Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 595, 596, 597, 598, 599, 600, 601 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 12:56 

Huhu!

Gute Besserung Alia!

Cillie, Glückwunsch!

Ich bin am WE in Kloppenheim zum Stil Gelände E :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 13:21 

cutie hat geschrieben:
Huhu!

Gute Besserung Alia!

Cillie, Glückwunsch!

Ich bin am WE in Kloppenheim zum Stil Gelände E :wink:

Danke, bin saustolz auf uns beide :wink:

Bin am Sonntag zum Zuschauen da, falls Filmer oder Fotograf fehlen einfach melden... Außerdem muss ich meinem Freund zeigen, was der Fuchs und ich nächstes Jahr vorhaben (man muss ja immer Ziele haben :mrgreen: )

LG cillie

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 13:21 

Naja, wenn du den verrückten Schecken siehst, einfach drauf halten. Schadet ja nicht :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 07:52 

cutie hat geschrieben:
Naja, wenn du den verrückten Schecken siehst, einfach drauf halten. Schadet ja nicht :mrgreen:

Ich habe Euch nicht gesehen, wart ihr in Kloppenheim? Wir haben tapfer im Regen ausgeharrt [smilie=hate-sfiga.gif]

Am Freitag waren wir in Laubenheim: Trensen L mit dem Friesen 7,3 und 3. Platz, etwas festgehalten, waren wohl viele Monster unterwegs. Parallel lief die Kandaren L, eine halbe Stunde später also L6, schöne Aufgabe, der Friese lief locker und gut, Galopptour war sehr gut: 5,1. Pferd war gut, ich war zufrieden, keine Ahnung was die hatten, meine zufällig anwesende RL war auch mehr als erstaunt :keineahnung:

Weiter gehts in Bierstadt, jemand da?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 08:15 

Ich bin nicht geritten, hatte was beim nennen verbaselt und durfte nicht nachnennen, weil sie sonst 2 Abteilungen hätten machen müssen :roll:
Erst war ich sauer, aber als ich dann das Wetter gesehen hab, fand ich's nicht mehr so schlimm :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 09:09 

Cillie hat geschrieben:
Am Freitag waren wir in Laubenheim: Trensen L mit dem Friesen 7,3 und 3. Platz, etwas festgehalten, waren wohl viele Monster unterwegs. Parallel lief die Kandaren L, eine halbe Stunde später also L6, schöne Aufgabe, der Friese lief locker und gut, Galopptour war sehr gut: 5,1. Pferd war gut, ich war zufrieden, keine Ahnung was die hatten, meine zufällig anwesende RL war auch mehr als erstaunt :keineahnung:

Glückwunsch zur Plazierung in der Trensen-L. Deine Note in der Kandaren-L kann ich Dir so erklären: Du hattest Frau R. als Richterin und ich vermute stark, die Dame möchte gelegentlich mit kreativer Benotung auf sich aufmerksam machen. Meinen Mann hat sie auch schon mal mit einer 5,2 aus einer Trensen-L geschickt, kein Zuschauer hat's verstanden und im Protokoll stand auch nichts, was diese Bewertung erklärt hätte. Muß man einfach unter "Übungen zur Stärkung des Charakters" abhaken.

Wir waren freitags auch in Laubenheim. Bereiterin ist morgens die Dressurpferde-A geritten, gab eine 6,4 und ein faires Protokoll. Damit waren wir sehr zufrieden. Ich bin dann mittags in der Dressurreiter-A gestartet und das war leider eine ziemliche Katastrophe: Stütchen fing bereits beim Abreiten wieder an zu bocken und hielt das in der Aufgabe auch durch. Wir vermuten, daß es einfach daran liegt, daß ich zu verkrampft an die ganze Sache ran gehe und sich das auf mein Pferd überträgt. Nur die Problemlösung wird wohl schwierig werden: ich kann mich zwar durchaus dazu überwinden, Dinge zu tun, vor denen ich eigentlich Angst habe, aber ich weiß nicht so genau, wie ich es hinbekommen soll, keine Angst zu haben. Wir werden es jetzt wahrscheinlich mal so probieren, daß meine Bereiterin noch ein paar Prüfungen reitet und ich mich danach noch mal für ein paar Minuten auf dem Abreitplatz drauf setze. Dann ist zumindest der Prüfungsdruck weg, wobei ich mich eigentlich mehr vor dem Abreiten fürchte, als vor der Aufgabe. Mich macht das ganze Gewusel auf dem Abreitplatz verrückt und ich habe ständig Angst, daß ich mit jemand zusammenstoße. Wahrscheinlich gibt's dann einen neuen Versuch in Bierstadt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 09:46 

