Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 08:40 

"Mein" Züchter (auch Pensionsstall mit dabei) hat eine traumhafte Anlage. Halle 20*50, grosser - nein, eher riesiger Sandspringplatz mit super Boden, ne Etage höher gelegen einen 30*90 Platz, der meist mit Umrandungen zum 20*60 Viereck frisiert ist. gelegen auf nem höheren Plateau mit Blick auf den Ort und gegen den Wind geschützt mit ner dicken, hohen Hecke. Diese Hecke muss halt gelegentlich mal geschnitten werden. Dazu wurde die Umrandung abgebaut. Hecke schneiden dauerte ein paar Tage, schliesslich hat man nebenbei auch noch was anderes zu tun. Ergebnis: die E- und A- Dressur-Fraktion beklagt sich und macht ordentlich ein fass auf, man könne nicht trainieren, da kein Platz zur Verfügung stünde, denn ohne Viereck könne man nicht trainieren. Die dortigen M- und S- Reiter hatten kein Problem und konnten weiterhin reiten. Merkwürdigerweise auch auf dem riesengrossen Springplatz.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 08:59 

Was lernen wir daraus: wer reiten kann, bekommt auch einen runden ca. 20m Zirkel hin ohne Wände und Bahnpunkte :mrgreen:

Au weia, also manchmal ... Sonntag, alle Pferde auf den Paddocks und in den 2 Ofenställen an der Halle stehen plötzlich da wie die Statues und starren .... Richtung Koppeln.

Ei wa sist da los? Oh ... zwei Pferde rennen über eine der definitiv noch geschlossenen Koppeln ... die wurden ja auch gerade Tags zuvor gemulcht und gedüngt, selbst wer nicht da war erkennt das unschwer an den hellen Kügelchen die sich entsprechen der Streuung auch vor den Zäunen an den Wegesrändern deutlich abheben!

Also nimmt man natürlich an: die sind ausgebüchst vom Paddock.

Eine Stallkollegin, die auch Urlaubsvertretung im Stallmanagement macht, geht also hin ... da steht aber schon fest: da stehen Leute dabei :-?

Die Pferde jagen über die Koppel, die Brocken fliegen ...

Sie spricht die Gruppe an ... wird ignoriert. Sie spricht deutlicher an ... ein dabei stehender Einsteller erläutert, das die Pferde (eine Stute schon ewig am Stall, die Besitzerin steht dabei und WEIß das vor 1. Mail keine Koppel aufgemacht wird, eine Neueinstellerin bzw deren Wallach) sich ja kennenlernen sollen ...

Ein Anruf bei der Stallleitung ... die verständlicher Weise fast ausflippt und sodann versucht die Alteinstellerin zu erreichen -> die ignoriert das Handy.
Die Neueinstellering geht dran ... und muss sich natürlich nun erst mal was anhören, wobei natürlich klar ist: sie ist ne arme Sau der echt Mist erzählt wurde, nämlich das das "völlig ok wäre".

Ich bin gespannt was passiert ... die Alteinstellerin ist eh etwas schwierig und macht gerne was sie will und hat im Winter tatsächlich eine Abmahnung bekommen ... außerdem ist sie eh nur am maulen, das alles so sch .... ist und das seit ich sie kenne, also 6 Jahre .... mir eh unverständlich warum man dann nicht den Stall wechselt ... oder eben einsieht, das ist die beste Option die ich finden kann und dann halt ich vielleicht auch mal den Mund und beschränke mich auf Mecker wenn es wirklich nötig ist.

Aber es sind generell alle fleissig am Pferde grasen lassen - an den Wiesenrändern um die Koppeln ... und sind alle schwer erstaunt wenn man ihnen sagt: öhm du da ist aber schon frishc gedüngt, daher liegen da auch diese ganzen Kügelchen, gell! :roll:

Oder wenn man darauf hinweist, das der Eigentümer der Wiese es generell nicht gut findet wenn man seien Heuwiese abweidet ... :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 09:25 

Der kompetente Freizeitreiter: beratungsresistent, blind, dumm und frech.

Wobei ich auch Einsteller kenne, die ohne dauermeckern nicht können. Nach der üblichen Begrüßungsformel ignoriere ich dann ihr Gebrabbel, die müssen einfach ihren Lebensfrust irgendwo ablassen und zu Hause hört ihnen längst schon niemand mehr zu. Wenn allerdings gegen unsere Regeln verstoßen wird, dann werde ich unleidlich. Früher habe ich mich noch auf Gespräche mit allen Einstellern in der Runde eingelassen, aber das ist uneffektiv. Am wirkungsvollsten spricht man die Störenfriede direkt an und klärt sie über ihre Möglichkeiten auf.

Diese Exemplare scheinen also bei anderen auch aufzuschlagen. Manchmal frage ich mich, warum mache ich mir die ganze Arbeit, kündige bevorstehende Massnahmen auch noch per Aushang an? :bla:

Ich habe aktuell gerade wieder Schabracken in meiner WaMa gewaschen, vorher enthaart, dann in der Badewanne einen Tag eingeweicht und ab in die WaMa. Wenn die Pferdesachen durch sind, läuft die Maschine einmal leer und ein zweites Mal leer mit einer Essigspülung, danach wird das Flusensieb gesäubert - keine Tierhaare in meiner Wäsche.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 09:34 

@irlanda: es gibt sie überall ... nicht nur im Stall. Diese Leute die immer über fast alles maulen aber nie was ändern :wallbash:

Dabei ist es doch gerade im Stall meist einfach: hab ich nun nicht den letzten A.... als SB, konnte man bisher immer über alles erst mal reden: was klappt nicht, warum stört es mich, kann man das bitte ändern und ggf auch wie.

