Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 10:14 

Naja ... ich verzichte ja auch noch freiwillig aufs Traben - eigentlich könnte ich ja mal wieder so kurz - aber wen ich es anfange, muss ich es dann im zweifel auch durchziehen egal was da kommt - was man den Mitreitern ggf nicht so zumuten kann .... :roll:

Ich war gestern erst draussen laufen ... bin nach knapp 10 Minuten in die Halle, da stand eine schon oben im Zirkelmittelpunkt und telefonierte ...

Bin sicher noch mind. 5 Minuten in der Hall egelaufen, dann aufs Pferd und so 15 Minuten Schritt geritten, die telefponierte da immer noch als ich aus der Halle bin und ignorierte auch geflissentlich den lauten Zuruf des RL, das sie doch zu Hause auf dem Sofa telefonieren sollte und dazu nicht Stunden auf dem armen Gaul rumsitzen ... tja ... warum Sofa wenn man ein Pferd hat?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 10:17 

Meinem Pferd ist es momentan sogar zu kalt zum rumspacken.
Sonst immer gerne vorne mit dabei, schaut sie sich das jetzt lieber mit Abstand an und tut nichts :keineahnung:

Wobei evtl hat sie auch einfach nur Mitleid mit mir, als Eisklotz kann ich mich nicht wirklich wehren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 10:21 

_Frekja_ hat geschrieben:
Meinem Pferd ist es momentan sogar zu kalt zum rumspacken.
Sonst immer gerne vorne mit dabei, schaut sie sich das jetzt lieber mit Abstand an und tut nichts :keineahnung:

DAS wir mir niemals nicht passieren. Die REntrein kann zwar kaum noch schnaufen, aber bei den Temperaturen, denkst du du sitzt auf ner Stange Dynamit.
Der 3 Jährige wackelt dageben nichmal mit den Ohren

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 13:14 

bundesland mit wenig dressurausbildern. ergo werden von ausbildern aus anderen bundesländern lehrgänge angeboten. diese sind auch gut besucht, und die trainer werden bar jeder kritik angenommen und göttergleich verehrt. die freuen sich natürlich tlw über das dankbare publikum, das sich über "gut so, schön so, weiter so" fürchterlich freut und jede äusserung des gottes für bare münze hält. tja, und bei solch naiver verehrung ists dann halt auch möglich, den teilnehmerinnen reihenweise nagelneue sättel zu verkaufen, mit der begründung, pferd hätte rücken, und es würde nur mit dem sattel xy des herstellers z was werden. kostenspanne 3.000 euronen aufwärts. die teilnehmerinnen nehmen den gutgemeinten hinweis brav auf und kaufen reihenweise diese sättel. nix andres, denn alle anderen taugen ja nix. das wäre dann ja eigentlich nur ihr privatproblem, wenn sie nicht scietologymässig versuchen würden, die weisheiten ihres meisters an die nicht-teilnehmende frau bzw den nicht-teilnehmenden mann zu bringen, bzw allen anderen miteinstellern auf den geist zu gehen, diese seien pöhse schinder, da sie keine z-sättel benutzen. soviel geld müsste ja wohl drin liegen, es geht doch um die gesundheit der pferde! sowas greift bei uns grad sektenhaft um sich, und ich frage mich, warum gesundermenschenverstand ausgeschaltet wird und man lemminghaft irgendwelchen gurus auf den geist geht... :kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 13:54 

Lass mich raten, Distel: Der RL ist ein ER und sieht nicht schlecht aus. Und die RS sind all xx. :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 14:11 

Und außerdem haben die RS keine Kinder und geben ALLES und ich meine ALLES fürs Pferd... wenn der sagen würde, das Pferd braucht jetzt eure Bettdecke, dann würden die ihre Decken in den Stall bringen und zuhause frieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 15:04 

ich bin ja eigentlich der stille mitleser, aber nach gestern abend muss ich mich auch mal aus :kotz: .

im stallgang, in dem mein pferd steht, gibt es eine einstellerin, die die absolute (ver)daddel - philosophie vertritt. heißt u.a., dass ihr pferd nienienienienieniemals nicht angebunden wird und daher immer (nervend!) über die stallgasse läuft. er steht quasi immer im weg, klaut möhrchen aus meinem putzkasten, hat meinen sattelwagen schon umgeschmissen etc.

