Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011, 21:44 

MrCash hat geschrieben:
Rocket, schreib ein Buch über die Olle. Sie hat echt sowas von Unterhaltungswert.....
vll wird ihr Treiben mal verfilmt. :mrgreen:

Mit dem Titel:

Gutes Reiten, schlechtes Reiten [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011, 22:54 

Nee wir waren auch nicht gesittet genug. Bei uns wird zuviel gesprungen [smilie=timidi1.gif] Und dann stehen Sprünge in der Halle! Und auf dem Springplatz auch! [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 09:21 

Bei uns wirds langsam auch so :asad:
Ich war immer froh das wir so ne kleine Stallgemeinschaft sind....aber mittlerweile....es kamen ein paar neue Pferde, was ja nicht schlimm wäre, wenn der SB mal gucken würde ob die Leute auch dazu passen.
Es betrifft mich zwar nicht, wir haben hinten unser "eigenes" Ding, mit meinen 3 Reitfreundinnen, aber man bekommts mit und über manche Sachen regt man sich automatisch auf.

Ein Ding war so:

Neues Pferd kam zu einer 2er Gruppe, bestehend aus dem alten Opapferd einer Bekannten (die nennen wir B.) (Arthrose, hochgradig RAO usw.) und einem Fuchs (dessen Besi nennen wir A.), bisher gut geklappt. Der neue sollte da dazu. Die neue Besi (C.) schlug erstmal vor, abzutrennen um zu sehen ob sie sich vertragen.
A. meinte, nicht nötig die seien brav, der kann ja gleich dazu.
Also gut, mit dem Fazit das nach einem Tag, B.'s Pferd so fertig war weil er rumgejagt wurde, weil A.'s Pferd ihn malträtiert und gescheucht hat aus Eifersucht. Also gut, am nächsten Tag beschloss man die dann doch mal abzutrennen (Anmerkung: C.'s und B.'s Pferd kennen sich von früher, C.'s Pferd ist ein ganz lieber). Aber auch beim abtrennen, das hat nicht mehr geholfen, ging A.'s Pferd immer noch auf das Opapferd von B. los, obwohl das Pferd von C. auf der andren separaten Koppel stand. Also gut, die Besis haben dann gesagt wir stellen B.'s Pferd lieber zu C.'s Pferd, geht nicht anders, die haben drei Leute gebraucht um das Pferd von A. reinzuholen, weil er so gesponnen hat (hat auch ausgeschlagen, nach den Besis und so, der dreht voll ab, das hab ich echt selten gesehen).

So am nächsten Tag dann, kam A. morgens zum Pferde rausstellen und sie fand das nun nicht gut das ihr Pferd alleine sei, und hat einfach B.'s Pferd zu ihrem gestellt, ohne Wissen der Besis.
Abends kam dann B. Pferd war total fertig, hatte heftige asthmatische Anfälle und der TA musste gerufen werden. Klar, A.'s Pferd hat ihn übelst gescheucht.....die Besis natürlich stinkewütend. Klar.
Seither ist natürlich total Stress. A. sieht nicht ein, das ihrer nun alleine stehen soll und B. will ihren nicht mehr dazu stellen. A. ist auf C. sauer, wobei die ja erstmal abtrennen wollte am Anfang.

Ich sags euch.....da ist eine Stimmung.
Ich mag A. auch nicht besonders, die redet nur mit einem wenns ihr passt, sagt selten Hallo und ist auch eine, deren Pferd hustet sich seit Monaten den Wolf, sie kocht Hustentee und packt ihn in dicke Decken ein.....
Tierarzt? Nööö wozu.

Ich hab solangsam die Faxen auch dicke. Das Opapferd von B. tat mir echt leid, das ist so ein ganz ganz lieber, hat nun auch mit dem Pferd von C. eine Doppelbox, und die lieben sich total.

Dann haben wir noch meine persönliche Freundin.
Pferd hat vor 3 Jahren einen Sehnenschaden hinten erlitten, man hat nur das nötigste gemacht (sehr geizige Person). Und sie kam nun in unseren Stall. Pferd lahmt mittlerweile auf 3 Beinen, aber seit der Reitplatz da ist, wird ordentlich geschrubbt, husten tut sie auch noch, man kocht Tee, weil ist ja klar das sie hustet, sie galoppiert ja auch nie so recht, da hat sie ja gar nicht die Möglichkeit mal richtig abzuschnauen, zudem bekam sie vom Tierarzt schon eine Dose Sputolysin, hat ja nüscht gebracht, was soll man da dann noch machen.
Und wegen der Lahmheit ach ja, sie hat schon 300 Euro reingesteckt, hat nichts geholfen, also jetzt habe sie ja wirklich alles versucht. Das Pferd ist austherapiert :patsch:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 11:14 

...Also ,wenn ich Tierartztkosten haette,weil es irgendeinem Einsteller einfaellt mein Pferd ohne meine Erlaubniss haendelt wuerden Koepfe rollen!!! Das ist aber 'n Ding.Kommt sowas oefters vor????

