Hasi hatte am 20.05. leider wieder schwere Kolik -> Darmverlagerung mit schweren Kreislaufproblemen. Zeitweise lag er so in der Box, das ich echt dachte, dass es das jetzt war. Wir hatten Glück das wir es generell schnell gemerkt hatten. Alles ging auch sehr schnell. TA war nur 5 Minuten weg, die kam dann hat ihm gespritzt. Danach nicht besser sondern schlimmer, also stand das Pferd 15 Minuten später auf dem Hänger. In der Klinik ging es dann besser, Gott sei Dank reagiert er gut auf die Medikamente, Infusion & Co so das sich alles von selbst reguliert hat und er Mittwochs wieder Heim durfte.
Alles blöde, bei Koliken wie Spannungskolik, Gaskolik, usw. kann man ja ungefähr wissen woher, aber bei ner Darmverlagerung. Besondern: Ich hab den Dicken jetzt 9 Jahre und er hatte 2004 mal ne leichte Gaskolik, und sonst war er nie empfindlich. Und jetzt ist es dieses Jahr schon gleich die zweite Darmverlagerung. Blöd, kann man ja noch nicht mal vorbeugend was geben.... Mittlerweile komme ich mir eh vor wie eine Kräuterhexe wenn ich Rubis Zusatzmittelchen zusammen stelle
Dana wurde im Oktober/November letzten Jahres von nem Hund einer Ex-Einstellerin gejagt und hat sich auf dem blanken Asphalt hingelegt. Nach 4 Monatiger nicht efektiver Behandlung und TA Wechsel kam dann raus, dass die Dame sich vorne an drei Stellen richtig die Bänder aus dem Knochen gerissen hatte und auch irgendwo ein Kochenstück lose. Ein wunder das die überhaupt noch auf vier Beinen stand. Also Stammzellen rein und abwarten, dabei schön Schritt gehen. Wir waren vor ein paar Wochen zur Nachuntersuchung da und nun darf die Dame mit auf Koppel und Schritt so lange wie man möchte. Im Juli gibts wieder Untersuchung und dann mal schauen ob die Diva auch wieder langsam antrainiert werden darf. TA war schon sehr vorsichtig mit der Aussage, dass sie wieder ganz wird. Abwarten muss man halt auch´, ob das alles hält.
@ Hannos
Bestimmt schaffen wir das mal

Wo treibst du dich denn so rum? Nur Busch?