Brummbärchi hat geschrieben:
troete1 hat geschrieben:
lieber fein mit pelham einwirken als mit der trense in der fresse roppen find ich aber besser..........
ich kenne eine die ihr pony l-dressur platziert hatte , der war aber beim springen so heiß das ging auch nur mit pelham und war auch da l platziert...........
Die ist wie alt? Ich finde es bei Kindern einfach definitiv nicht okay, nicht in einem E-Springen. Da sollte ein alter Hase so ein gute Hase sein, dass er trotzdem immer kontrolliert bleibt. Meine Meinung. Dass es Pferde gibt, die gerne sehr heiß und heftig werden wage ich nicht zu bezweifeln, aber die werden ja in der Regel nicht von Kindern geritten, sondern von Leuten die dann höchstwahrscheinlich auch mit nem Pelham umgehen können. Nen Kind was grad übers Sattelbaltt reicht kann sich nur am Pelham festhalten, nen Erwachsener hat immernoch ein Bein :) (bzw normalerweise zwei

)
zu der zeit war sie 13 oder 14
beim letzen satz stimme ich dir auch zu
ich denk da eher an die kids die etwas mehr aum pferd sitzen als nur 1X die woche
aber ich meine gerade bei den aktuellen bildern hier gesehen zu haben das das mädel die hand überm sprung schön vorne hat was vielleicht bei trense mit stärkerer einwirkung nicht so gut möglich gewesen wäre, da ist mir aber die hand überm sprung vor lieber, als mit der hand im maul zu hängen
ich finde wenn jemand vernünftig reiten kann und ein heisses pferd/pony hat kann man auch in den unteren klassen mit pelham in die springen reinreiten vorausgesetzt es kann ohne sprünge mit normalem gebiss dressurlaufen.........