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 18:16 

Nein natürlich kommt das nicht öfter vor, in der Regel reden die Besis miteinander bevor sie die Pferde zusammen stellen.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 20:35 

Yoko hat geschrieben:
MrCash hat geschrieben:
Rocket, schreib ein Buch über die Olle. Sie hat echt sowas von Unterhaltungswert.....
vll wird ihr Treiben mal verfilmt. :mrgreen:

Mit dem Titel:

Gutes Reiten, schlechtes Reiten [smilie=timidi1.gif]

Sehr geil, ich hab schon das Titellied:

Du hast viel Talent,
weisst genau wohin du willst.
Immer am trainieren,
bis du endlich mal gewinnst...

Ich seh in den Stall,
sehe gutes Reiten, schlechtes Reiten;
ein nie dagewesenes Niveau...

Bandagiert und gezopft,
wird durch gutes und durch schlechtes Reiten
dein Schicksal bestimmt...

So, und wer bekommt nun die Rechte?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 10:18 

Bin ja zum Thema Hunde im Gelände immer sehr entspannt und finde viele Geschichten hier über Hunde halb so wild, weil meine Rasselbande einfach echt abgehärtet ist. Aber gestern fand ich dann eine Hundebesitzerin doch mehr als nur ein wenig verantwortungslos.

War mit der jungen Remonte, die aber Nerven wie Drahtseile hat, bei Regenwetter alleine draußen. Trabte entspannt die Galoppstrecke neben der Autobahn entlang, als von einem Querweg ein relativ kleiner (nicht ganz Fußhupe, knapp 25cm Schulterhöhe) laut kläffender Hund angeprescht kam. Irgendwie jonglierte das Ding noch einen Ball dabei im Maul. Ich bin natürlich sofort zum Schritt durchpariert und ritt ruhig weiter. Die Kläfftöle klebte inzwischen förmlich am Hinterbein meines Ponys. Den Ball hat sie dann schnell verloren und ich hatte echt Befürchtungen, dass sie anfängt zu schnappen. Inzwischen war dann auch die Besitzerin aufgetaucht, die fleißig rief, aber das Vieh hörte nicht. Nach 10m hab ich dann das Pony umgedreht, um auf den Hund zuzureiten. Der wich auch, immer noch laut kläffend. Die Besitzerin verlegte sich aufs Dummgucken. Sobald ich stehen blieb, schoss der Hund wieder kläffend auch uns zu und sprang dabei auch hoch. Also wieder auf ihn zu, und so habe ich ihn dann bis zu seiner Besitzerin "getrieben". Diese entschuldigte sich wortreich, er sei ihr abgehauen und höre nicht. Dann hob sie erst mal den Ball auf. Auf meine Hinweis, dass es wohl angebracht sei, den Hund jetzt anzuleinen, weil er mir sicherlich wieder nachlaufen würde, sagte sie dann: "Ja, wenn ich ihn zu packen kriege." :roll: Das Tierchen stand direkt neben ihr. Sie hat ihn dann zum Glück endlich am Halsband festgehalten, denn Leine hatte sie gar keine dabei. Wenn ich doch einen Hund habe, der nicht hört und wegläuft, dann wäre so eine Leine doch eine feine Maßnahme, oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 10:32 

Du vergisst, dass das Teil auch nicht an der Leine gehen kann, sondern zieht wie Sau. Deshalb leint man so etwas dann als HB gar nicht erst an, bzw. hat nicht mal ne Leine dabei. :wallbash:

Mir ist vor zwei Jahren genaus das Gleiche im Wald passiert, mit einem Schäferhund-Rottweiler-Mix: Hund geht auf Pferd los, hört nicht, keine Leine dabei. Der war bestimmt auch gut zu halten, wenn ihm ein Reh vor die Nase lief. :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 11:05 

@MrCash: [smilie=rk01_adorazione2.gif]

Allerdings hätte ich Bedenken wegen dem Drehbuch: abgelehnt weil total unrealistisch oder so :-?

