hallo Milli,
mach dir keinen zu großen kopf...die reiterwelt ist halt manchmal sehr unfair und gemein...aber seh es positiv, bei dem mädchen hat er ganz gut funktioniert und vllt. ist das der ausschlaggebende grund, dass sie ihn kaufen. für das pferd wäre das doch toll, auch wenn du dabei nicht so gut wegkommst. man hat halt leider oft nicht die möglichkeit und zeit alle "warums" zu erklären.
ging mir letzten freitag ähnlich. habe mein vierjähriges berittpferd potenziellen käufern vorgeritten. reite ihn schon eine weile mit einer normalen schenkeltrense, damit ich seine große galoppade besser um die kurven in der halle bekomme

. nun mukierte sich die dame schon kurz nach meinem aufsitzen darüber, dass ich das arme tier mit eine knebeltrense reite, ob der den so stark ist

ich habe ihr versucht zu erklären, dass dies eine schenkeltrense ist und von einigen ausbildern als weiteres ausbildungsgebiss empfohlen wird und ich sehr gute erfahrungen damit habe. naja, sie machte gleich weiter mit der fehlersuche, dass das tierchen ja schon eisen drauf hat...ja, der sollte nächste woche turnier auf rasen gehen, daher eisen mit stollenlöchern, ausserdem hatte er vorn nicht die besten hufe, dass habe ich aber nicht erwähnt...usw. usw.
jedenfalls ist die knebeltrense jetzt ständig thema...gestern gab es noch "anschiss" von meinem dressurtrainer der ihn mir vermittelt hat...ich könnte doch das pferd nicht mit knebeltrense vorreiten...bla bla...naja, ich mag meine schenkeltrense trotzdem....bääähhh...
naja, aber scheinbar wird sie ihn trotzdem kaufen...also alles gut...mal gucken...
ich drücke die daumen, dass es für "dein" pferdchen klapp mit dem mädchen, milli...
lg claudi