Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 13:29 
VIP-Ente

Diva hat geschrieben:
Ich laufe halt hinterher noch mal 2 Runden zum Abmisten - da ist drauf sitzen total unpraktisch.

Find ich nicht, ich machs immer von oben :wink: Jedenfalls wenn der Mistboy in greifbarer Nähe ist. Aber ich sitz ja auch nur auf 1,57m.

Das Spazierengehen ist bei uns noch nicht entdeckt worden. Komisch eigentlich :keineahnung:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 13:30 

Meiner ist ja nochmal 10 cm kleiner als deiner. Ich würde da aber nicht von oben abäppeln können, ohne mir Affenarme wachsen zu lassen.

Wie machst du das? :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 13:32 

Hannos hat geschrieben:
Wie machst du das? :-?

Das frage ich mich auch! :mrgreen:
Ich kann von oben nicht mal vernünftig nachgurten - deswegen muss ich ja vorher führen. Abmisten könnte ich nicht mal vom Shetty aus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 13:40 

Ich finde Adrenalin sollte das filmen!! :mrgreen:

Ich kanns mir auch nicht vorstellen wie das geht und stell mich beim Kurzgurt nachgurten auch total an.
Es geht zwar, aber ich vermeide das mir dabei jemand zuschaut :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 13:50 

Hmm, bei Adrenalin und ihrem kleinen Schwarzen kann ich mir das vorstellen - mit dem kann man ja auch sonst alles machen :wink:
Eigentlich muss der Mistboy nur einen Stiel haben, der lang genug ist, und das Pferd muss ruhig stehen bleiben.
Würde ich von oben an den Mistboy rankommen, wäre das mit meinem auch kein Problem, aber mit knapp 1,70 geht das schwer :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 13:56 

Meiner ist ja auch brav, bleibt stehen etc, aber wenn ich mich nicht gerade Mounted games artig vom Pony stürze, kann ich mir das nicht vorstellen..

Mir gefällt die Videoidee! Adrenalin, wir warten! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 13:59 

Der gestrige Satz des Tages:

" Ey man! Das staubt total hier! Der müsste echt mal wieder beregnen! "

Blieb total unkommentiert. Alle lagen sich vor Lachen kringelnd vor der Person, ich fürchte sie versteht bis heute nicht was da gestern wieder los war....

:klappe:

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 14:04 

Ich gestehe alles: ich ging diesen WInter auch in der Halle spazieren ... wenn es draussen nun mal steckenfinster ist und man dazu fast wegfliegt ... irgendwo ist nun mal eine Grenze wenn man ausser Führen nichts machen kann ...

Aber ich habe das zumindest auch ruhige Zeiten verlegt ... und im Zweifel aufgehört, wenn es zu voll wurde ...
7 Führende in einer Halle wo noch geritten wird ... öhm ja ... also das das Krieg gibt, ist verständlich.

Wir haben jetzt offenbar einen Schulbetrieb. Blöckeweise kommt dann eine Gang geammettl in die Halle, dazu gibt es Unterricht ... ist auch wurscht wenn schon eine RL in der Halle steht ... generell finde ich es mittlerweile auch wirklich lästig, wenn manche Leute offenbar immer nur im Rudel auftauchen inkl allesn Anhängern dann ca. 8 - 10 Mann, die laut sind, im Weg rumstehen und gehen ... aber wer erwartet auch, das man am Putzplatz im Durchgang stören könnte.

Und dann natürlich noch irgendwelche Hunde dabei ... die bevorzugt dann kläffend um Pferde springen, wenn man es garnicht brauchen kann und einen auch nich blöd angucken, wenn man sie darauf hinweist, das Fifi ggf gleich eine Flugstunde bekommen könnte ... oder platt getreten wird. Mit ihrem Futter ist mein Pferd da auch vorne rum dann eigen ...

Wenn ich mal in einer ruhigen Minute das Management erwische, dann werd eich mich vor allem darüber beschweren, das neuerdings überall alles voller Hundesch... liegt ... das ist seltsamer Weise auch erst so extrem, seit wir div. Neuzugänge haben, vorher passierte das "mal", aber meist hat das zeitnah ein Hundebesitzer entfernt. Bei uns dürfen die Hunde frei laufen ... was meist kein Problem ist weil die a) brav sind und b) die Besitzer vorher ihre Rund elaufen und ggf. eben jeder mal Flott Hinterlassenschaften vom wem auch immer entfernt.

Aber wenn es jetzt wärmer wird, wird der Duft sicher .... einzigartig :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 14:10 

Fienchen hat geschrieben:
... ist auch wurscht wenn schon eine RL in der Halle steht ...

Deshalb gibt es bei uns einen Reitsundenplan.
Eine der wenigen sinnvollen Regeln

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 14:21 

Wir stoßen bei der Einführung irgendwie noch auf Widerstände ... ich kann halt momentan schwer was sagen, weil ich die Halle quasi nicht nutze ... aber mir schwillt der Kamm beim Zusehen ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 14:32 

Ja, Neueinführungen sind da immer schwierig.

