Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 08:48 

:alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 08:56 

Meine Begegnung gestern abend: Einstallerin "longiert" ihr Ross mit einem etwas längeren Anbindeeil - ca. 3 Meter. Pferdi schlurft in einem Schneckentempo, dass du dem hättest die Hufe pinseln können. Aber wie soll man auch auf einem 3 Meter-Zirkel vernünftig nach vorne gehen? Alle 5 Sekunden dann von ihr: vorwärts! mach schon! schneller! Bei Pferdi null Reaktion. Außer wenn ich da außen vorbei bin, dann ist er etwas schneller dem Feechen eine halbe Zirkelrunde hinterher gelaufen. Sie nimmt das zum Anlass, immer wenn ich da vorbeikomme, ihren Friesen angaloppieren zu lassen, mit einen schönen lauten Peitschenknall und Geschrei und das Friesentier stampft los - da denkst du es ist ein Erdbeben. :ashock: Dat Feechen fand das natürlich gar nicht so toll. 2x schön panisch nach vorne abgespackt. Friesenbesi checkts einfach nicht. In der nächsten Runde hab ich ihr dann gesagt, dass sie mit der Peitsche bitte warten soll, bis ich wieder vorbei bin und sie nicht jedesmal Feechen von hinten so erschreckt. Sie: " ooch echt? da ist er doch so schön gelaufen..." :ashock: :ashock: :ashock:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 12:01 

:ashock: ach ja ...

Die freundliche RB, die ohne Vorwarnung für mich mit Pferd am Putzplatz direkt an der Halle am Donnerstag hat laufen lassen mit lautem Gepolter direkt in der Ecke am Putzplatz ... hat da ne schöne Blockade in mien Pferd gebastelt am Genick :? :evil:

Muss es sein?

Aber es gibt auch nette Mitmenschen ... gestern wars Pferd gerade eingerenkt und genadelt ... Nadeln noch drin ... da geht Jemand zum Laufenlassen in die Halle. Ich also hingeschlichen ob man nicht vielleicht ein wenig warten könne, damit ich mein Pferd keine Ahnung wohin schaffen kann ... sie hat nett die 10 Minuten, die die Nadeln noch drin bleiben mussten abgewartet ... und ihr Pferd, eigentlich echt ne wilde Knalltüte, wollte dann nicht mal laufen :aoops:

Aber das fand ich wirklich mal sehr rücksichtsvoll, gibt es zum Glück auch noch :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 12:03 

Rücksichtsvoll? :-? Das ist doch selbstverständlich! Eigentlich jedenfalls!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 12:48 

Naja, da bei uns das Laufenlassen nur ausnahmsweise für sehr begrenzte Zeit im tiefsten WInter erlaubt ist ... bedeutet 10 Minuten Warten am hellen Nachmittag durchaus das Risiko: Laufenlassen fällt aus weil der nächste Reiter antanzt ... oder auch gleich 3 oder 4 ...

Also das man einen Piep sagt halte ich für selbstverständlich ... damit man das Pferd wegräumen kann. Aber eben 10 Minuten oder länger finde ich durchaus rücksichtvoll - zumindest bei uns am Stall. letztlich sind es da an sich alle Pferde gewohnt, direkt neben einer Reihe großer Paddocks auf denen wild getobt wird gearbeitet zu werden ... viele machen sich da keinen Kopp drum, das Gepolter hinter einer Wand was anderes sein könnte, als wenn die Pferde über den Paddock toben ...

Ich gehe auch auf den uneingezäunten Reitplatz reiten, wenn neban auf dem eingezäunten 2 Pferde rumtoben ... und habe offen gesagt eine neue Einstellerin auch erst mal ziemlich doof angeschaut, die mich ansprach, das das doch nicht so ginge, die müssten doch aufhören wenn neban Jemand reiten will ... öhm, mich stört und mein Pferd es nicht, dann sag denen halt das sie aufhören sollen ? :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 14:03 

Dazu fällt mir auch ne Geschichte ausm Sommer ein. :mrgreen:
Wir haben recht viele Einzelkoppeln. (bestimmt so 30+) Manche ziemlich weit vom Stall entfernt ( also da kann man schon mal 5 Min unterwegs sein. Ca 5 Stück liegen direkt neben dem Sandspringplatz.
Wenn die Pferde denen die "gehören" mal bisserl toben können das die meisten Pferde bei uns ab.
ABER :mrgreen: Springstunde, plötzlich alle Pferde total durch den Wind, 2 fast geflogen, eine vom völlig austickenden 4 jährigen gerade noch abgesprungen und den Platz fluchtartig verlassen. Alle geschaut und Grund gesucht..ah! Ein Pferd aus dem Offenstall offensichtlich entflohen und auf eine der Koppeln neben dem Platz ( hinter Gebüsch) und da Halligalli vom Feinsten. 3 vermeintliche Verfolger zum einfangen. Soweit so gut, sollte weitergehen, plötzlich wieder maximaler Aufruhr, die eine endgültig nen Abgang gemacht, ich gekuckt, denk mir "was macht die da eigentlich mit'm Schirm beim einfangen??"i
Geh hinter.. :ashock: Hetzen die den da mit'm Schirm um Fotos zu machen.
Ich hab dann gemeint ob sie denn noch zu retten sein das Pferd direkt neben dem Reitplatz so zu hetzen (gäbe ja wie erwähnt genug andere Koppeln, hätt man halt 2 m gehn müssen :wallbash: )
Schaun die mich an und meinen "wieso? Wir machen schließlich Fotos! Haben extra ne Fotografin da (mit trotzigem Gesichtsausdruck !)
Ich meinte dann nur wenn sie nicht will dass sie die erwischt die grad geflogen ist (für ein paar nette vorher-nachher Bilder von IHR) solle sie schleunigst das Pferd nehmen und woanders scheuchen.
Reiten hab ich die übrigens noch nie!!! gesehn.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 15:49 
VIP-Ente

