Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 597, 598, 599, 600, 601, 602, 603 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 10:44 

Na das freut mich doch das es ihr besser geht. Die Farbe des Blutes am Boden erinnerte mich gleich an Rubis Unfall damals, auch wenn die Yacht ja zum Glück nur ein "Löchen" hatte, aber Aterie zu treffen ist halt echt immer doof.

Hannos hat geschrieben:
Christina, wie gehts Rubi?

Danke der Nachfrage, dem gehts soweit wieder richtig gut :wink: . Nach seiner Ausruh-Woche nach der Klinik, haben wir langsam wieder angefangen. Dann ist er sogar am Reitabzeichen mitgelaufen. Der Reiterin ist das ursprüngliche Pferd ausgefallen und ich habe ihr Rubi gegeben, Dressur fürs Kl. IV ist ja auch nicht so der Stress für ihm. Sie hat ihn dann drei mal Probe geritten und am Abzeichentag war er echt cool. Das Mädel hat von allen Abzeichenreitern (egal welches) die beste Dressurnote bekommen und die Richter waren echt begeistert von dem Paar (saß dabei). Nun, seitdem trainieren wir wieder und mal schauen, wenn heute der Unterricht bei Uta passt und Samstag nicht die Welt untergeht, fahren wir auch mal wieder los.
Von dem allen abgesehen freut er sich am meisten, dass sein Pony wieder mit auf Koppel darf. Die darf zwar nach ihrem Totalschaden immer noch nicht geritten werden, aber nun immerhin mit auf Koppel. Und dabei ist die echt auch noch brav :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 10:49 

:ashock: was war jetzt wieder mit Rubi? Warum war er wieder in der Klinik?
Und was ist mit dem Pony? (Dana???)

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 11:28 

Das hört sich doch echt gut an. Freut mich zu hören!
Vielleicht kriege ich dich ja doch nochmal live zu sehen aufm Turnier :mrgreen:

Und was hat Dana angestellt? Rubi färbt ab oder wie? :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 11:40 

Hasi hatte am 20.05. leider wieder schwere Kolik -> Darmverlagerung mit schweren Kreislaufproblemen. Zeitweise lag er so in der Box, das ich echt dachte, dass es das jetzt war. Wir hatten Glück das wir es generell schnell gemerkt hatten. Alles ging auch sehr schnell. TA war nur 5 Minuten weg, die kam dann hat ihm gespritzt. Danach nicht besser sondern schlimmer, also stand das Pferd 15 Minuten später auf dem Hänger. In der Klinik ging es dann besser, Gott sei Dank reagiert er gut auf die Medikamente, Infusion & Co so das sich alles von selbst reguliert hat und er Mittwochs wieder Heim durfte.
Alles blöde, bei Koliken wie Spannungskolik, Gaskolik, usw. kann man ja ungefähr wissen woher, aber bei ner Darmverlagerung. Besondern: Ich hab den Dicken jetzt 9 Jahre und er hatte 2004 mal ne leichte Gaskolik, und sonst war er nie empfindlich. Und jetzt ist es dieses Jahr schon gleich die zweite Darmverlagerung. Blöd, kann man ja noch nicht mal vorbeugend was geben.... Mittlerweile komme ich mir eh vor wie eine Kräuterhexe wenn ich Rubis Zusatzmittelchen zusammen stelle :aoops:

Dana wurde im Oktober/November letzten Jahres von nem Hund einer Ex-Einstellerin gejagt und hat sich auf dem blanken Asphalt hingelegt. Nach 4 Monatiger nicht efektiver Behandlung und TA Wechsel kam dann raus, dass die Dame sich vorne an drei Stellen richtig die Bänder aus dem Knochen gerissen hatte und auch irgendwo ein Kochenstück lose. Ein wunder das die überhaupt noch auf vier Beinen stand. Also Stammzellen rein und abwarten, dabei schön Schritt gehen. Wir waren vor ein paar Wochen zur Nachuntersuchung da und nun darf die Dame mit auf Koppel und Schritt so lange wie man möchte. Im Juli gibts wieder Untersuchung und dann mal schauen ob die Diva auch wieder langsam antrainiert werden darf. TA war schon sehr vorsichtig mit der Aussage, dass sie wieder ganz wird. Abwarten muss man halt auch´, ob das alles hält.

@ Hannos
Bestimmt schaffen wir das mal :-D Wo treibst du dich denn so rum? Nur Busch?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 12:25 

Ihr habt auch immer ein Pech, Christina! Zum Glück erweist sich Rubi ja immer wieder als Stehaufmännchen, aber trotzdem.....irgendwann fährt man ja mit Paranoia in den Stall. Drücke die Daumen, dass er keine weitere Kolik mehr bekommt, und auch sonst nirgendwo mehr einen gelben Zettel ausgräbt!

