Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2012, 12:01 

:irre:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2012, 12:05 

Für was soll das denn bitte gut sein??? :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2012, 22:01 

...ist ein Kompressionsanzug,wie ihn andere Sportler (zb beim Schwimmen) auch benutzen....

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2012, 09:33 
ARCHIV-ENTE

ich bin grad etwas geschockt. mein nachbar hat mir eben erzählt dass er lymphdrüsenkrebs hat, der kerl ist grad mal anfang 20.
er ist schon in behandlung und durfte für heute nachhause........ der sieht aus wie der tot persönlich und ist aber noch so jung.....

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2012, 12:11 

...das ist besonders bei so jungen Menschen schrecklich,finde ich.Bei "Alten" zwar auch furchtbar tragisch,aber die hatten wenigstens meist schon ein volles Leben hinter sich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2012, 12:47 

Susa hat geschrieben:
ich bin grad etwas geschockt. mein nachbar hat mir eben erzählt dass er lymphdrüsenkrebs hat, der kerl ist grad mal anfang 20.
er ist schon in behandlung und durfte für heute nachhause........ der sieht aus wie der tot persönlich und ist aber noch so jung.....

Wenn Du es übers Herz bringst, frag ihn, ob es Hodgkins oder Non-Hodgkins ist. Ich vermute in dem Alter ja letzteres. Dann kannst Du Dich schon fast von ihm verabschieden - endet gerne schnell tödlich. :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2012, 13:14 
ARCHIV-ENTE

@Midas, du hast schon recht. grad bei jungen menschen ist es besonders schlimm. bei älteren ist es natürlich nicht weniger schlimm, aber die hatten meist schon ein ausgefülltes leben..... er steht grad erst am anfang davon.

@allrounder, ne ich werde nichts zur krankheit fragen. er ist so glücklich das er für heute heim durfte, da werde ich ihn nicht an seine krankheit "erinnern" und ihm den tag verderben. so wie er aussieht, wird er nicht mehr ganz soviele davon erleben.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 14:39 

Nach über drei Wochen saß ich heute zum ersten Mal wieder auf dem Pferd und er war sooo toll fürs erste Mal :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 14:51 

Wer war der Grund fürs Aussetzen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 15:06 

Meiner hatso ein empfindliches Winterfell, dass er jedes Jahr kahle Stellen hat, vom Beim, vom Zügel, Sattelgurt ... dieses Jahr war es extrem, deshalb hab ich pausiert, bevor es zu schlimm wurde :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 15:47 

Wir ziehen in 2 Wochen um! :huepf:
Hach, ich freu' mich ja so! [smilie=timidi1.gif]

FaultierFalko hat geschrieben:
Nach über drei Wochen saß ich heute zum ersten Mal wieder auf dem Pferd und er war sooo toll fürs erste Mal :rosawolke:

Das Vergnügen hatte ich am WE auch. Nach *rechne* (wenn man die 5 Minuten bei -15 Grad und "aua, aua, keine gute Idee" nicht mit einrechnet) ohweia 9 Wochen sogar... :ashock:
Aber's Stuti war sooooo brav! :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 18:00 

FaultierFalko hat geschrieben:
Meiner hatso ein empfindliches Winterfell, dass er jedes Jahr kahle Stellen hat, vom Beim, vom Zügel, Sattelgurt ... dieses Jahr war es extrem, deshalb hab ich pausiert, bevor es zu schlimm wurde :wink:

Achso, das ist ja ein "guter" Grund. Sehr fair von dir!
Hatte an Krankheit gedacht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2012, 20:35 

Ich bin gebügelt :moep:
Ich musste heute ganz kurzfristig einen 6j. Wallach, den ich jetzt ein paar Mal geritten habe, für potentielle Käufer vorreiten. Das Pferd ist nicht so der Hingucker aber kreuzbrav, wurde nun monatelang nur von einem Mädchen geritten, die noch nicht so wirklich was kann und hatte sich dabei eine gemütliche Giraffenhaltung angewöhnt. Das ist nach den paar Mal reiten kontinuierlich besser geworden, er will arbeiten, bietet sich an, will es einem recht machen und gibt einem ein gutes Gefühl. Letzte Woche waren auch schon Interessenten da und er lief und zeigte sich prima im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Nun war er gestern in der Springstunde schon nicht so rittig, hat lange gebraucht um gut zu laufen. Heute dann dasselbe, als ich vorreiten musste :roll: Hob sich immer wieder raus, nicht durchlässig, ging nicht vorwärts. Es fühlte sich besch... an obendrauf. Mir war das echt peinlich und ich habe mich geärgert, vor allem, weil er die ein- zwei Mal davor wirklich gut lief und das auch von Anfang an. Und bei so einem Pferd, was auf den ersten Blick nicht so wirklich was Tolles an sich hat, ist es ja dann noch wichtiger, dass die wenigstens gut laufen. Als das Mädchen dann drauf stieg, funktionierte er aber sehr gut, da war er dann wohl warm und er gefiel ihr auch ganz gut. Sie wollen sich morgen melden.
Aber ich ärgere mich. Über mich, dass ich nicht besser geritten bin, ein bißchen über das Pferd, dass er so scheiße lief und zusätzlich mache ich mir jetzt wieder den ganzen Abend nen Kopf, ob die wohl denken, ich könnte nicht reiten :? :doof:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 08:24 

hallo Milli,

mach dir keinen zu großen kopf...die reiterwelt ist halt manchmal sehr unfair und gemein...aber seh es positiv, bei dem mädchen hat er ganz gut funktioniert und vllt. ist das der ausschlaggebende grund, dass sie ihn kaufen. für das pferd wäre das doch toll, auch wenn du dabei nicht so gut wegkommst. man hat halt leider oft nicht die möglichkeit und zeit alle "warums" zu erklären.

ging mir letzten freitag ähnlich. habe mein vierjähriges berittpferd potenziellen käufern vorgeritten. reite ihn schon eine weile mit einer normalen schenkeltrense, damit ich seine große galoppade besser um die kurven in der halle bekomme :wink: . nun mukierte sich die dame schon kurz nach meinem aufsitzen darüber, dass ich das arme tier mit eine knebeltrense reite, ob der den so stark ist :roll: ich habe ihr versucht zu erklären, dass dies eine schenkeltrense ist und von einigen ausbildern als weiteres ausbildungsgebiss empfohlen wird und ich sehr gute erfahrungen damit habe. naja, sie machte gleich weiter mit der fehlersuche, dass das tierchen ja schon eisen drauf hat...ja, der sollte nächste woche turnier auf rasen gehen, daher eisen mit stollenlöchern, ausserdem hatte er vorn nicht die besten hufe, dass habe ich aber nicht erwähnt...usw. usw.

jedenfalls ist die knebeltrense jetzt ständig thema...gestern gab es noch "anschiss" von meinem dressurtrainer der ihn mir vermittelt hat...ich könnte doch das pferd nicht mit knebeltrense vorreiten...bla bla...naja, ich mag meine schenkeltrense trotzdem....bääähhh...

naja, aber scheinbar wird sie ihn trotzdem kaufen...also alles gut...mal gucken...

ich drücke die daumen, dass es für "dein" pferdchen klapp mit dem mädchen, milli...

lg claudi

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 11:35 

Ich bin Samstag mit MyHyper bei LTJ :mrgreen:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]