ich bin ja eigentlich der stille mitleser, aber nach gestern abend muss ich mich auch mal aus

.
im stallgang, in dem mein pferd steht, gibt es eine einstellerin, die die absolute (ver)daddel - philosophie vertritt. heißt u.a., dass ihr pferd nienienienienieniemals nicht angebunden wird und daher immer (nervend!) über die stallgasse läuft. er steht quasi immer im weg, klaut möhrchen aus meinem putzkasten, hat meinen sattelwagen schon umgeschmissen etc.
gestern abend das gleiche spiel wie immer. er stand mir im weg, als ich die mistkarre zum misthaufen fahren wollte und bewegte sich kein einziges stück zur seite. nein im gegenteil, er hat einmal seinen kopf in den mist gesteckt und den fast gesamten inhalt meiner mistkarre auf den boden geschmissen. nicht genug - er meinte dann sich an mir vorbeidrängeln zu müssen, schubste mich an die wand und schwupp war er an mir vorbei. ende vom lied ist, dass nun meine linke hand aufgeschürft und die knöchel blau sind, denn er hat mich so richtig an die wand gequetscht.
seine besi stand keine 3 meter von dieser szene entfernt, machte aber keinen ansatz, ihren blöden gaul (entschuldigung...) zur seite zu nehmen. ich bin ihn dann noch nachträglich angefahren und hab ihn, während er mich so schön an die wand quetschte, zurückgedrückt, damit er mich nicht ganz platt macht.
das fand sie weniger lustig und war danach wirklich pissig zu mir.
aber ganz ehrlich: entschuldigung?!
so langsam reichts mir echt - leider ist sie wirklich beratungsresistent, was so was angeht.
(nicht genug, dass sie schon ihre box zur hälfte mit heu einstreut, ihrem pferd über nacht so viel heu in heunetze tut, dass er das im leben nicht aufgefressen bekommt und es dann am nächsten tag einfach weggeschmissen wird).
grrrr. ich könnt grad wirklich

!!!!