der ging problemlos, der dritte ein ähnlicher Steil auf den Ausgang zu, da war ich anscheinend zu sicher dass er das alleine macht und war wohl zu passiv- dadurch rannte er einmal vorbei. Beim zweiten Mal gings wieder gut, der vierte war mein ausgekuckter Quotenangstsprung :-| , auf den bin ich zugeritten als gäb es kein morgen mehr und hab ihn auf Anhieb geschafft! Das war ein gelber Oxer, denke der hatte Endmaß. Bin aber nicht sicher. Für mich war gefühlt alles viel zu hoch! So und danach verließen mich anscheinend die Kräfte oder was weiß ich, denn den 5. (Steil, sehr hoch, denke Endmaß ) ist mir das Pony wieder 2mal links vorbei, vermutlich weil ich nicht aktiv geritten bin und mich wieder so auf das "geht ja auf den Ausgang zu" verlassen habe. Also waren wir draußen aus der Wertung. Hab mich dann aber nochmal zusammengerissen, reingesetzt, nochmal angeritten und voilá - wenns um nix mehr geht, kann ich auf einmal reiten! Braves Pony! Hat dann auch ganz viel Lob von mir bekommen :wink:

Ich bin zufrieden denn ich denke dass wir auf gar keinem so verkehrten Weg sind. ich vertraue dem Pony wieder, jetzt muss es nur noch mir vertrauen und trotzdem springen wenn ich gelegentlich aufhöre aktiv zu reiten :mrgreen:

Amicelli ist im Hunter nach dem 3. ausgeschieden, weil er nicht um die Büsche hinten rumgaloppieren wollte. Hat quasi auf der gerader Strecke ohne Hinternis 3 mal geparkt und sich total aufgeregt und nur auf der Stelle rumgehüpft. Komisch für ein pony welches im Busch geht...da isser ja auch alleine im Wald :keineahnung:
In der Kombi A hat die Reiterin dann nach der Dressur auf das Springen verzichtet weil ihr die Sprünge zu hoch waren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 12:08 

Dir auch Glückwunsch! Bei den Umständen mit dem Fuchs noch so gut bewertet ist doch super. Und Dein Friese räumt ja in letzter Zeit sowieso fast immer richtig ab, sehr schön.

Cillie hat geschrieben:
Haben den Fuchs am Samstag gemessen, Du hast recht, der ist nur 166 sieht wohl echt nur mit meinen Stummelbeinchen so groß aus. Aber stattliche 612 Kilo :-|

Dann kann ich ja doch noch etwas die Größe schätzen. Muss daran liegen, dass ich zu meiner Reitgiraffe immer so aufschauen muss. :mrgreen:

Cillie hat geschrieben:
@Elbenfürst: Herzlichen Glückwunsch! War ja noch super am Freitag!

Ich war auch total happy!!! Lange Zeit gab es keine bunte Schleife mehr in der Dressur...die schöne Note und Platzierung habe ich aber vor allem dem guten Coach zu verdanken! Es macht so einen großen Unterschied, beim Abreiten Unterstützung zu haben - danke Snoeffi!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 12:19 

Cillie,

ne Freundin von mir wurd in Kelkheim beim Abreiten zum Springen umgeritten! Und zwar so dass ihr Pferd sich hingesetzt hat :ashock:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 12:25 

ja, Kelkheim war wohl wild! Das Umreiten kann ja meintwegen noch passieren, aber dann ohne eine Entschuldigung :keineahnung: Mein Knie schillert in allen Farben und meinen kleinen Fuchs hätts auch fast von den Füßen geholt.

Das Feuchttuch habe ich an Snoeffi weitergegeben? Schade, war so stressig am Freitag und Samstag habe ich Euch dann nicht mehr gesehen: Nächstes Mal!

@ Joanadackel: danke
Habe in Gonsenheim eine Komb Prüfung analog Eignung gesehene, die fand ich machbar, aber leider schwankt das ja immer sehr stark! Ich finde aber nach deinem Bericht, dass ihr Euch sehr tapfer geschlagen habt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 12:44 

Glückwunsch Islands!

Joana: Das hört sich doch soweit ganz gut an.
Wenn du keine Angst mehr hast, deinem Pferd wieder vertraust, dann kommt der rest mit der Übung.
Schade, dass ich euch nicht sehen konnte.

Was startet ihr noch so in nächster Zeit?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 15:22 

Islands hat geschrieben:

Ich war auch total happy!!! Lange Zeit gab es keine bunte Schleife mehr in der Dressur...die schöne Note und Platzierung habe ich aber vor allem dem guten Coach zu verdanken! Es macht so einen großen Unterschied, beim Abreiten Unterstützung zu haben - danke Snoeffi!

Glückwunsch allen Platzierten.

@Islands - ha, sag ich doch, kann nicht hinhauen mit den Horrornoten. Und jetzt sollte für nächstes Jahr ja die LK4 da sein, um dann nur noch getrenntes Richten zu reiten :wink: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 15:28 

allrounder hat geschrieben:
Islands hat geschrieben:

Glückwunsch allen Platzierten.

@Islands - ha, sag ich doch, kann nicht hinhauen mit den Horrornoten. Und jetzt sollte für nächstes Jahr ja die LK4 da sein, um dann nur noch getrenntes Richten zu reiten :wink: .

:thxs: Doch die LK4 ist ja schon ewig da...um aber auch die Klasse für getrenntes Richten reiten zu können, fehlen uns noch ein paar Details. :wink: Vor allem mir, logisch. Doch immerhin sind wir jetzt wieder motivierter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 15:33 

Glückwunsch Islands! Hat es sich ja doch gelohnt nach Kelkheim zu fahren :wink:

Cillie dir natürlich auch noch mal hier Glückwunsch. Wir hatten uns ja (wenn auch nur kurz) gesehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 21:10 

@Hannos Das hier ist genannt/geplant

Ponyspiele Reichelsheim am 01.07.

Bruchköbel/Rossdorf am 15.07

Fjordcup am 03.08-05.08

Dieburg Hunterfinale 11.08.-12.08

und danach brauchen wir dann mal ne Pause....dann frühestens wieder im September.
Da könnten in Frage kommen: Altenstadt oder Weisskirchen und Ronneburg (hier wird es bei genug Nennungen eine eigene Abteilung im E-Stilspringen für Erwachsene geben, also plant das schon mal ein).

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2012, 08:02 

Oh schön, am Sonntag sehen wir uns :-D

Das mit Ronneburg ist gut zu wissen

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2012, 11:53 

14.-16.09. Altenstadt natürlich Hannos und Joana ! Und für die Buschies noch 01.+02.09.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 600, 601, 602, 603, 604, 605, 606 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]