Ok ok ... also wir haben zu Hause ums Eck eine Aral-Tankstelle. Eigentlich unsere Haus- und Hoftankstelle, also da hat man alles intus: Lieblingssäule der automatische Griff.
Der BMW ist ein Diesel. Ich hab daz noch einen Micra - Benziner.
Nun begab es sich an einem schönen Sommertage - einem Samstag, als mein holder Mann in Australien weilte, das sein kleines manchmal blondes Frauchen unterwegs war zum Gute die Pferde zu bespaßen im BMW. Es formte sich der Gedanke, das man den Micra ja mal dringend betanken müsse und man das ja wiederr zu Hause dann tun könne. Ein Blick auf die Tankanzeige beim BMW legte aber auch nahe: man müsste mal tanken.
Also Pferde bespasst, Richtung Tankstelle - Aral - nahe des Stalles gefahren.
Nochmal zur Erinnerung: es ist ein herrlicher Sommertag, Frau ist sommerlich bekleidet und passend wurden kurz vor diesem ereignisreichen Tag blonde Strähnen ins Haar gezaubert.
Ich fahr also an die Tanke ... und ich hab keine Ahnung wie es kam ... Micra im Kopf? Einfach zum gewohnten Zapfhahn gegriffen? Sieht ja alles aus wie zu Hause ... nur in anderer Reihenfolge angeordnet.
Ein Blick auf die Anzeige offenbar gleich grausiges: da ist Super im Dieseltank gelandet , so knapp 2 Liter
Blondchen weiss jedoch: es gibt eine Kombination, die ist fatal, Auto also bloss nicht anlassen - nur welche war das? Ist ein bisschen Super im Diesel meist ok? Oder war das die Kombination, die sofort den Motor ruiniert?
Also rein in die Tanke ... Mädel am Schalter hat keinen Plan, die anwesenden drei Herren sind belustigt, aber auch ahnungslos, die Chefin ist auch da im Büro - hat aber keine Ahnung. Deren Mann wird angerufen. Der weiß es auch nicht.
Ich meinen Mann angerufen ... aber nicht erreicht. Also ADAC angerufen "Guten Tag, ich habe aus versehen ca. 2 l Super in einen Diesel getankt ... blablabla" ... die Dame an der Hotline ist total ahnungslos, will sich aber erkundigen und zurückrufen.
Mein Mann - amüsiert sich offenba am Samstag Abend (Sydney) und ist nicht erreichbar *grummel* wenn man die mal braucht.
ADAC ruft zurück: "grande Drama, Auto bloss nicht starten, Service kommt vorbei" - ich: "oha, also auch bei nur 2 l .... ?" - "Ja, geht garnicht ..."
Also ca. 1 Stunde gewartet ... wahrscheinlich ist blondes Frauchen schon DAS Gesprächthema im ganzen Ort - wie gut da sich da nicht wohne. Mann - immer noch nicht erreichbar. ADAC kommt - ADAC Mann nett und beherrscht aber m.E doch amüsiert ... vielleicht war ich auch etwas empfindlich ? Aber naja ...
Auto muss aufgeladen werden. Steht zum Glück ganz gut ... ich "also ich weiß ja auch nicht ... wie doof ... und das wegen 2l aber naja" ... Service Mann lädt Auto auf.
Dann steht fest, welche BMW Werkstatt der ADAC anfahren kann ... ich organisiere einen Abholung. Mein Mann ist nicht erreichbar
Ich unterhalte mich frustriert mit dem ADAC-Mann ... der ist sehr nett, mir entfleucht ein verzweifeltes: "natürlich erwische ich bei so eine Dummheit dann auch gleich die fatale Variante, das man wegen 2 l den ganzen Tank leerpumpen muss"
ADAC-Mann: hat 50 Ffragezeichen über dem Kopf: "2l ???" - "Ja, ich hab kanpp 2 l Super im Tank ... hatte ich der Dame an der Hotline doch merhfach gesagt"
ADAC-Mann lacht los, schaut sich um, biegt links ab
Ich "Was machen sie denn jetzt?" - "Auto an der Tankstelle abladen, wir tanken den voll und die 2 l Super machen da eigentlich dann nichts bei einem 60l Tank - man hat mir gesagt, sie haben den voll getankt"
Kaum sitze ich im wunderbar fahrenden voll getankten BMW ruft mich endlich mein Mann an ... erklärt mir nach meiner Schilderung, was passiert ist entrüstet: aber das weiß MANN doch ... der unsensible Depp, denn mindestens 4 MÄNNER wussten das schon mal auch nicht.
Die Werkstatt rät von sowas mit mordernen Dieselfahrzeugen zwar ab ... aber der Gute lief wie gesagt anschließend problemlos die verbleibenden 2 jahre, die wir ihn noch hatten.
Und WEHE ihr habt jetzt gelacht !!!!
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)