Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2012, 15:29 

Schlag ihm boß nicht vor, das zu versuchen :-?
Prinzipiell würde ich ihm das schon fast zutrauen, nur momentan würde er mit dem Grasbauch hängenbleiben :-|
Wäre der 20 cm kleiner und etwas schmaler, würde er, bin ich mir ziemlich sicher, zum Paddock raus- und reinkriechen, wie er lustig ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 15:35 

Der schubbert sich wenigstens nur die Mähne ab...Es soll Schafe geben, die bleiben mit dem Kopf stecken...

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 15:45 

könntest du nicht einen Draht dazwischen Ziehen oder E- Band nicht das er doch noch mal meint er passt da durch .

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 17:41 

FaultierFalko hat geschrieben:
Ich war heute fies :alol:

Falko und das Pony haben ja vom Paddock aus Zugang zur Koppel, man muss nur das Tor aufmachen. Als ich kam, standen beide auf dem Paddock und als ich rauskam, warne sie schon voller Erwartung, ob ich denn die Koppel aufmache.
Hab ich auch, aber erst, nachdem ich Falko aufgehalftert hatte, weil ich ja noch reiten wollte.
So ist das Pony allein rausspaziert.
Anschließend hatte ich eine ziemliche Diskussion mit meinem, der sich partout weigerte, mit mir mitzukommen, sonern viiiiel lieber mit auf die Koppel wollte :alol:
Ob er wohl deshalb beim Reiten so knatschig und faul war?

Als ich ihn hinterher in die Box gelassen habe, ist er ziemlich flott rausmarschiert, ohne mich eines Blickes zu würdigen :mrgreen:

Das gleiche Spiel gab es heute wieder, allerdings hat er mir das heute richtig übel genommen und war die ganze Reistunde sowas von unkooperativ :mad:
Kaum vorwärts zu kriegen, zäh ohne Ende, pfuipfuipfui :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2012, 08:59 

ich habe gestern beschlossen,dass ich vielleicht mal einen fallkurs besuchen müsste :?
ich bin nach bestimmt 4 jahren mal wieder vom pferd geflogen :aoops: ...ich habe mich gefreu, dass wir galoppieren können(pony kann noch nicht so viel und ich reite sie auch noch nicht so lange) und schwups...war der kopf zwischen den beinen und pony drehte nach links ab...ich wollte aber weiter geradeaus...blöd...und das gesicht vom pony war so witzig...so nach dem motto:"ups..da hab ich dich wohl verloren..." dann gings wieder rauf und weiter...!
gut das mein eigener so artig ist.... :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2012, 13:23 

Nachdem der SB mich vorhin ansprach und fragte, warum wir denn unsere beiden Pferde immer wieder einsperren würden, dürfen Falko und sein Pony ab sofort 24/7 raus :-D

Allerdings scheint meinem die viele Koppelzeit allmählich zu Kopfe zu steigen. Heute ist er erst vor mir weggelaufen (im Schritt und nur zehn Meter, aber so fängt's an) und wollte dann nicht mitkommen. Hat sich nicht bewegt, während ich im Strick hing :-? :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2012, 13:41 

oh man warum habe ich so eine Pechsträhne im Moment ? kann mir einer sagen wie ich das wieder abstellen kann .

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2012, 16:03 

Was denn los, pingu?

Meiner lief heute einfach fantastisch... :rosawolke: Hat sich ganz leicht aufgegeilt als es an die Oxer ging, aber da musste er dann immer erst vorher anständig traben und galoppieren bevor er rüber durfte... Und danach bin ich die junge Stute noch gesprungen, die hat sich so toll gemacht seitdem ich das letzte Mal drauf saß. Butterweich auf der linken Hand, rechts auch, nur im Galopp noch nicht hundertprozentig. Und springen tut die :rosawolke: Das macht so Laune. Lässt sich traumhaft aufnehmen und zu reiten und selbst wenn man mal unpassend kommt, dann macht die mit. Solange man nur sagt, dass man drüber will. Da muss ich mit der Besi nochmal absprechen, dass sie die als Turnierpferd einträgt und ich die mal mitnehmen kann. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2012, 17:34 

guch in den kranke Pferde fred da habe ich es eben geschrieben , im Moment können wir nur Hoffen und Beten vlt schafft sie es ja .

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 18:49 

eigentlich wollte ich das kommende WE mit Gajari zum Turnier - Eignung. Und was macht der Depp am freitag beim Springen? Kann sich nicht entscheiden ob er abspringen will oder nicht, entscheidet sich für´s Springen, vergißt aber daß man beim Oxer hoch UND weit springen muß. Er ist voll in den Oxer gefallen, mich hat er aber noch rüber gebracht.

Passiert ist direkt nix, aber bei dem Sturz hat er sich das Kreubein verschoben und soll jetzt 14 Tage nicht springen.

