Bei uns wirds langsam auch so
Ich war immer froh das wir so ne kleine Stallgemeinschaft sind....aber mittlerweile....es kamen ein paar neue Pferde, was ja nicht schlimm wäre, wenn der SB mal gucken würde ob die Leute auch dazu passen.
Es betrifft mich zwar nicht, wir haben hinten unser "eigenes" Ding, mit meinen 3 Reitfreundinnen, aber man bekommts mit und über manche Sachen regt man sich automatisch auf.
Ein Ding war so:
Neues Pferd kam zu einer 2er Gruppe, bestehend aus dem alten Opapferd einer Bekannten (die nennen wir B.) (Arthrose, hochgradig RAO usw.) und einem Fuchs (dessen Besi nennen wir A.), bisher gut geklappt. Der neue sollte da dazu. Die neue Besi (C.) schlug erstmal vor, abzutrennen um zu sehen ob sie sich vertragen.
A. meinte, nicht nötig die seien brav, der kann ja gleich dazu.
Also gut, mit dem Fazit das nach einem Tag, B.'s Pferd so fertig war weil er rumgejagt wurde, weil A.'s Pferd ihn malträtiert und gescheucht hat aus Eifersucht. Also gut, am nächsten Tag beschloss man die dann doch mal abzutrennen (Anmerkung: C.'s und B.'s Pferd kennen sich von früher, C.'s Pferd ist ein ganz lieber). Aber auch beim abtrennen, das hat nicht mehr geholfen, ging A.'s Pferd immer noch auf das Opapferd von B. los, obwohl das Pferd von C. auf der andren separaten Koppel stand. Also gut, die Besis haben dann gesagt wir stellen B.'s Pferd lieber zu C.'s Pferd, geht nicht anders, die haben drei Leute gebraucht um das Pferd von A. reinzuholen, weil er so gesponnen hat (hat auch ausgeschlagen, nach den Besis und so, der dreht voll ab, das hab ich echt selten gesehen).
So am nächsten Tag dann, kam A. morgens zum Pferde rausstellen und sie fand das nun nicht gut das ihr Pferd alleine sei, und hat einfach B.'s Pferd zu ihrem gestellt, ohne Wissen der Besis.
Abends kam dann B. Pferd war total fertig, hatte heftige asthmatische Anfälle und der TA musste gerufen werden. Klar, A.'s Pferd hat ihn übelst gescheucht.....die Besis natürlich stinkewütend. Klar.
Seither ist natürlich total Stress. A. sieht nicht ein, das ihrer nun alleine stehen soll und B. will ihren nicht mehr dazu stellen. A. ist auf C. sauer, wobei die ja erstmal abtrennen wollte am Anfang.
Ich sags euch.....da ist eine Stimmung.
Ich mag A. auch nicht besonders, die redet nur mit einem wenns ihr passt, sagt selten Hallo und ist auch eine, deren Pferd hustet sich seit Monaten den Wolf, sie kocht Hustentee und packt ihn in dicke Decken ein.....
Tierarzt? Nööö wozu.
Ich hab solangsam die Faxen auch dicke. Das Opapferd von B. tat mir echt leid, das ist so ein ganz ganz lieber, hat nun auch mit dem Pferd von C. eine Doppelbox, und die lieben sich total.
Dann haben wir noch meine persönliche Freundin.
Pferd hat vor 3 Jahren einen Sehnenschaden hinten erlitten, man hat nur das nötigste gemacht (sehr geizige Person). Und sie kam nun in unseren Stall. Pferd lahmt mittlerweile auf 3 Beinen, aber seit der Reitplatz da ist, wird ordentlich geschrubbt, husten tut sie auch noch, man kocht Tee, weil ist ja klar das sie hustet, sie galoppiert ja auch nie so recht, da hat sie ja gar nicht die Möglichkeit mal richtig abzuschnauen, zudem bekam sie vom Tierarzt schon eine Dose Sputolysin, hat ja nüscht gebracht, was soll man da dann noch machen.
Und wegen der Lahmheit ach ja, sie hat schon 300 Euro reingesteckt, hat nichts geholfen, also jetzt habe sie ja wirklich alles versucht. Das Pferd ist austherapiert