Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Juli 2025, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 338, 339, 340, 341, 342, 343, 344 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 11:23 

-

Zuletzt geändert von moonsafari am 18. Mai 2012, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 11:29 

Ui - 25 ist die schon, na, dann dürfen die auch mal "Zipperlein" haben in dem Alter - ich drück die Daumen, daß es schnell besser wird!

BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 12:59 

So, TA war da. Pony lahmte natürlich kein bisschen heute :roll:
Sie sagt weiterhin es seien die Füße, meint es hätte dann bei ihm einfach länger gedauert bis man was davon merkt, dass er die Eisen drauf hat.
Noch 2 Tage Schritt, wenn dann immernoch nix ist, wieder ganz normal anfangen.

Joar, ich bin gespannt...

BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 13:34 

Dann drücken wir mal die Daumen, Hannos. Klingt aber schon plausibel. Toi Toi Toi!

BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 13:35 

Schnulli: solange sie keine Randale macht, wenn der futterwagen vorbeifährt ist ja gut. sollte sich das ändern, denk mal über wiesenflakes oder Aspero nach. Das ist einfach heugeschnipsel, was man als KF Ersatz füttern kann. dann meint sie wenigstens nicht, dass man sie vergißt.

mit dem Osteo würde ich so bis ca. 4 wochen nach der Op warten. dann sollten die akuten problemchen der Vollnarkose vorbei sein und dann kann der dran. und der wird sicherlich einiges finden, wenn die beim aufstehen so hingeknallt ist, dass es eine fissur gab.

BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 17:41 

moonsafari hat geschrieben:
Wir haben eine Diagnose. Es ist nicht die Sehne (Juchu!), dafür sind aber beide Gleichbeine an den Vorderbeinen arg empfindlich (doof und vor allem eine Baustelle...).
Alle erforderlichen Maßnahmen wurden eingeleitet und ich order dann mal Einlegesohlen für ihre Hufschuhe, damit wir etwas spazieren gehen können.

So recht weiß ich noch nicht, was ich davon nun halten soll.

Ui, das wüßte ich auch nicht - was ich davon halten sollte..... :?
Aber immerhin kein Sehnenschaden.....
Wünsche gute Besserung :wink:

Wir haben ja erst am Freitag Ultraschall-Termin.
Heute sah das Bein super aus - es war kalt und überhaupt gar nicht dick.....
Ich bin mal gespannt.....

@Hannos: Prima, freut mich :mrgreen:

BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 20:52 

Hurra hat geschrieben:
Schnulli: solange sie keine Randale macht, wenn der futterwagen vorbeifährt ist ja gut. sollte sich das ändern, denk mal über wiesenflakes oder Aspero nach. Das ist einfach heugeschnipsel, was man als KF Ersatz füttern kann. dann meint sie wenigstens nicht, dass man sie vergißt.

mit dem Osteo würde ich so bis ca. 4 wochen nach der Op warten. dann sollten die akuten problemchen der Vollnarkose vorbei sein und dann kann der dran. und der wird sicherlich einiges finden, wenn die beim aufstehen so hingeknallt ist, dass es eine fissur gab.

Randale gibt es eh sehr wenig bei uns, da 8 x am Tag der Automat mit KraFu fährt. Die Pferde kennen den "Robbi" ganz genau - der wird oft sogar angebrummelt. Das war heute schon durch das Thema. Und Heunetze hingen alle in der Box, als ich kam. Waren zum Teil noch befüllt. Madam findet das Zupfen ganz schön doof.

Unsere Osteo ist am 23.2. im Stall. Der werde ich gleich mal 'ne ausführliche mail schreiben. Dann soll sie uns mal einplanen und drüber schauen. Wir werden sie sicher noch das eine oder andere mal brauchen.

