Nun muss ich aber auch mal loslegen...
Bei uns ist letztes Jahr ein Traber eingezogen. Nettes Pferdchen, etwas verpeilt, aber nett.
Besi wie RB sind aber ein Fall für sich. Erstmal sind beide reittechnisch nicht so die Höhe. Wenn man zuschaut, dann glaubt man die hätten von "V/A" nie was gehört. Vor dem Reiten wird das arme Tier auch gerne 30min longiert, wie ich finde total mieserabel, aber es heißt ja "Das ist ein Traber, der läuft so." Gut... Dann muss ein Traber also völlig über Tempo und mit weggedrücken Rücken laufen. Und dann noch gescheucht werden... Aber ok... jeder wie er mag.
Nun hatte er sich direkt am Anfang verletzt, weil er durch einen unserer Zäune gerannt ist. Da hat unser Vorstand sich rührend gekümmert, dass dem täglich die Wunde ausgewaschen wird etc. irgendwann ist denen aber auch der Kragen geplatzt und sie haben die RB darauf hingewiesen, dass sie das auch machen könnte, es ist ja ihr RB (Besi war derzeit nicht da). Hat sie dann auch übernommen. Nun war ich Ende letzten Jahres ja oft arbeitstechnisch weg und Pino hatte die Angewohnheit immer wenn ich Rostock verlies oder schon sonstwo war, sich zu verletzten oder ein Eisen zu verlieren oder ähnliches. Also meist ein Anruf bei mir, ich rief dann den Schmied an in Absprache, wenn ich wusste es ist eh jemand da. Alles in Absprache, wir sind eine Stallgemeinschaft, da hilft jeder jedem. Ich stand ja auch schon oft genug für andere wegen TA oder Schmied da oder hab mich dumm und dusslig telefoniert als der Schwarze sich verletzt hatte.
Da sagt den einen Tag die RB von dem Schwarzen in der Uni zu mir "Ja und betrachte das nicht als selbstverständlich, dass die Mädels das machen. Das machen die ja ständig für dich. Blablabla. Die haben auch anderes zu tun..." Ich nur

Was nun verkehrt? Ich natürlich unseren Vorstand direkt unter sechs Augen darauf angesprochen. Der mich auch nur so

angeguckt. Da kam raus, dass sie ihr kurz vorher nen leichten Anpfiff verteilt haben, weil sie sich nicht anständig um ihre RB gekümmert hat und egal was war immer los ist und meist der Vorstand dann da stand. Und das hab dann quasi ich von ihr abbekommen...
Nächste Schote ist, dass der Schwarze nun seit einiger Zeit nicht mehr so gut auf den Beinen ist. Morgens soll er wohl immer recht komisch sein. Vorstand das mehrfach der Besi gesagt. Die gezögert und gezögert nen TA zu holen. Nun hat der Vorstand wieder ein Machtwort gesprochen. Der TA durfte dann auch endlich ans Pferd. Nun werden da wohl einige Baustellen (Verdacht auf Hufgeschwür, eingeklempten Nerv, etc.) behandelt und Besi ist nur noch mies drauf, weil hat wohl kein Geld dafür und ist nur noch am zicken. Gut, dass ich da Abstand von halte.
Und ich habe ja eine RB auf Pino und weil ich bis Mitte Februar nicht zum Reiten komme, vertritt eine Komilitonin (gelernte Pferdewirtin) mich. Nun schrieb mich die RB vom Schwarzen an wie viele RB´s ich denn hätte und dass das gar nicht ginge! Ich hab nur milde die Schultern gezuckt und meinte, dass wäre wohl meine Sache und ich möchte, dass mein Pferd anständig geritten wird...
Manchmal komme ich mir da vor wie im Irrenhaus... Ich könnte noch Geschichten erzählen...