Ich gestehe alles: ich ging diesen WInter auch in der Halle spazieren ... wenn es draussen nun mal steckenfinster ist und man dazu fast wegfliegt ... irgendwo ist nun mal eine Grenze wenn man ausser Führen nichts machen kann ...
Aber ich habe das zumindest auch ruhige Zeiten verlegt ... und im Zweifel aufgehört, wenn es zu voll wurde ...
7 Führende in einer Halle wo noch geritten wird ... öhm ja ... also das das Krieg gibt, ist verständlich.
Wir haben jetzt offenbar einen Schulbetrieb. Blöckeweise kommt dann eine Gang geammettl in die Halle, dazu gibt es Unterricht ... ist auch wurscht wenn schon eine RL in der Halle steht ... generell finde ich es mittlerweile auch wirklich lästig, wenn manche Leute offenbar immer nur im Rudel auftauchen inkl allesn Anhängern dann ca. 8 - 10 Mann, die laut sind, im Weg rumstehen und gehen ... aber wer erwartet auch, das man am Putzplatz im Durchgang stören könnte.
Und dann natürlich noch irgendwelche Hunde dabei ... die bevorzugt dann kläffend um Pferde springen, wenn man es garnicht brauchen kann und einen auch nich blöd angucken, wenn man sie darauf hinweist, das Fifi ggf gleich eine Flugstunde bekommen könnte ... oder platt getreten wird. Mit ihrem Futter ist mein Pferd da auch vorne rum dann eigen ...
Wenn ich mal in einer ruhigen Minute das Management erwische, dann werd eich mich vor allem darüber beschweren, das neuerdings überall alles voller Hundesch... liegt ... das ist seltsamer Weise auch erst so extrem, seit wir div. Neuzugänge haben, vorher passierte das "mal", aber meist hat das zeitnah ein Hundebesitzer entfernt. Bei uns dürfen die Hunde frei laufen ... was meist kein Problem ist weil die a) brav sind und b) die Besitzer vorher ihre Rund elaufen und ggf. eben jeder mal Flott Hinterlassenschaften vom wem auch immer entfernt.
Aber wenn es jetzt wärmer wird, wird der Duft sicher .... einzigartig