Alia hat geschrieben:
Cillie hat geschrieben:
Am Freitag waren wir in Laubenheim: Trensen L mit dem Friesen 7,3 und 3. Platz, etwas festgehalten, waren wohl viele Monster unterwegs. Parallel lief die Kandaren L, eine halbe Stunde später also L6, schöne Aufgabe, der Friese lief locker und gut, Galopptour war sehr gut: 5,1. Pferd war gut, ich war zufrieden, keine Ahnung was die hatten, meine zufällig anwesende RL war auch mehr als erstaunt
Weiter gehts in Bierstadt, jemand da?
Glückwunsch zur Plazierung in der Trensen-L. Deine Note in der Kandaren-L kann ich Dir so erklären: Du hattest Frau R. als Richterin und ich vermute stark, die Dame möchte gelegentlich mit kreativer Benotung auf sich aufmerksam machen. Meinen Mann hat sie auch schon mal mit einer 5,2 aus einer Trensen-L geschickt, kein Zuschauer hat's verstanden und im Protokoll stand auch nichts, was diese Bewertung erklärt hätte. Muß man einfach unter "Übungen zur Stärkung des Charakters" abhaken.
Wir waren freitags auch in Laubenheim. Bereiterin ist morgens die Dressurpferde-A geritten, gab eine 6,4 und ein faires Protokoll. Damit waren wir sehr zufrieden. Ich bin dann mittags in der Dressurreiter-A gestartet und das war leider eine ziemliche Katastrophe: Stütchen fing bereits beim Abreiten wieder an zu bocken und hielt das in der Aufgabe auch durch. Wir vermuten, daß es einfach daran liegt, daß ich zu verkrampft an die ganze Sache ran gehe und sich das auf mein Pferd überträgt. Nur die Problemlösung wird wohl schwierig werden: ich kann mich zwar durchaus dazu überwinden, Dinge zu tun, vor denen ich eigentlich Angst habe, aber ich weiß nicht so genau, wie ich es hinbekommen soll, keine Angst zu haben. Wir werden es jetzt wahrscheinlich mal so probieren, daß meine Bereiterin noch ein paar Prüfungen reitet und ich mich danach noch mal für ein paar Minuten auf dem Abreitplatz drauf setze. Dann ist zumindest der Prüfungsdruck weg, wobei ich mich eigentlich mehr vor dem Abreiten fürchte, als vor der Aufgabe. Mich macht das ganze Gewusel auf dem Abreitplatz verrückt und ich habe ständig Angst, daß ich mit jemand zusammenstoße. Wahrscheinlich gibt's dann einen neuen Versuch in Bierstadt.
Ich füge mich normalerweise jedem Richterurteil artig, aber dieses war nicht nachzuvollziehen - zumal der Großteil der Prüfung an beiden Richtern vorbeiging (nicht grüßen, umdrehen, Essen holen, lautstark scherzen mit den Protokollführern, einen Witz habe ich sogar komplett verstanden; bei einer Mitreiterin wurde eine komplette Trabtour (nach dem KK) im Schritt geritten, kein verreiten seitens der Richter, Herr A und Frau R haben beide "ganze Arbeit" geleistet).
Super fürs Stütchen, ihr zwei werdet Euch auch noch zusammenwurschteln, da bin ich mir ganz sicher! der halbe Weg ist ja bereits die Kenntnis des Problems und ihr arbeitet ja auch immer fleißg an Euch, ich drücke weiter die Daumen!
Habe in Kloppenheim nur das E gesehen, da gings noch vom Boden her, eine Vereinskollegin ist zweite geworden, wir waren alle ganz stolz! Im A hatten sie dann aber auch Zeitfehler, sie ist wegen dem Boden langsam geritten und hatte eine Kontrollvolte aus Sicherheitszwecken eingebaut.