Dazu fällt mir auch ne Geschichte ausm Sommer ein.
Wir haben recht viele Einzelkoppeln. (bestimmt so 30+) Manche ziemlich weit vom Stall entfernt ( also da kann man schon mal 5 Min unterwegs sein. Ca 5 Stück liegen direkt neben dem Sandspringplatz.
Wenn die Pferde denen die "gehören" mal bisserl toben können das die meisten Pferde bei uns ab.
ABER

Springstunde, plötzlich alle Pferde total durch den Wind, 2 fast geflogen, eine vom völlig austickenden 4 jährigen gerade noch abgesprungen und den Platz fluchtartig verlassen. Alle geschaut und Grund gesucht..ah! Ein Pferd aus dem Offenstall offensichtlich entflohen und auf eine der Koppeln neben dem Platz ( hinter Gebüsch) und da Halligalli vom Feinsten. 3 vermeintliche Verfolger zum einfangen. Soweit so gut, sollte weitergehen, plötzlich wieder maximaler Aufruhr, die eine endgültig nen Abgang gemacht, ich gekuckt, denk mir "was macht die da eigentlich mit'm Schirm beim einfangen??"i
Geh hinter..

Hetzen die den da mit'm Schirm um Fotos zu machen.
Ich hab dann gemeint ob sie denn noch zu retten sein das Pferd direkt neben dem Reitplatz so zu hetzen (gäbe ja wie erwähnt genug andere Koppeln, hätt man halt 2 m gehn müssen

)
Schaun die mich an und meinen "wieso? Wir machen schließlich Fotos! Haben extra ne Fotografin da (mit trotzigem Gesichtsausdruck !)
Ich meinte dann nur wenn sie nicht will dass sie die erwischt die grad geflogen ist (für ein paar nette vorher-nachher Bilder von IHR) solle sie schleunigst das Pferd nehmen und woanders scheuchen.
Reiten hab ich die übrigens noch nie!!! gesehn.