Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 14:36 

Es ist halt immer noch eine Reithalle. Und wenn ich da drin bin arbeit ich mein Pferd. Wälzen kann sie sich auf der Weide, dem Paddock oder in der Box.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man da noch vernünftig arbeiten kann. Bewegen ja, arbeiten nein. Und das Wintertraining ist ja doch auch wichtig.
Klar, Du hast recht Lexi :mrgreen: Und es schult das reaktionsvermögen und die Durchlässigkeit des Pferdes :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 14:38 

Da bei uns nie mehr als max! 4 Reiter in der Halle sind - außer Sa, wenn die Springstunden aufeinander folgen) gibt das keine Probleme.
Da kann man problemlos mal wälzen lassen nach Absprache etc

Aber was das angeht haben wir doch relativ viele hallennnutzer, die des logischen Denkens und der Rücksichtnahme mächtig sind :wink:

Zitat:
Allerdings erleb ich selten wälzen, rollen, aufstehn, schütteln

Bei uns geht das genau so. Die bleiben anschließend an Ort und Stelle stehen und gucken gelangweilt

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 14:39 

also, ein pferd wälzen zu lassen während andere reiten finde ich doch seeeeehr strange. nicht, dass es meinem pferd was ausmachen würde, aber wieso muss sich ein pferd genau in der REIThalle wälzen? :keineahnung:
meiner darf das maximal, wenn er in der leeren (!) halle laufengelassen wird.

ansonsten bin ich auch schon geritten, während wiedekumpel 1 geritten wurde und weidekumpel 2 frei lief in der halle. klappte auch, alles kein problem.

und die s-reiter bei uns am stall sind die angenehmsten "hallenteilpartner", denn die reiten immer so geil, dass sich wirklich fast NIE die wege kreuzen - phänomenal!! wie unsichtbar!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 14:39 
MODERATOR

Ab ner gewissen Anzahl an Leuten in der Halle ist glaube ich egal, was die machen. 6 oder mehr in 20x40, da kann man nie richtig arbeiten. Wobei wir auch ein paar Kandidaten ahben, da reichts schon wenn man mit denen zu 2. in der Halle ist....

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 14:43 

MrCash hat geschrieben:
Zurufen würd ichs ihnen auch nicht. :mrgreen:
Aber um so mehr die gesehen haben, um so cooler reagieren die in solchen Situationen.
Ist doch ärgerlich wenn man sich den ganzen Tag um die Ohren schlägt und dann ist man knapp
aus der Platzierung raus weil ein anderes Pferd nen flaschen Hüpfer macht.

Meine Schwester hat mir ihrer von anfang an viel "Abhärtung" betrieben und die blieb zumidest
im Viereck als letztes Jahr während der Prüfung der Richterturm hinter ihrem Pferd kollabiert ist.
(Es war der fürs Springen am nächsten Tag und es saß gsd gerade niemand drauf).

Und nein, bei der von dir geschilderten Situation wärs mir arbeiten auch vorbei. Aber so ein Spektakel durfte ich auch noch nicht miterleben.
Zumindest hätte ich kein Problem damit wenn jemand Longiert und in ner größeren Halle innen führt und dann meinetwegen einer noch schnell
ne Minute die Äppel rausholt. Damit könnte ich leben.

Was ich in letzter Zeit am "schlimmsten" fand war ne 40x20ger Halle in der jemand Dressur auf S-Niveau trainierte.
Da hat mir der Schädel geraucht bei dem Versuch zu kalkulieren wo die Reiterin als nächstes langkommt.
Die ham ja ein paar mehr Figuren drauf als ganze Bahn und Zirkel. Da wären mir 2 Führer doch lieber gewesen.
Da war bei mir an arbeiten nichtmehr zu denken weil ich ständig überlegt hab wer jetzt wohin ausweichen muß. :mrgreen:

:mrgreen: Ich stell mir das grad mal vor :mrgreen: Ich glaub wenn ich da noch was gerufen hätt hätt ich wirklich schnell sein müssen [smilie=timidi1.gif]
Ansonsten darf mein Pferd durchaus mal reagieren und dann gibt's halt keine Schlupp an dem Tag. Jede Situation kann man nicht trainieren. Dass man generell an der Gelassenheit arbeitet und schaut dass die Pferde viel kennen. da geb ich Dir völlig Recht, liegt ja auch im Eigeninteresse.

Und auch was die "Dressurreiter" angeht hatten wir so eine Fall. War köstlich:,Plärrte immer DIAGONAAAALE" und dann kam er auch schon angerattert im verzweifelten Versuch ( und durchaus vom Ergebnis überzeugt - also ER) eines Mitteltrabes.
Ja, das hat auch gestört :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 14:47 

Ohgott, Diagonalereiter kenne ich auch :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 14:48 

Im Sommer kann der sich draußen wälzen, aber jetzt im Winter ists doch draußen so hart, deshalb Halle [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 14:48 

Also meine stehen auf "hart" :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 14:51 

Hannos hat geschrieben:
Im Sommer kann der sich draußen wälzen, aber jetzt im Winter ists doch draußen so hart, deshalb Halle [smilie=timidi1.gif]

Genau, der arme arme Kleine :mrgreen: Holt sich sonst blaue Flecken [smilie=timidi1.gif] Ist ja nicht so dass mir solche Gedanken fremd sind :alol:
Bei uns hat's mittlerweile 50 cm Neuschnee.. das ist weich :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 14:51 

Lexi hat geschrieben:
Also meine stehen auf "hart" :mrgreen:

Das sind halt noch echte Kerle :-| :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 14:52 

Meins ist ein Weichei, Es legt sich auch nicht hin wenns nass ist.
Weder Schlamm noch nasser Sand
in Schnee legt er sich auch nicht [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 14:52 

Bajana hat geschrieben:
Ab ner gewissen Anzahl an Leuten in der Halle ist glaube ich egal, was die machen. 6 oder mehr in 20x40, da kann man nie richtig arbeiten. Wobei wir auch ein paar Kandidaten ahben, da reichts schon wenn man mit denen zu 2. in der Halle ist....

So gehts mir auch.
Mehr als 6 Reiter in einer 40er Halle geht schon, sind aber einfach nervig.
Gestern hatte ich den zweiten Fall.
Bei Manchen bin ich zu beschäftigt damit zu staunen was andere da treiben das ich das Reiten völlig vergesse.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 14:56 

Hannos hat geschrieben:
Meins ist ein Weichei, Es legt sich auch nicht hin wenns nass ist.
Weder Schlamm noch nasser Sand
in Schnee legt er sich auch nicht [smilie=timidi1.gif]

War klar, wer überm Sprung die Augen zukneift legt sich nur bei optimalen Bodenverhältnissen danieder :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 14:58 

Hannos, du hast ein komisches Fjord! Die sind doch eigentlich gar nicht so "pingelig"?! Habi lag heute morgen schnarchend im Schnee, obwohl ein dick eingestreuter u trockener Unterstand zur Verfügung steht. Kann aber natürlich auch sein, das er vom Chef hinaus befördert wurde [smilie=timidi1.gif] Dennoch sind meine da echt schmerzfrei. Müssen sie auch, weil bei mir wälzen in derHalle u auf dem Reitplatz verboten ist!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 15:01 

Vermutlich hat er sich ( mangels Halle- Du Rabenfraule!) gewälzt und ist direkt festgefroren. Und das schnarchen war das Rasseln der Lunge :mad:

:mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]