Wir haben auch jetzt noch so tolle RLs, die sich dann einfach proforma jeden tag von 17-19h eintragen :roll:
Aber da muss dann der SB eben mal ein Machtwort sprechen

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 14:50 

Ago hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:
Du wärst mein Tod Diva :alol: (Pferd hat Angst vor Menschen.. da würd ich nicht zum reiten kommen so voll wies bei uns im Winter ist und soviele da dann rumlaufen würden)
Wir haben 3 Hallen, in der großen ist führen verboten. Wer führen will kann in die zwei anderen Hallen.
Keiner hat was gegen die obligatorische Runde vorm aufsitzen. Trocken führen hingegen find ich unnötig.Der Sinn erschliesst sich mir nicht. Die 10 min trägt mich mein Pferd auch noch. :keineahnung:

Ich habe früher auch öfter geführt. (Jetzt nicht mehr, Pferd ist inzwischen Rentner und der jetzige Stall hat keine Halle.)

Sinn des Trockenführens: Zum einen kann man den Sattel abnehmen, so lange der Sattel drauf ist, trocknet das Pferd darunter nicht.
Bei manchen hat es auch den psychologischen Effekt "Pferd hat gut gearbeitet und soll belohnt werden".

Daß ein Pferd Angst vor Menschen hat, ist ja nun auch nicht normal. Im Gelände kannst Du ja auch nicht die Wege räumen lassen ...

Aber bei mehreren Hallen ergibt sich das Problem ja nicht, die Lösung finde ich optimal.

Ne, ist auch nicht normal, keine Ahnung was sie da mal erlebt hat. Ist auch mittlerweile ncht mehr schlimm. Aber wenn da jetzt 5+ rumlaufen würden könnt ich nicht mehr entspannt reiten.
Und wir haben tatsächlich noch 2 die da ähnlich sind. Mir sogar lieber als das häufiger verbreitete Problem mit entgegenkommenden Pferden. Also zumindest bei uns. Die "Führer" haben ja genug andere Möglichkeiten. Wobei bei uns die Leute auch so Rücksicht nehmen. Würd also vermutlich auch ohne Regelung funktionieren. Für einen so großen Stall eher ungewöhnlich aber sehr schön

Edit: Sattel könnte man bei uns nirgends hin tun daweil und Belohnung ist doch auch am langen Zügel bummeln?

Und Gelände.. ja, hatt ich schon mal ne blöde Situation, aber in der Regel sind fussgänger draußen "vorhersehbar"

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 17:40 
VIP-Ente

FaultierFalko hat geschrieben:
Eigentlich muss der Mistboy nur einen Stiel haben, der lang genug ist, und das Pferd muss ruhig stehen bleiben.
Würde ich von oben an den Mistboy rankommen, wäre das mit meinem auch kein Problem, aber mit knapp 1,70 geht das schwer :-|

Das sind die entscheidenden Punkte. Es darf nicht zu groß sein. Und es muss ruhig stehen, dazu lege ich die Zügel auf den Hals und es parkt ein. Mistboy in die eine Hand, Harke in die andere. Mistboy auf den Boden hinter die Äppel stellen, Harke in die andere Hand wechseln und nun die Äppel gefühlvoll in den Boy schieben - ohne dass das Pferd umfällt. Oder der Reiter. :wink: Dann Boy und Harke zusammen in die pferdeseitige Hand, mit der anderen die Zügel aufnehmen und zur Karre reiten. Dort wieder einparken, Äppel auskippen und das Set abstellen.

Völliger Schwachsinn, wenn man bedenkt, dass man sich zum Aufsteigen extra einen Tritt nimmt... Ich verbuche das immer unter Spaß und Abwechslung. Werd mal sehen, dass ich demnächst mal die Cam dabei habe.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 21:02 

was das Führen angeht, so haben wir in unseren Reihen einen dienstbeflissenen Vater, der seiner Tochter grundsätzlich den Allerwertesten hinterherträgt und es sich seit seiner Frühverrentung (Bundeswehr) zum Sport gemacht hat mit den beiden vergurkten Zossen spazieren zu gehen. Normalerweise geht er ja auch in den Wald, aber dafür ist es dummerweise zu glatt...

Nun ist das Töchterlein gerade unpässlich wegen Abitur und krank und überhaupt und weil der neue Ausbilder ja nicht genehm ist (versteh ich nicht, ist ja egal wem sie nicht zuhört ... :klappe: ) kommt er jetzt zweimal am Tag und latscht unermüdlich durch die Halle. Wäre mir ja noch egal, wenn die große Stute nicht um sich treten würde, sobald man nur in die Nähe kommt - aber noch dazu ist ihm das völlig schnurz .... :ashock: und da er nicht gerade das ruhigste Gemüt hat, gepaart mit wenig Unrechtsbewußtsein, hoffe ich nur daß nix passiert. Denn da ist man sicherlich noch selbst schuld daß man sich der Stute vor die Hufe geworfen hat ... :-? :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 22:02 

Heute abend wieder :wallbash:
Es geht nicht um warmführen (mache ich bei -15 Grad auch lieber als schrittreiten) oder trockenführen und dabei abäppeln, sondern die Leute wandern 30 - 60 minuten mit ihrem Pferd am Strick hintersichherziehend durch die große Reithalle.
Heute abend hab ich dann mal auf die kleine Halle verwiesen, die frei war (es ritten 3 Leute und 5 haben geführt :roll: ) und da krieg ich als Antwort "nee das geht nicht, da ist der Hufschlag so ausgetreten vom Schulbetrieb" :ashock: :ashock: [smilie=timidi1.gif]

Ich bin sprachlos weitergeritten und hab dann die kleine Halle benutzt die frei war. Ich kann nämlich meine Pferde auf dem 2. Hufschlag reiten [smilie=hate-teach.gif]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]