Depp der, hätte er nicht stehen bleiben können?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 21:37 

naja das ist ja eine absehbare zeit und nicht so schlimm oder ?
sei froh das euch nciht merh passiert ist .

Wenn ich nur wüsste das meine Maus jemals wieder reitbar sein wird wäre ich schon glücklich über springen wage ich gar nicht nachzudenken ....

Dafür kann ich meine andere Freitag wieder etwas reiten . Dann habe ich zumindest wieder 1 Reitpferd . Obwohl mein junger sich auch gut macht heute sind wir immerhin schon zum 2ten mal geritten .

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2012, 18:41 

Boa ey...
ich habe allmählich echt den Kaffee auf! :twisted:

Vor 3 Wochen bin ich ja von Hansi beim Springen Abgeschossen, weil er Arsc*ig war.
Seither tut meine Linke Schulter weh... - Plan war noch eine Woche warten, wenn dann nicht besser: röntgen etc.

Heute wollte ich, Weil der Dicke beim Schrittreiten angehustet hat...
ganz locker im Gelände Bummeln gehen.

Also losgeritten... alles Tuti...
ein paar KM vom Stall ist ein Obsthof- da reite ich immer vom Feld kommend vorbei...
Als ich knapp neben der Auffahrt bin, kommt da eine Ische mit Auto rausgeschossen- Hansi erschreckt sich...
dreht sich auf der Hinterhand um 180 Grad (Was er im Moment total gut kann, nur leider nie, wenn er es soll :-? )

Und Zack ich liege (zum Glück) im hohen Gras am Seitenstreifen u. nicht auf dem Schotterweg- hab natürlich mit dem Linken Arm noch probiert, das Pferd zu halten... aber keine Chance.
Mein Pferd im gestrecktem Galopp weg! :evil:

Die Tante hält an,
Als ich nach etwa ner Minute... vielleicht auch länger aufstehe...
steigt die Frau aus ruft rüber, ob ich mir weh getan hab...

Ich: "JA, kann meine Schulter nicht bewegen!"
Hab daraufhin mein Handy rausgefischt um im Stall bescheid zu geben, dass ich hoffe, dass mein Pferd allein zuhause ankommt.

Die Ische sieht, dass ich mein Handy raushole, rennt zurück zu ihrem Auto u. haut ab...
Im Laufen ruft sie noch... "Sie haben ja Handy dabei, dann ich ja alles gut!"

Ich :ashock:

Da ich im Stall niemanden erreicht jogge ich also (soweit man das Joggen nennen konnte, weil ich mir die ganze Zeit die Linke Schulter festgehalten habe- heuldend) los, um den Spuren meines Pferdes zu folgen.
(ich hatte vor 2 Tagen den Traum, dass Hansi ausbricht u. nur noch auf 2 Beinen nach Hause kommt u. ich Ihn einschläfern musste :aoops: )

Nach etwa 2 km rufen mich dann meine Stallkollegen zurück...

Hansi ist kurz danach zwar nass, aber Heile zuhause angekommen u. ich wurde dann auch abgeholt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2012, 18:43 

kennzeichen germerkt?

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2012, 18:46 

Plondyne, du arme!!! :asad: :knuddel:
warst du schon beim arzt?
mit dem pferd ist alles soweit okay?

vielleicht kannst du dich nachträglich am obsthof (per zettel oder so) nach zeugen erkundigen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2012, 18:54 

Kennzeichen? Natürlich nicht (so wie man dann in seiner Dämlichkeit ist) :wallbash: ,
hatte in dem Moment eigentlich nur im Kopf, dass mein Pferd heile irgendwo ankommt.
Zumindest ist der brav nach Hause gelaufen- auch wenn ich´s lieber gehabt hätte, dass er Wendy-Like zu mir zurück kommt [smilie=timidi1.gif]

Im Endeffekt konnte die Tante da ja auch nichts für, dass Hansi sich erschrocken hat!
Vermute mal, dass die sich selber verjagt hat.

Ich war noch nicht beim Arzt...
Werde mal bis Montag abwarten, wenn´s dann nicht besser ist, werde ich wohl mal die Ärzte-Tour beginnen [smilie=timidi1.gif]

Hansi ist zum Glück heile angekommen!
Er hat sich auch ruck-Zuck beruhigt und konnte mich schon wieder "anbrummeln" als ich in die Stallgasse kam.
Die Mädels hatten ihn schon "untersucht", abgesattelt usw.
Danach war er dann nochmal 3 Std. auch Wiese. Heute Abend schaut meine Freundin (arbeitet auch in der TK Lüsche) nochmal nach ihm.
aber da sie sich nicht gemeldet hat, wird alles gut sein... zum Glück!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]