Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2012, 14:10 

von der Koppel abhauen können unsere nicht, da hält der Knick sie doch von ab, aber wenn sie Richtung Tor rennen übersehen sie gern mal die "Schleuse" und schon ist der Zaun wieder zerlegt. Dann rennen sie in der Schleuse rum, was ja nicht so schlimm wäre, aber dort steht auch der Wasserwagen und ich habe dann schiß, daß sie sich verletzen. (E-Zaun mit doppelter Litze oben und Breitband, eigentlich gut zu sehen, wenn man will).
Wenn die Fohlen die lange Seite in die andere Richtung laufen kann nichts passieren, da ist es egal, ob Reiter da lang kommen oder nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2012, 14:11 

Frag' mal mein Pferd...
Die findet es supergenial, wenn du sie unter der Schweifrübe kraulst...
Aber: du musst kalte, wenn möglich eiskalte Finger haben! :-? :-|
Warme Hände sind pfui.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2012, 14:13 

:ashock:

Vielleicht sollte ich nächstes Mal den Eutersaubermachlappen in Eiswasser einweichen...?

Oder eine Drahtbürste nehmen...?

Fakt ist: Es spinnt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2012, 15:36 

neben der Schweifrübe kraulen finden meine absolut toll genauso wie in den Ohren ..... Euter anfassen geht Problemlos aber so oft mache ich das nicht soll man auch nicht da das wenn man das saubermacht gerne scheuert deswegen ist ja da dieses Zeugs dazwischen das das schmiert damit es nicht aufreibt . Einer unserer bekannten ist Züchter und der hat mir das mal so erklärt und auch gesagt das er das noch nie saubergemacht hat - ich seid dem auch nicht merh außer es ist sommer und wir waschen Pferd dann wird da auch mal gesäubert .

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2012, 16:16 

Das beruhigt mich gerade ein wenig, denn ich mache es auch nie sauber.
Allerdings hatte sie als Jährling schonmal eine fette Hautreaktion/ Entzündung dort und der TA meinte, ich solle das Euter einmal wöchentlich sauber machen... Ha, ha- soll er es doch selber mal versuchen... :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2012, 17:26 

hast du da mal melk fett geschmiert?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2012, 19:09 

Ich??? :ashock:

Bin ich wahnsinnig?

Früher konnte man der mit Glück das Euter sauber machen, aber mein letzter - gescheiterter - Versuch ist 3 Monate her und mein Knie tut noch immer weh... :twisted:

Danach haben wir das Euter einmal sauber gemacht, als sie ohnehin sediert war, aber sie konnte trotz Sedierung und Bremse noch lautstark quieken, Extrem- Schweifschlagen und stampfen...

Ich kann mit der Schermaschine um das Euter herum scheren, ohne dass sie mit dem Ohr wackelt, ich kann ihr eine Zecke raus machen, aber mit einem nassen Lappen (egal ob warm oder kalt) komme ich da nicht ungestraft ran. :keineahnung:
(Nur Bremse und Vorderbein hoch halten nützt nichts.)

Sie ist ansonsten absolut artig, lässt sich überall anfassen, macht überhaupt keinen Stress, aber an ihr Euter darf man einfach nicht. :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2012, 10:32 

naja vlt solltest du es auch einfach lassen und oder nur ballistol dransprühen . das müsste doch auch helfen .

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2012, 11:09 

Sprühen? Hhm... Vielleicht aus großer Entfernung (wie?)...

Mein Vater hat mir schon zum Hochdruckreiniger geraten.... :wink:

Das bekloppte Tier muss mit einem dreckigen Euter leben- Bis es dort zerstochen ist im Sommer- dann darf ich mit einer Bürste "kratzen"... :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2012, 12:24 

Gestern haben Pony und ich uns so eine Voll******-Aktion geleistet,
haben im Picadero gearbeitet, ich bin dann kurz in die Sattelkammer was holen gegangen,
Pony hat wohl in der Zwischenzeit entdeckt dass man über den Zaun drüber ans Gras kommt
(Zaun ist nur bisschen über 1m hoch).

Lehnt sich auf den oberen Balken, der bricht in der Mitte durch, Pony fällt auf die Karpalgelenke und
bleibt so seelenruhig "knien" und frisst weiter.

Ich muss glaub ich nicht erwähnen dass alle Anwesenden vor lachen am Boden gerollt sind? :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2012, 13:15 
ARCHIV-ENTE

:muahaha:

getan hat sich das pony aber nichts dabei, oder?

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2012, 17:41 

vlt wollte dir dein Pony damit mitteilen das du es mehr füttern sollst ? wenn es doch soooooooooooo verhungert ist

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2012, 19:23 

ne, getan hat sie sich bei der Aktion nichts, den Zaun hab ich dann brav wieder geflickt..
naja, ich lerne daraus (man lasse das Wildpony besser doch nirgends alleine stehen.