Ach wie schön, dass es jetzt offiziell inoffiziell ist, dass diese Dame kreativ richtet. Wieso werden solche Richter denn noch eingeladen?

Ich hatte für Kloppenheim sogar pünktlich abgehakt und auch schon den Parcours am Vortag besichtigt. Als mir dann aber nach meinem morgendlichen Lehrgang beim Abladen der eiskalte Regen bei 10 Grad in den Kragen tropfte, habe ich mich spontan entschieden zurückzuziehen, wozu mir die Meldestelle wärmstens gratulierte :P . Hörte dann später, dass es wohl recht rutschig war, und deswegen auch jemand im Krankenhaus gelandet ist. War wohl eine gute Entscheidung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 09:52 

Das Wetter beim A war echt heftig.
Der Rasen war kein Rasen mehr, sondern eine einzige große Pfütze
Es hagelte auch ganz üble Endnoten zum Teil, weil die Abzüge für Zeitüberschreitung sehr hoch waren

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 10:30 

Alia hat geschrieben:
Cillie hat geschrieben:

Glückwunsch zur Plazierung in der Trensen-L. Deine Note in der Kandaren-L kann ich Dir so erklären: Du hattest Frau R. als Richterin und ich vermute stark, die Dame möchte gelegentlich mit kreativer Benotung auf sich aufmerksam machen. Meinen Mann hat sie auch schon mal mit einer 5,2 aus einer Trensen-L geschickt, kein Zuschauer hat's verstanden und im Protokoll stand auch nichts, was diese Bewertung erklärt hätte. Muß man einfach unter "Übungen zur Stärkung des Charakters" abhaken.

Wir waren freitags auch in Laubenheim. Bereiterin ist morgens die Dressurpferde-A geritten, gab eine 6,4 und ein faires Protokoll. Damit waren wir sehr zufrieden. Ich bin dann mittags in der Dressurreiter-A gestartet und das war leider eine ziemliche Katastrophe: Stütchen fing bereits beim Abreiten wieder an zu bocken und hielt das in der Aufgabe auch durch. Wir vermuten, daß es einfach daran liegt, daß ich zu verkrampft an die ganze Sache ran gehe und sich das auf mein Pferd überträgt. Nur die Problemlösung wird wohl schwierig werden: ich kann mich zwar durchaus dazu überwinden, Dinge zu tun, vor denen ich eigentlich Angst habe, aber ich weiß nicht so genau, wie ich es hinbekommen soll, keine Angst zu haben. Wir werden es jetzt wahrscheinlich mal so probieren, daß meine Bereiterin noch ein paar Prüfungen reitet und ich mich danach noch mal für ein paar Minuten auf dem Abreitplatz drauf setze. Dann ist zumindest der Prüfungsdruck weg, wobei ich mich eigentlich mehr vor dem Abreiten fürchte, als vor der Aufgabe. Mich macht das ganze Gewusel auf dem Abreitplatz verrückt und ich habe ständig Angst, daß ich mit jemand zusammenstoße. Wahrscheinlich gibt's dann einen neuen Versuch in Bierstadt.

:muahaha:
Ich füge mich normalerweise jedem Richterurteil artig, aber dieses war nicht nachzuvollziehen - zumal der Großteil der Prüfung an beiden Richtern vorbeiging (nicht grüßen, umdrehen, Essen holen, lautstark scherzen mit den Protokollführern, einen Witz habe ich sogar komplett verstanden; bei einer Mitreiterin wurde eine komplette Trabtour (nach dem KK) im Schritt geritten, kein verreiten seitens der Richter, Herr A und Frau R haben beide "ganze Arbeit" geleistet).