Ansonsten war ich heute mal so richtig frustiert-deprimiert. Sie wollte das Bein partout nicht auch nur 10 cm heben zum Hufe auskratzen, hopste/humpelte um mich rum. Dann knackste irgendwas auch noch.
Zu Hause musste ich mir mal 'n Ströphchen heulen und mich von meinem Mann trösten lassen :cry: :cry:

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012, 09:22 

Das mit dem nicht Huf geben wollen kann aber auch am natürlichen "Fluchtinstinkt" liegen - Beine sind für Pferde ja das wertvollste, da sie damit wegrennen müssen wenn das Raubtier kommt.... und gerade wenn ein Pferd verletzt ist oder ein Bein weh tut, geben sie das oder ein anderes nicht gern her, um nicht noch mehr ihrer Bewegungsmöglichkeit zu "blockieren" - habe ich schon oft bei verletzten Pferden erlebt - da muß das Vertrauen schon sehr groß sein, damit sie es trotzdem hergeben und ein Pferd das gerade in einer Klinik war und operiert wurde usw. versteht da bestimmt erstmal keinen Spaß mehr, wenn ihm einer an seine Beine will :wink: - ist nur eine Vermutung und eigene Erfahrung...

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012, 18:20 

Ach, ich bin grad voll traurig....
Hab ja seit 1,5 Wochen meine neue Stute hier zu Hause stehen. Wir haben noch ein Haflingerpaerchen von Einstellern. So, mein Grosser war vorher Chef. Die neue Stute haben wir eine Woche auf dem Offenstall daneben stehen gehabt, damit sie sich alle Zaun an Zaun kennenlernen koennen. Das Zusammenstellen lief ziemlich unspektakulaer ab. Die Hafistute hat meine Sissi zwar immer mal angezickt, aber das war es dann. Der Wallach ist toal in sie verknallt. Alles supi soweit. Ich musste nun die Wasserbottiche in den einen Offenstall stellen wegen der Kaelte. Dadurch waren Sissi und der Wallach wohl heut Nachmittag zusammen da drin und dann hat er sie richtig zusammengetreten in einer Ecke. Sie ist da nicht weggekommen. Mein Mann musste mit der Peitsche dazwischen.... Danach stand sie total bedroeppelt da und hat am ganzen Koerper gezittert.... :(
Bin dann eben nach HAuse gekommen und hab erstmal geguckt. Zwei recht fiese Macken. Bei der oberen laeuft Blut... :(
War so froh, dass das alles so toll klappt. Und die beiden lieben sich eigtl.!! Die sind staendig zusammen... *schnief*
Armes Pooony...

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012, 19:07 

Gute Besserung an das arme Stuetchen! Man steckt einfach nicht drin, bei Herdenstreitigkeiten.
Habi hat ein Matschauge. Er hat ja auch ca 3 Wochen keinen TA mehr gesehen :roll:

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012, 19:09 

Iihhh, auch doof...
:/

Ne, man steckt nicht drin, aber so in die Ecke treiben find ich schon recht link..... :(
Drei Pferde ist ja auch nicht so ganz optimal.....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012, 19:20 

Selbst in unserer langjährig zusammenstehenden Gruppe, wird es schon mal brenzlig, wenn es eng wird und für Rangniedrige keine Fluchtmoeglichkeit besteht. Dann allerdings endlos draufzukloppen ist echt link. Das gibt's bei uns zum Glück nicht.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012, 19:57 

Was waere nur gewesen, wenn mein Mann das nicht mitbekommen haette....?
Ich hab ja nichts gegen Kloppereien. Aber irgendwann ist der Spass vorbei. Ich hoffe, das war ein einmaler Ausrutscher.... :(

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012, 20:06 

Der Wallach einer Freundin hat mal einen anderen Wallach derartig verkloppt (auch in die Ecke gedrängt), dass dieser solche Verletzungen davon getragen hat, dass er bis heute nicht mehr reitbar ist.
Wie es dazu kam weiss keiner... die 3 Wallache waren immer zusammen draußen und es war vorher nie was passiert!

@Silent
Glückwunsch zum neuen Pferd :-D

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012, 20:18 

Danke... :)

Der Wallach ist anfangs auch auf meinen Sit losgegangen. Es ist bekannt, dass der nicht ganz einfach ist im Umgang mit anderen Pferden. Aber Sit hat sich zum Chef hochgearbeitet und sie Sissi hatte eigtl einen Lieblingsstuetchen-Bonus - dachte ich. Jetzt werd ich ihn nicht mehr aus den Augen lassen. Sausack der.... *hmpf*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 338, 339, 340, 341, 342, 343, 344 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]