@Pingu, Wildpony hat 24/7 Heu und steht auf einer Ganzjahresweide, ich glaub nicht dass sie Hunger hat ehrlich gesagt *g*

Aber nachdem sie die Woche davor die einzige 30cm Lücke im Zaun entdeckt hat (da fiel ein Ast drauf und hat den Zaun ein wenig runtergedrückt) und die Gelegenheit genutzt hat um bei Nachbarn das Viereck mal ordentlich durch zu ackern wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2012, 21:13 

Thanita hat geschrieben:
Gestern haben Pony und ich uns so eine Voll******-Aktion geleistet,
haben im Picadero gearbeitet, ich bin dann kurz in die Sattelkammer was holen gegangen,
Pony hat wohl in der Zwischenzeit entdeckt dass man über den Zaun drüber ans Gras kommt
(Zaun ist nur bisschen über 1m hoch).

Lehnt sich auf den oberen Balken, der bricht in der Mitte durch, Pony fällt auf die Karpalgelenke und
bleibt so seelenruhig "knien" und frisst weiter.

Ich muss glaub ich nicht erwähnen dass alle Anwesenden vor lachen am Boden gerollt sind? :aoops:

:muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 09:03 
VIP-Ente

Nicht direkt Stall, aber so ähnlich...

Wir waren das lange Wochenende mit Bekannten und Pferden unterwegs zu einem fahrerischen Event. Die Leute sind nicht grad einfach, und die richtigen Pferde für die müssen auch erst gebacken werden. Die derzeitigen scheinen aber im Großen und Ganzen akzeptabel.
Was die Tage so an den Tieren rumgepuzzelt und dauernd an Futter reingeschoben wurde erspare ich euch mal, der eigentliche Höhepunkt war die Abreise. Der Mann war den ganzen Morgen schon ziemlich aufgeregt, ob der LKW auch richtig steht, ob dies die richtige Stelle sei zum Verladen (Erdstrahlen? Wasserader? oder was??) undundund. Ich denk noch, was hat er denn, Pferdemann durch und durch und macht sich Gedanken, wie die Viecher am besten die Rampe hochklettern. Nachtigall...ich hätts mir denken können. Wir zockeln also mit unseren verpackten Pferden gen LKW, das Stutentier steigt auch gleich brav ein, aber der 6-jährige Wallach... Maschine stopp.

Dann das ganze Programm, ich kürz es mal ab. Rückwärtsrichten, wieder davor. Füße einzeln hochheben, Rampe halb hoch, Rückwärtsgang, und nochmal von vorn. Halb auf der Rampe, schädel quer und Strick durch die Hand. Eben ein bockiger, ungezogener Halbstarker. Mein lieber Mann schaute sich das Spiel 10 Minuten an, dann bat er den Strick der Gattin zu übergeben und machte Anstalten mit dem Mann den Hintern des Tieres zu umfassen. Sofort bockiger Widerstand, der Mann lässt natürlich umgehend los. Meinem Gatten raucht es schon aus den Ohren, er holt den Besen, und sofort kollektiver Aufschrei des Paares, Oh Gott nein, das arme Pferd, mit Druck erreicht man bei dem gar nichts, das geht nur mit Liebe und Güte.

Liebe und Güte haben wir uns dann 45 Minuten angeschaut, mein Mann tapfer seinen Geduldsfaden strapazierend. Leckerli-Eimer, Hafereimer, handgerupftes Grasbüschel, das ganze Programm. Die persönliche Krönung fand ich, als die Rampe mit Löwenzahn und Butterblümchen garniert wurde, um das Kerle mit Grünzeug reinzulocken. :wallbash:
Der Bock blieb bockig, und das Kleine Schwarze und ich gingen dann mal grasen, der verstand gar nicht, warum er nun eingepackt war und nicht einsteigen sollte. So kam er ausnahmsweise mal zu am Halfter grasen :aoops:

Ende vom Lied war dann, dass das Stutentier wieder abgeladen wurde, der LKW vor den Stall rangiert, Stute wieder drauf, und da es dem Wallach nun wohl auch zu öde wurde im dunklen Stall bequemte er sich dann doch einzusteigen. Das Ereignis wurde natürlich euphorisch gefeiert und der Gaul mit Lob überhäuft, und umgehend stürzte die Gattin im Laufschritt hysterisch schreiend auf uns zu, schnell, schnell, das muss jetzt ganz schnell gehen, seid ihr noch nicht drauf...

Auf der Rückfahrt, die wir dann endlich antreten konnten - rechtzeitig zu 10 km Stau vor Hamburg, der sich inzwischen gebildet hatte :twisted: - poppte das Verladethema dann doch nochmal hoch. Jetzt soll der LKW auf die Wiese gestellt und mit Futter bestückt werden, damit die Pferde da jederzeit freiwillig und ganz ohne Zwang ein- und aussteigen können.
Ja, nee, is klar, und wenn ich mal irgendwohin will warte ich auch bis Herr Pferd freiwillig und ganz ohne Zwang entscheidet einsteigen zu wollen. Oder eben nicht...

:wallbash:

Oh Herr schmeiß Hirn...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]