Super fürs Stütchen, ihr zwei werdet Euch auch noch zusammenwurschteln, da bin ich mir ganz sicher! der halbe Weg ist ja bereits die Kenntnis des Problems und ihr arbeitet ja auch immer fleißg an Euch, ich drücke weiter die Daumen!

Habe in Kloppenheim nur das E gesehen, da gings noch vom Boden her, eine Vereinskollegin ist zweite geworden, wir waren alle ganz stolz! Im A hatten sie dann aber auch Zeitfehler, sie ist wegen dem Boden langsam geritten und hatte eine Kontrollvolte aus Sicherheitszwecken eingebaut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 10:34 

Die WN im E in Kloppenheim waren echt heftig.
Weiß nicht, ob es Bonuspunkte für die Reiter gab, die dem Wetter getrotzt haben :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 10:51 

Cillie, warst Du am Samstag mit dem Fuchs zum Trainieren auf dem Tempelplatz? Der Beschreibung nach müsstest Du es gewesen sein, eine Freundin von mir war schwer beeindruckt von Euch!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 11:15 

Islands hat geschrieben:
Cillie, warst Du am Samstag mit dem Fuchs zum Trainieren auf dem Tempelplatz? Der Beschreibung nach müsstest Du es gewesen sein, eine Freundin von mir war schwer beeindruckt von Euch!

Oh, echt? :aoops:

Der lief am Freitag so toll Dressur, dass ich mich spontan als Belohnung für ihn da eingeklingt habe. Er war bis zum ersten Sprung etwas wild, danach hat er dann zufrieden seine Runden gezogen :rosawolke:

Wer war deine Freundin?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 11:52 

Cillie hat geschrieben:
Islands hat geschrieben:

Oh, echt? :aoops:

Der lief am Freitag so toll Dressur, dass ich mich spontan als Belohnung für ihn da eingeklingt habe. Er war bis zum ersten Sprung etwas wild, danach hat er dann zufrieden seine Runden gezogen :rosawolke:

Wer war deine Freundin?

Nur Zuschauerin, schlank, dunkle Haare. Sie hat Euch jedenfalls sehr gelobt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2012, 10:52 

:evil: Zeiteinteilung Klein Auheim .... :evil:
50 Nennungen in der M*, 68 in der Kandaren-L und und 75 in der DressureiterL.... und die M ist nicht geteilt worden *na prima*...
das wird ja ein Spaß ...

LG, Deni

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2012, 11:01 

War etwas anderes zu erwarten? ich weiß schon, wieso ich da gar nix genannt habe :alol: . Das KM-Gedöns geht mir eh auf den Senkel.

Gestern haben wir in Ronneburg ziemlich versagt- die Erfolgserie in der Dressur keine 5er Noten mehr zu bekommen, wurde unterbrochen.

Ich glaube fast, mein Pony hat einen kleinen Schaden von der Wiesbadener Pferdenacht davongetragen- bim abreiten noch coll, beim einreiten ins Viereck den Applaus vom vorherigen Paar gehört und vorbei war es...Kopf hoch, alle Halsmuskel angespannt, und rein mit dem Turbo - dem anderen Pferd hinterher. Die Prüfung (A*)konnte dann nur kompromissmäßig bewältigt werden- Note 5,5. gerechtfertigt. In der zweiten (Dressurreiter-A ) war das dann leider ähnlich, aber da hab ich mich mehr reingesetzt und bin bestimter geritten, teilweise dann leider unter Tempo weil mir die Kontrolle wichtiger war als wieder ein Kompromiss. Insgesamt war das aber VIEL besser als die erste, dafür gab es dann aber nur 5,4 und ein grundsätzlich positiv geschriebenes Protokoll. Seltsame Sache. Naja für verzackelten Schritt kanns wohl nicht mehr geben, aber der sensationelle Mitteltrab hätte das eigentlich rausreißen können :P

Naja egal. Weiter geht`s. Hoffentlich kriegen wir das wieder in den Griff.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 595, 596, 597, 598, 599, 600, 601 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]