Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 07:57 

Wer kommt schon auf die Idee, das die Batterie im Kofferraum ist :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 08:05 

bei dem früheren mercedes von meinem vater war die unter der rückbank.....also weder vorne noch kofferraum......... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 08:46 

Danke Lexi :alol: Ich find ja auch dass ich da nix dafür kann [smilie=timidi1.gif]
Mal abgesehn davon dass mein Kofferraum so vollgestopft ist mit Pferdesachen.. ich hätt die da auch nie gefunden [smilie=timidi1.gif]

Unter der Rückbank Tröti?? Da braucht man dann aber wirklich ein langes Starthilfekabel :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 08:53 

lucylou hat geschrieben:
Danke Lexi :alol: Ich find ja auch dass ich da nix dafür kann [smilie=timidi1.gif]
Mal abgesehn davon dass mein Kofferraum so vollgestopft ist mit Pferdesachen.. ich hätt die da auch nie gefunden [smilie=timidi1.gif]

Unter der Rückbank Tröti?? Da braucht man dann aber wirklich ein langes Starthilfekabel :alol:

pssst seitlich zumindest ausserhalb der garage........... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 09:39 

Nette Geschichte ... und ehrlich: wir haben einen BMW und ich hätte das auch nicht gewusst ... bei meinem Micra ist die vorne.

Dafür hätte ich eine hübsche und peinliche Tankgeschichte :aoops:

Aber hach ich bin in Frühlingsstimmung. Ich war am Sonntag nach der akademischen Handarbeit zwar fix und fertig ... aber mein Pferd gestern beim Reiten sowas von gut drauf und locker ... wir sind das erste Mal seit Unzeiten galoppiert und das fühlte sich so toll an, das wir mal ganz locker auf beiden Händen 2 Runden frisch um den Platz gedreht haben und Pferdi war total artig. Jetzt muss es nur mit dem alleien raus wieder besser werden ... der sichere Umkreis um den Hof ist noch ein wenig eingeschränkt :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 09:48 

Tankgeschichte??? erzääääääääääählen!

:|

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 09:51 

troete1 hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:

pssst seitlich zumindest ausserhalb der garage........... [smilie=timidi1.gif]

Ich behaupte jetzt einfach mal ich hatte grad ausschließlich das "in der Garage" im Kopf [smilie=timidi1.gif]
Sonst wär ich da ja auch drauf gekommen *wildnick*

Her mit der Tankgeschichte! :drunk:
Schau Fienchen, falls Du jetzt bei eurem BMW je in die Verlegenheit kommen solltest kannst du total souverän die Batterie lokalisieren. Da soll noch mal einer sagen in Pferdeforen lernt man nix :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 10:38 

Ok ok ... also wir haben zu Hause ums Eck eine Aral-Tankstelle. Eigentlich unsere Haus- und Hoftankstelle, also da hat man alles intus: Lieblingssäule der automatische Griff.

Der BMW ist ein Diesel. Ich hab daz noch einen Micra - Benziner.

Nun begab es sich an einem schönen Sommertage - einem Samstag, als mein holder Mann in Australien weilte, das sein kleines manchmal blondes Frauchen unterwegs war zum Gute die Pferde zu bespaßen im BMW. Es formte sich der Gedanke, das man den Micra ja mal dringend betanken müsse und man das ja wiederr zu Hause dann tun könne. Ein Blick auf die Tankanzeige beim BMW legte aber auch nahe: man müsste mal tanken.

Also Pferde bespasst, Richtung Tankstelle - Aral - nahe des Stalles gefahren.

Nochmal zur Erinnerung: es ist ein herrlicher Sommertag, Frau ist sommerlich bekleidet und passend wurden kurz vor diesem ereignisreichen Tag blonde Strähnen ins Haar gezaubert.

Ich fahr also an die Tanke ... und ich hab keine Ahnung wie es kam ... Micra im Kopf? Einfach zum gewohnten Zapfhahn gegriffen? Sieht ja alles aus wie zu Hause ... nur in anderer Reihenfolge angeordnet.

Ein Blick auf die Anzeige offenbar gleich grausiges: da ist Super im Dieseltank gelandet , so knapp 2 Liter

Blondchen weiss jedoch: es gibt eine Kombination, die ist fatal, Auto also bloss nicht anlassen - nur welche war das? Ist ein bisschen Super im Diesel meist ok? Oder war das die Kombination, die sofort den Motor ruiniert?

Also rein in die Tanke ... Mädel am Schalter hat keinen Plan, die anwesenden drei Herren sind belustigt, aber auch ahnungslos, die Chefin ist auch da im Büro - hat aber keine Ahnung. Deren Mann wird angerufen. Der weiß es auch nicht.

