Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 10:46 

gestern abend ne unterhaltung von superprofis mitbekommen, grad frisch vom lehrgang beim supertrainer und supersattelverkäufer zurückgekommene grazien, die sich derart schlauschxxsserisch lamentierend über die richtige reitweise unterhalten haben, dass ich dachte, hätte unsereiner DAMALS jemals derart schlaugeschxxxen, und der trainer hätts gehört - hätte es geknallt... ... ... dachte an "richtig reiten reicht".

kann ja dran liegen, dass ich keine ahnung hab, schliesslich hats bei mir damals im psv hannover nur zu m/a gereicht. ich versteh einfach nicht, worüber die mädels, die sich auf sattem a-level bewegen, unterhalten haben. das war mir zu hoch, ich konnte nicht folgen... kumpel meinte "mach Dir nix draus, die sind besser als wir..." :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2012, 11:35 

Distel hat geschrieben:
FaultierFalko hat geschrieben:
Wo lernt man eigentlich heutzutage, den Führstrick am Trensenring einzuhaken, das Pony so anzubinden und die Zügel vom Hals zu nehmen und auf den Boden baumeln zu lassen, während man sattelt, um anschließend in Jeans, Chucks und (als Teenager) ohne Helm auf dem Reitplatz über Kreuze zu reiten?
:-?

Im Stall regt man sich dann mit der Freundin auf, dass man die teure Markenhandtasche dabeihat, die hinterher dann ja nach Pferd mieft ... und grundsätzlich hat man mindestens einen Kopfhörer im Ohr, wenn man kommt, wenn man geht, beim Reiten ...
:keineahnung:

...grundsätzlich das handy dabei, um dann vollbremsungen einzulegen (ruck im maul...), weil man ja unbedingt was wichtiges schrieben muss... (oder, o-ton: "weil man muss was wichtiges schreiben") :wallbash:

Mein Pony ist automatisch stehen geblieben, wenn mein Handy geklingelt hat. :wink: Im Wald hat sie mal eine Vollbremsung hingelegt und ich konnte mir nicht erklären, warum. Dann habe ich aber mein Handy klingeln gehört. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2012, 11:39 

:muahaha:

Das ist ja cool!
Klappte das auch, wenn das Handy auf Vibrationsalarm eingestellt war?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2012, 11:40 

Also, wenn ich mein handy beim Reiten in der Tasche hab, es klingt und ich es auch höre, gehe ich schon ran (außer wenn ich Reitunterricht habe, versteht sich.), aber ich telefoniere dann nur kurz.
Längere Telefongespräche ätzen mich eh an ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2012, 19:39 

Das vermeide ich, indem ich (außer im Gelände wg. Notfällen) mein Handy NIE auf dem Pferd dabei habe... man muss ja schließlich nicht immer erreichbar sein... ich find telefonierende Reiter einfach...naja...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2012, 20:29 

Tja, so sind die Leute verschieden. Ich nutze Grade im Winter die 20 min Schritt gerne um private oder auch berufliche Telefonate zu erledigen. Ich rede nicht Mega laut und störe natürlich auch nicht, wenn wer anders reitunterricht hat. Mein Pferd hingegen stört das gar nicht. Die will auch schon immer durchparieren wenn es klingelt.

Mich störte aber auch Null wenn leute sich unterhalten oder telefonieren ( außer man reitet dazu zu viert nebeneinander). Das tut meiner Konzentration keinen Abbruch. Im Gegenteil, ich bringe mit umgebungsgerauschen bessere Leistung als ohne. Unterhalte ich mich mit meiner rl oder jemand am Rand während ich reite fluppt es besser. Ich liebe Radio beim reiten und bei der Arbeit etc ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2012, 20:41 
MODERATOR

Ich gehe beim Reiten auch ans Telefon, aber da mein Handy durchschnittlich nur ein mal in der Woche klingelt, kann man bei 24h pro Tag,/Tage die Woche, davon maximal 1h an 5 Tagen aufm Pferd ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es mich beim reiten trifft :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2012, 21:24 

Ich habe mein Handy immer in der Reithosentasche, da es vor kurzem bei uns passiert ist, dass eine Reiterin vom Pferd fiel, sich das Bein brach und das Handy war in ihrer Jacke - 70 m weiter an der Bande. Und natürlich keiner in der Nähe.
Aber der Ton ist aus und ich geh auch nicht ran wenn´s vibrieren sollte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2012, 06:43 

ich habe meines immer mit, weil ich beruflich erreichbar sein muß. Aber auf dem Pferd telefoniere ich nur selten, allenfalls beim Schrittreiten im Wald, aber da stört es niemanden. vor allem hasse ich es die ganze Zeit einhändig zu reiten und den anderen Arm am Ohr zu haben. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2012, 07:06 

wenn ich weiß, dass ich noch berufliche Telefonate machen muss während ich Schritt reite nehm ich meistens schon die Kopfhörer mit und telefoniere dann über Headset :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2012, 10:50 

Kopfhörer hasse ich noch mehr :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2012, 11:14 

Wenn ich 45-60min auf dem Pferd sitze, überlebe ich das auch mal ohne Handy. Das liegt in der Zeit in der Jacke auf der Bande oder im Spind im Stall.