Wo hattest Du denn geplant zu starten?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 12:37 

Jaa, ich hoffe jetzt auch mal das es hält und die Pechtsträhne erst Mal vorbei ist. Ach, ich hab kreuz und quer genannt :-D Bierstadt, Kelkheim, Friedberg und Ziegenhain. Wie gehts denn euch so? Seit ihr bald wieder unterwegs?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 12:55 

Christina hat geschrieben:
Jaa, ich hoffe jetzt auch mal das es hält und die Pechtsträhne erst Mal vorbei ist.

Wird echt mal Zeit!

Ach, ich hab kreuz und quer genannt :-D Bierstadt, Kelkheim, Friedberg und Ziegenhain.

Dann könnte es ja passieren, dass wir uns in Bierstadt oder Kelkheim mal über den Weg laufen. :-D

Wie gehts denn euch so? Seit ihr bald wieder unterwegs?

Elbi ist fit & fröhlich, Hauptsache! Turniere sind völlig überbewertet. :wink:

Trotzdem hatten wir uns doch mal wieder neulich in´s Geschehen gewagt, haben in Erbenheim gerade noch eine grüne Schlüpp ergattert (und das in einer Reiter-L, eigentlich ja nicht meine Prüfung) und hatten in Kloppenheim in noch einer Reiter-L die 2. Reserve. Prinzipiell sind mir ja Prüfungen lieber, bei denen man mehr auf´s Pferd als auch mich schauen sollte - mal sehen, wie lange ich bei der Ansicht bleibe. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 13:17 

Anscheinend sind die Richter der Meinung, du gereichst dem Elb als Zierde. ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 13:47 

MrCash hat geschrieben:
Anscheinend sind die Richter der Meinung, du gereichst dem Elb als Zierde. ;)

Das klingt toll :bussi: und sehr unwahr. :mrgreen: Wenn man sich gegen mich den Durchschnitt der schlanken, eleganten Dressurreiterinnen ansieht..... :roll: .....na, will ich es am Samstag mal wieder versuchen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2012, 08:08 

@ Chrissie: Die Geschichte hatte ich mitbekommen. Nur dass sich das noch zieht, puh!

ich bin viel mit Cutie unterwegs als TT, das deckt sich ja bloss die mit den Dressuren.
Sind jetzt am Fr in Klein-Auheim, am So in Biebesheim. Die Woche drauf in Bad Camberg.

Weißt du schon, wann du in Biebesheim und Kelkheim dran bist?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2012, 08:33 

Nicht Biebesheim - > Bierstadt reite ich :-D Kelkheim ist die Dressur Samstags 13 Uhr.

Reitest du den coolen Tinker noch mal Turnier? Und wie gehts deinem?
Ja, es zieht sich echt. Aber gut, die ersten 4 Monate waren durch falsche Behandlung halt echt für den Popo.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2012, 08:47 

Da soll einer durchblicken :wink:
Wann ist Bierstadt?

Ja, den Tinker reite in am 23. in Bad Camberg im E Springen *bibber* Von letzter Woche Springstunde gibts Bilder im Eure Pferde
Und die nächsten Buschturniere werde ich auch mit ihm bestreiten :-D

Meinem gehts recht gut im Moment, er ist jetzt seit gut 4 Wochen definitiv lahmfrei im Trab. Dementsprechend wird er jetzt wieder geritten, zwar nur Schritt mit 4 Runden Trab, aber immerhin :-D
Wenn er das alles aushält, werden wir kontinuierlich steigern und hoffen und beten
Bewegung ist auch dringend nötig, denn nix tun bekommt sogar dem auf die Dauer nicht. und seiner Fugur ebensowenig :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2012, 09:19 

Bierstadt ist jetzt am Wochenende. :wink:

Jetzt habe ich mal geschaut, schöne Bilder vom Tinkerpferd :) Seit ihr vor dem Turnier noch mal da? Hättet ja mal was sagen können, der Reitplatz im Kelkheim ist ja keine 10 Minuten von mir :twisted:

Das freut mich das es deinem besser geht. Ich Drück die Daumen das es so gut weiter geht und ihr das Figurproblem im Griff halten könnt (nicht das er Rubi noch Konkurenz machen will :-? ) :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2012, 09:43 

Na das konnte ja keiner ahnen, fürs nächste Mal wissen wir jetzt aber bescheid. Also mach dich drauf gefasst, dass du als Fotografin verpflichtet bist.
gibt hinterher auch bestimmt wieder Sektchen :drunk:

Dieses We ist schlecht, bin mit Cutie unterwegs, ich werde das aber schon noch irgendwann mal hinkriegen

Vielleicht sollten wir Hannibal und Rubi durch euren "Aquatrainer" scheuchen zwecks Fitness und Abspecken :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2012, 21:26 

Ist jemand von euch am Samstag vor der 75er Hunterklasse da und kann mein Pony halten während ich Parcours abgehe? Das ich das brauche ist mir irgendwie entfallen während der Planung, da alleine hinzufahren :? Also ohne TT.

Bzw. evt. auch noch jemand für den Hafi meiner Freundin?

Vllt organisier ich mir auch noch Mitfahrer, mal sehen, aber dafür isses dann halt doch weit und dauert lang.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 597, 598, 599, 600, 601, 602, 603 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]