Ich meinen Mann angerufen ... aber nicht erreicht. Also ADAC angerufen "Guten Tag, ich habe aus versehen ca. 2 l Super in einen Diesel getankt ... blablabla" ... die Dame an der Hotline ist total ahnungslos, will sich aber erkundigen und zurückrufen.

Mein Mann - amüsiert sich offenba am Samstag Abend (Sydney) und ist nicht erreichbar *grummel* wenn man die mal braucht.

ADAC ruft zurück: "grande Drama, Auto bloss nicht starten, Service kommt vorbei" - ich: "oha, also auch bei nur 2 l .... ?" - "Ja, geht garnicht ..."

Also ca. 1 Stunde gewartet ... wahrscheinlich ist blondes Frauchen schon DAS Gesprächthema im ganzen Ort - wie gut da sich da nicht wohne. Mann - immer noch nicht erreichbar. ADAC kommt - ADAC Mann nett und beherrscht aber m.E doch amüsiert ... vielleicht war ich auch etwas empfindlich ? Aber naja ...

Auto muss aufgeladen werden. Steht zum Glück ganz gut ... ich "also ich weiß ja auch nicht ... wie doof ... und das wegen 2l aber naja" ... Service Mann lädt Auto auf.

Dann steht fest, welche BMW Werkstatt der ADAC anfahren kann ... ich organisiere einen Abholung. Mein Mann ist nicht erreichbar :baeh:

Ich unterhalte mich frustriert mit dem ADAC-Mann ... der ist sehr nett, mir entfleucht ein verzweifeltes: "natürlich erwische ich bei so eine Dummheit dann auch gleich die fatale Variante, das man wegen 2 l den ganzen Tank leerpumpen muss"

ADAC-Mann: hat 50 Ffragezeichen über dem Kopf: "2l ???" - "Ja, ich hab kanpp 2 l Super im Tank ... hatte ich der Dame an der Hotline doch merhfach gesagt"

ADAC-Mann lacht los, schaut sich um, biegt links ab

Ich "Was machen sie denn jetzt?" - "Auto an der Tankstelle abladen, wir tanken den voll und die 2 l Super machen da eigentlich dann nichts bei einem 60l Tank - man hat mir gesagt, sie haben den voll getankt"

Kaum sitze ich im wunderbar fahrenden voll getankten BMW ruft mich endlich mein Mann an ... erklärt mir nach meiner Schilderung, was passiert ist entrüstet: aber das weiß MANN doch ... der unsensible Depp, denn mindestens 4 MÄNNER wussten das schon mal auch nicht.

Die Werkstatt rät von sowas mit mordernen Dieselfahrzeugen zwar ab ... aber der Gute lief wie gesagt anschließend problemlos die verbleibenden 2 jahre, die wir ihn noch hatten.

Und WEHE ihr habt jetzt gelacht !!!! [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 10:44 

:mrgreen: Gelacht??? Niemals!

*kaffeevondertastaturwisch* [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 10:48 

das hätte ich auch sein können, nach x Jahren wieder einen Diesel und mal an der Tanke falsch gegriffen. Deswegen steht bei meinem Diesel nun im Innenraum "Ich bin ein Diesel", ein sehr hilfreiche Idee von meinem Dad, um solche Geschichten zu umgehen :respekt:
Aber gelacht... niemals :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 11:28 

Na dann ist es ja gut :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 11:39 

Mein nächstes Auto soll ein Diesel werden und das da ein großer Zettel mit entsprechender Aufschrift her muß, ist jetzt schon klar :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 12:04 
ARCHIV-ENTE

lucylou hat geschrieben:
:mrgreen: Gelacht??? Niemals!

*kaffeevondertastaturwisch* [smilie=timidi1.gif]

nienich :hu: :klappe:

da lacht auch keiner :mad:
http://www.youtube.com/watch?v=OVSNOBjpkgo&feature=fvst

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2012, 08:35 

Das Pony und ich widmen uns jetzt als Beschäftigungstherapie der Langzügelarbeit.
Heijeijei, das ist schwieriger als es aussieht. Aber es ist so süß zu sehen, wie ständig die Ohren nach hinten zu mir gedreht werden :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2012, 08:27 

Gerade Online gefunden:Tauchanzug fuer Pferde: http://www.couriermail.com.au/sport/sup ... a24dc54d90
Ist tatsaechlig ein Kompressionsanzug fuer Pferde und wird hier von einem Champion Rennpferd vorgefuehrt.Was es nicht alles gibt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]