Geht es garnicht anders maule ich auch mal ... aber ich bilde mir ein, da hab ich dann echt einen Grund und der sieht man auch: ala schau dir mal an wie der OS/die Box "gemistet" wurde ... das geht wirklich so nicht, das ist eine Sauerei.

Aber wenn es dann klappt, sage ich das auch -> ich finde es wird leider in vielen Fällen als viel zu selbstverständlich angesehen, das alles rund läuft. Gerade wenn wechselnde Angestellte im Spiel sind, ist das aber m.E wirklich nicht ganz einfach. Sowohl denen auch mal ein Lob auszusprechen als auch dem SB mal mitzuteilen, da sman sich freut das alle sgut läuft .... würde wohl oft zu viel mehr Entspannung beitragen.

Letztlich bekommt ein SB meist ja wirklich nur Mecker ... fast Jeder nimmt es für völligst selbstverständlihc, das alles zu 110% rund läuft wie ER sich das vorstellt ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 11:14 

Da ich ja nun neuerdings später reiten muß berufsbedingt bekomme ich nun die abendlichen "Dramen" auch regelmäßig mit.
Am schlimmsten ist bei uns die Lautstärke. Besonders von 1Person. Sobald derjenige aus dem Auto steigt ist es laut. Beim Eintritt in den Stall, auf dem Weg zum Spind, beim Putzen, beim Reiten, beim Misten... Der ist nur am quasseln und das in einer Lautstärke die so manche Disko übertreffen würde :-? Es macht mich wahnsinnig :schimpf:

Auf dezente Hinweise (auch gern die mit dem Laternenpfahl :mrgreen: ) wird nur meckernd gelacht und weitergeblödelt, gerne noch lauter :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 11:28 

:mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 13:14 

Fienchen hat geschrieben:
... außerdem ist sie eh nur am maulen, das alles so sch .... ist und das seit ich sie kenne, also 6 Jahre .... mir eh unverständlich warum man dann nicht den Stall wechselt ...

:muahaha: Das erinnert mich an einen Arbeitskollgen, den ich vor gut 25 Jahren hatte. Der hat den ganzen Tag nur gemotzt: über den Job, über die Bezahlunng, über die Chefs ... und ist heute nach all den Jahren immer noch dort, natürlich inzwischen als dienstältester Mitarbeiter. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2012, 10:19 

zälht unsere Reithalle wird zum Volldeppen treff auch ? ich muss mal gerade dampf ablassen .
Seid einigerzeit haben wir eine ganz komische Person die mit ihrem Kind relativ klein so 8 oder so und Pony zur Halle kommt . Pony an sich sehr unfreundlich und schon mehrere Leute getreten und naja unschön eben .
So nun gut Kind und Mama können relativ wenig reiten und Kind muss dann immer alleine reiten Mama geht zwischendurch auch mal raus oder so . Kind hat Pony aber nicht unter Kontrolle . Was da teilweise rumkommt ist echt gemeingefährlich .

Wenn ich dann mit nem jungen in der Halle bin höre ich mittlerweile schon wieder auf oder gehe 10 x lieber raus auf den Außenplatz .
Wenn man weder Bahnregeln einhält noch lenken oder sonstwas kann sollte man es echt lassen oder kompetenten Unterricht / Longenstunden nehmen .

Ich hasse das echt .

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2012, 15:14 

Ganz toll es es, wenn Leute unseren Reitplatz als Paddock nutzen (was erstmal kein Problem ist, wenn gerade keiner reiten will)- und dann mit Hundi 1,5 Stunden Gassi gehen. Pferd bleibt natürlich solange auf dem Reitplatz, da scheint ja die Sonne so schön hin :schimpf:

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2012, 20:17 

Dann hätte ich das Pferd einfach in die Box gestellt. Da ist es so schön schattig. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2012, 20:44 

Gott sei Dank ist das bei uns verboten sein Pferd ohne Aufsicht auf dem Platz stehen zu lassen. Vor allem haben wir im Moment keinen Platz mehr, der wird komplett erneuert.

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2012, 21:09 

Bei uns wird das noch getoppt, indem auch noch Heu auf den Platz gekarrt wird damit die Pferde auch was zu fressen haben, während rundrum die Paddocks inkl. Heuraufen alle frei sind :evil:
(für die, die die Thematik schon mal gelesen hatten: JA sie tut es immer noch :mad: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2012, 21:27 

rocket-star :ashock: Das ist echt erschreckend

Zarino, ich pack so ungern diese unerzogenen Viecher mancher Leute an [smilie=timidi1.gif]

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2012, 09:45 

Melle ja, hier ist der Anfang dazu: viewtopic.php?f=11&t=8330&p=1253672#p1253672

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2012, 10:02 

Ach, bei uns bestehen Leute drauf, dass ihre Pferde nasses Heu bekommen. An sich kein Thema.
Aber auf der Koppel wird dann karrenweise trockenes Heu gefüttert. Ob die das überleben?????

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]