Luna~Beccy hat geschrieben:
Wenn ich 45-60min auf dem Pferd sitze, überlebe ich das auch mal ohne Handy. Das liegt in der Zeit in der Jacke auf der Bande oder im Spind im Stall.
Ich finde es extrem störend, wenn Leute in der Halle bzw auf dem Platz telefonieren. Sie sind einfach abgelenkt und können durch das einhändige Reiten (i. d. R. am langen Zügel) nicht wirkich schnell reagieren. Noch schlimmer sind die, die auf dem Pferd sitzen und SMS schreiben.
Ich versteh auch nicht, warum man nicht mal ein Stündchen seiner Zeit ohne Handy überlebt. Der Stall und die Pferde sind mein Hobby und da brauch ich nicht am Telefon zu hängen.
Naja, mit nicht ohne Handy überleben hat das nix zu tun. Ich sitze nicht ständig telefonierend auf dem Pferd, aber warum soll ich die Zeit nicht effektiv nutzen?
Ich habe auf Arbeit viele Terminsachen, die dann manchmal unbedingt noch heute raus müssen. Gleichzeitig bin ich oft auf die Rückmeldung von anderen leuten angewiesen.
Wenn ich die Wahl habe entweder noch 2 h auf Arbeit rumzusitzen um auf ne Rückmeldung zu warten und erst um 20 Uhr im Stall zu sein oder aber um 18 Uhr zu gehen und dann eben noch 2 Telefonate und paar Mails vom Blackberry zu machen, entscheide ich mich lieber für zweiteres.
Da ich mit Arbeit und Pferd meist nie vor 21 Uhr daheim bin tätige ich Telefonate mit Familie und Freunden meistens auch irgendwann von unterwegs. Meistens entweder beim Autofahren oder aufm Pferd, im Auto eben mit Freisprechfunktion. Denn beim Misten, Putzen, Füttern etc ist telefonieren ungünstig ;)
Und mein Pferd steht im Zweifelsfall auch am langen Zügel ohne Hände auf einmal Hintern anspannen oder ein kurzes Hoooh.