Ich finde es extrem störend, wenn Leute in der Halle bzw auf dem Platz telefonieren. Sie sind einfach abgelenkt und können durch das einhändige Reiten (i. d. R. am langen Zügel) nicht wirkich schnell reagieren. Noch schlimmer sind die, die auf dem Pferd sitzen und SMS schreiben.

Ich versteh auch nicht, warum man nicht mal ein Stündchen seiner Zeit ohne Handy überlebt. Der Stall und die Pferde sind mein Hobby und da brauch ich nicht am Telefon zu hängen.

- Edna St. Vincent Millay -

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2012, 14:25 

Als ich noch selbständig war, habe ich super oft genau in dem Moment, in dem ich auf einem Pferd saß, Anrufe von Klienten mit Aufträgen erhalten. War wie ein Glücksbringer. Meine Pferde kennen es dann, dass ich zum Schritt durchpariere und sie brav eine kleine Schrittpause machen. Nur einmal hat eine von dem Mädels dann mitten im Telefonat plötzlich laut gewiehert. Klient war erst verdutzt und meinte dann ungläubig: "Sitzt Du auf dem Pferd?" :ashock: Ich konnte es ja nicht recht leugnen, gab es zu, und er fand es total lustig. (Ist übrigens inzwischen mein Chef.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2012, 14:53 

Luna~Beccy hat geschrieben:
Wenn ich 45-60min auf dem Pferd sitze, überlebe ich das auch mal ohne Handy. Das liegt in der Zeit in der Jacke auf der Bande oder im Spind im Stall.

Ich finde es extrem störend, wenn Leute in der Halle bzw auf dem Platz telefonieren. Sie sind einfach abgelenkt und können durch das einhändige Reiten (i. d. R. am langen Zügel) nicht wirkich schnell reagieren. Noch schlimmer sind die, die auf dem Pferd sitzen und SMS schreiben.

Ich versteh auch nicht, warum man nicht mal ein Stündchen seiner Zeit ohne Handy überlebt. Der Stall und die Pferde sind mein Hobby und da brauch ich nicht am Telefon zu hängen.

Naja, mit nicht ohne Handy überleben hat das nix zu tun. Ich sitze nicht ständig telefonierend auf dem Pferd, aber warum soll ich die Zeit nicht effektiv nutzen?

Ich habe auf Arbeit viele Terminsachen, die dann manchmal unbedingt noch heute raus müssen. Gleichzeitig bin ich oft auf die Rückmeldung von anderen leuten angewiesen.

Wenn ich die Wahl habe entweder noch 2 h auf Arbeit rumzusitzen um auf ne Rückmeldung zu warten und erst um 20 Uhr im Stall zu sein oder aber um 18 Uhr zu gehen und dann eben noch 2 Telefonate und paar Mails vom Blackberry zu machen, entscheide ich mich lieber für zweiteres.

Da ich mit Arbeit und Pferd meist nie vor 21 Uhr daheim bin tätige ich Telefonate mit Familie und Freunden meistens auch irgendwann von unterwegs. Meistens entweder beim Autofahren oder aufm Pferd, im Auto eben mit Freisprechfunktion. Denn beim Misten, Putzen, Füttern etc ist telefonieren ungünstig ;)

Und mein Pferd steht im Zweifelsfall auch am langen Zügel ohne Hände auf einmal Hintern anspannen oder ein kurzes Hoooh.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 10:56 

Rocket-star hat geschrieben:
Ich habe mein Handy immer in der Reithosentasche, da es vor kurzem bei uns passiert ist, dass eine Reiterin vom Pferd fiel, sich das Bein brach und das Handy war in ihrer Jacke - 70 m weiter an der Bande. Und natürlich keiner in der Nähe.
Aber der Ton ist aus und ich geh auch nicht ran wenn´s vibrieren sollte.

Ich habe mein Handy immer dabei gehabt, weil ich meistens alleine raus in den Wald bin. Für den Fall eines Unfalls wollte ich dann jemanden erreichen können. Ist zum Glück nie was Schlimmes passiert. Wenn ich in der Halle reite, habe ich das Telefon auch nicht bei mir, sondern im Auto. Dann brauche ich es ja nicht. Wenn was passieren würde, wären genug Leute da.
Den Vibrationsalarm habe ich NIE an - bin nämlich sehr schreckhaft. :wink: :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]