gestern abend das gleiche spiel wie immer. er stand mir im weg, als ich die mistkarre zum misthaufen fahren wollte und bewegte sich kein einziges stück zur seite. nein im gegenteil, er hat einmal seinen kopf in den mist gesteckt und den fast gesamten inhalt meiner mistkarre auf den boden geschmissen. nicht genug - er meinte dann sich an mir vorbeidrängeln zu müssen, schubste mich an die wand und schwupp war er an mir vorbei. ende vom lied ist, dass nun meine linke hand aufgeschürft und die knöchel blau sind, denn er hat mich so richtig an die wand gequetscht.
seine besi stand keine 3 meter von dieser szene entfernt, machte aber keinen ansatz, ihren blöden gaul (entschuldigung...) zur seite zu nehmen. ich bin ihn dann noch nachträglich angefahren und hab ihn, während er mich so schön an die wand quetschte, zurückgedrückt, damit er mich nicht ganz platt macht.

das fand sie weniger lustig und war danach wirklich pissig zu mir.

aber ganz ehrlich: entschuldigung?!

so langsam reichts mir echt - leider ist sie wirklich beratungsresistent, was so was angeht.

(nicht genug, dass sie schon ihre box zur hälfte mit heu einstreut, ihrem pferd über nacht so viel heu in heunetze tut, dass er das im leben nicht aufgefressen bekommt und es dann am nächsten tag einfach weggeschmissen wird).

grrrr. ich könnt grad wirklich :schimpf: !!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 15:33 

Ähm - für solche Leute hat man einen Stallbetreiber der denen mal sagt wo der Hammer hängt...
Ist der nicht in der Lage - hätte die Dame wohl schnell mit mir ein Problem - weil sie alles in Rechnung gestellt bekäme was ihr Gaul bei mir verursacht - incl Schmerzensgeld.

Und der Gaul hätte die Mistkarre mal mit Nachdruck abbekommen wenn er auf zaghafte Versuche nicht aus dem Weg gegangen wäre...

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 16:08 

Ja, dem Pferd hätt ich mal freundschaftlich den Ellenbogen in die Seite gerammt, egal was die Besi meint...Wenn Du geschrieben hättest "sie" hätte ich ja fast gedacht, ich kenne die Dame aus meinem alten Stall, aber "er" passt nicht....

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 16:09 

singvogel, nee, überraschenderweise nicht - gut, er ist ein ER, aber mehr so das Modell Waldschrat. Die Männer bei uns sind ganz sprachlos und stellen dunkle Vermutungen an :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 17:05 

das hätte das Pferd nur 1x mit mir gemacht :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 17:13 

ich konnt halt nur nicht so schnell reagieren, wie ich es gewollt hätte.
und vom moment des runterschubsen des mistes, bishin zum mich an die wand quetschen, vergingen ein paar millisekunden.
ich hab ihm schon noch eine mitgegeben, während er mich da halb platt gemacht hat, allerdings war ich halt etwas beschränkt in meinem bewegungsmodus durch die wand, an die ich gequetscht wurde.

es ist unmöglich mit ihr.

ihr tochter ist noch viel schlimmer und ich hab das gefühl, es werden immer mehr leute, die mit dem gleichen tüdelkram anfangen...

die boxennachbarin von meinem geht auf pusten rückwärts und macht andere tolle sachen - aber gesittet aus der box gehen kann sie zb nicht.
im moment ist es echt zum haareraufen. :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 17:43 

-

Zuletzt geändert von Tarí am 28. April 2012, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 18:15 

Distel hat geschrieben:
singvogel, nee, überraschenderweise nicht - gut, er ist ein ER, aber mehr so das Modell Waldschrat. Die Männer bei uns sind ganz sprachlos und stellen dunkle Vermutungen an :angellie:

:muahaha: Frauenversteher? Aber das ist nicht das, woran die Jungs denken, gell?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 18:18 

Fidi hat geschrieben:
die boxennachbarin von meinem geht auf pusten rückwärts

:hu:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]