Ohne Worte. Soviel dickbrastige Gedankenlosigkeit auf einmal ist kaum vorstellbar.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2012, 16:12 

Ich bin Volldepp [smilie=timidi1.gif]

Ich glaube, peinlicher geht's nicht, wenn einem das Pferd abhaut und man solange hinterherläuft, bis der SB vom Schlepper steigt und es einfängt. Er hat ihn mir kommentarlos in die Hand gedrückt :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2012, 17:33 

:hu:

Ich kann mir das Gesicht von unserem SB richtig vorstellen...

:hu:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2012, 19:09 

Wir bekommen wohl neue Einsteller. Bzw sind zurzeit selbst Einsteller nebenan im Trakt und wollen den anderen Trakt pachten. Machen das aber nur wenn sie nen Hängerstellplatz zugesichert bekommen- der Platz rundum ist nämlich für alle da. Aber ich weiß gar nicht, ob denen nicht aufgefallen ist oder es denen egal ist- dass sie gar keinen Lagerplatz für Heu und Stroh haben? Naja, Hauptsache der Hänger steht vor Ort...

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2012, 19:44 

Ich hab heute gelernt, dass es VIEL gesünder für Pferde ist, auf der der Vorhand zu laufen als dieses ewige dolle auf die Hinterhand setzen. Die Vorhand ist nämlich viel mehr für die Belastung gemacht als die Hinterhand! [smilie=hate-teach.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2012, 20:32 

manchmal frage ich mich ob man Berufs- RL auch zu Volldeppen zählen muß:

vor etlichen Jahren (folgende Szene):
Dressurviereck 20x60 (nur für die Reiter des RL zu nutzen , reiten alle ab L aufwärts, und nicht für alle Einsteller erlaubt) dahinter der Springplatz

Monti war 4j und sollte im Springen ausgebildet werden, ich ritt sie im SCHRITT auf dem Springplatz warm bis der Bereiter kam. Besagter RL pammt mich an, was ich auf dem Springplatz zu suchen hätte und ich möge doch nicht an dem Dressurviereck vorbei reiten, sie hätten dort ein junges Pferd auf dem Dr-4Eck. Das junge Pferd war ca 6-7j und ging auf dem Niveau von Dr-M :daemlich: :daemlich:
Als ich erwähnte, daß ich zum einen mein Pferd wegen des Beritts warm reite und meines sogar nur 4j alt ist, bekam ich nur einen bösen Blick und die Anweisung weiter weg vom Zaum zu bleiben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2012, 14:27 

Na das war doch ein hoch sensibles Dressurpferd, das ist was GAAAAAANZ anderes, nich? :wink:

Ich hab mal Urlaubsvertretung gemacht für eine Bekannte in deren Stall, wo cih sonst nicht war. Älteres Pferd, ehemals Schuli mit Zipperlein, also schön lange warm reiten.

Also Pferdi fertig gemacht, in die Halle, Schritt geritten ... war schon gute 20 Minuten unterwegs im Schritt - kommt der RL und Bereiter rein mit einem Berittpferd: rinn, Bügel eingestellt, ruff, zuppelzuppel ...

Ich schau just auf die Uhr, gute 20 Minuten rum, traben wir mal locker an ... ich bin noch keine 10m weit pampt der mich quer durch die ganze Halle an, was mir einfiele, das wäre ein älteres Pferd, da müsse man ordentlich Schritt reiten. Ich pariere total verdattert durch ... vor allem woher will der wissen wie lange ich schon auf dem Pferd bin ?

Und schon piaffiert er los ... nachdem er garantiert vorher draussen im Schritt mit kurzen Bügeln warm geritten ist ... ganz bestimmt [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2012, 18:56 

Platz endlich wieder aufgetaut ... und ich natürlich raus. Wurde von einer Miteinstallerin angeschaut "Du bist aber mutig..." - jaja, frische Luft ist gefährlich, dachte ich mir noch ...

war sie auch. ne Viertelstunde später lag ich im Dreck.
:wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2012, 19:06 

Du hast dir aber hoffentlich nichts gemacht- und soll keiner sagen man hätte dich nicht gewarnt :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]