@allrounder: was du auch erwartest ... anleinen. So kann sich die Töle doch prima austoben und hält dann zu Hause etwas besser Ruhe ... am Ende müsste man sonst das Tier noch erziehen [smilie=hate-teach.gif]

Bei uns im Stall wird jetzt mit Klagen gedroht. Da muss sich in der Halle eine Szene der Sonderklasse abgespielt haben ... wobei die, die eben mal wieder auf die gültigen Bahnregeln (und ja, die hängen sogar in der Halle aus zur Beachtung) hingewiesen wurde (Lieblinghobby: Schritt auf dem Hufschlag, gerne auch nach unvohersehbaren Reitmannövern im Schritt auf dem Hufschlag vor jemandem einscheren etc ... ) und ziemlich ausgeflippt ist. Wüste Beschimpfungen ... da die Stallmanagerin gerade im Urlaub war und das Level so tief unter der Gürtellinie und die andere Einstellering total fertig, schrieb die Vertreterin einen Brief um eben auf die FÜR DEN STALL gültigen Bahnregeln in der Halle und auf den Plätzen hinzuweisen ... worauf hin ihr mit Klage gedroht wurde und das auch mit übelsten Unterstellungen ihrerseits :ashock: :-?

Dem eigentlich Besitzer hat sie dagegen eine rührend betroffene Szene gegeben - so das der sicher wieder dachte "die Weiber :roll: " ... :kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 11:29 

Lexi hat geschrieben:
Meine RB rief mich gerade an, um mich über die "witzigen" Umstände im Vereinsstall zu informieren. Ich springe jetzt mal ins Auto und räume da kräftig auf :-? Info gibts dann später. Und ja: auch in diesem
Stall sind lauter hochprofessionelle Vollpfosten unterwegs :alol:

UND???
Nicht das die Deppen den Vanti ärgern!!
:nichmachen: [aberaber]

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 11:37 

Jaja, das Leid mit der Bahnregelung.
Da kam es woanderst schon zu Handgreiflichkeiten, da dort jemand gerne den 1. Hufschlag zum Schrittführen benutzte.

Das übliche Auftaktprozedere, 5.000mal von 500 Leuten hingewiesen, dann Zähneknirschend akzeptiert
und auf dem 1 1/2 ten Hufschlag ausgewichen. Das wird natürlich eng, ein Reiterlein paßt nicht auf,
muß sich durch das Nadelöhr schieben, erwischt den Schrittführer mit der Dressurgerte, und dann gings los.

"Du schlägst mich", "Du machst keinen Platz" .... das war ganz großes Kino.
Wobei dieser besagte Schrittführer ein sehr trittfreudiges Pferd hatte, das er auch vergnügt als Waffe gegen
alle einsetzte. Der wurde mal gerne zwischen 2 angebundenen Pferde geschoben, der Zirkel beim longieren mal
schnell um 2m vergrößert, wenn jemand vorbeiritt.... da ist öfters wer getreten worden von dem Pferd.

Der Grund warum er keine Kündigung bekommen hat? Die SB hatten Angst das er sich dann an den anderen Pferden
vergreift (zB Koppel öffnen etc. ). Das war schon krass und Einsteller wäre ich da längstens gewesen.

Obwohl ich mich letztens auch ärgern durfte, da bestand jemand auf spiegelverkehrte Bahnregeln.
Das es ja eigentlich egal ist, hab ich das noch mitgemacht, aber als ganze Bahn dann dem Zirkel ausweichen sollte, hab ich gemeutert, leider mit mäßigem Erfolg. Man, das war vll spannend, 2 große Pferde auf 40x20 und nie weiß man wie und wohin der
andere ausweicht.

Was dann richtig blöd war, am anderen Stall hab ich es dann instinktiv natürlich falsch gemacht, da ritt man ja richtig rum,
und wäre fast mit jemandem im Galopp zusammengestoßen. Das war mir vll peinlich und unangenehm, hätte ja auch einiges
passieren können. Hab mir geschworen, bei Bahnregeln zu Sicherheit keine Sonderregelungen mehr.

Aber so ist es, der eine kennt sich nicht aus, man selber macht wegen des lieben Friedens willen ne Ausnahme, und der
immer korrekt und rücksichtvoll reitenden Unbeteiligten wäre ich dann reingeknallt, und deren Pferd nach Murphys law
warscheinlich unbrauchbar fürs Leben. Und der Auslöser reitet immernoch überzeugt falschrum. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 12:03 

aber cash.. da ist es doch eigentlich besser wenn der schrittführende am hufschlag läuft, wenn der esel tritt. dann hat man wenigstens genug platz innen vorbeizureiten. außen würde ich an einem schläger nie vorbeireiten wenn der am zweiten hufschlag geführt wird..

edit: mir ist es persönlich auch lieber wenn die schrittreiter z.b. in der abreitehalle alle am ersten hufschlag reiten, dann kommt man innen gut vorbei..

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 12:13 

Puh bin ich froh das ich so selten bei uns in der Vereinshalle bin.
Reite dann lieber bei der Kälte auf unserem halbschiefen Reitplatz spät abends :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 12:29 

Ich mag Schrittführer, die ihre Esel kilometer hinter sich hertapsen lassen amd ellenlangen Strick oder zügel, so das die Viecher dann mit angelegten Ohren nach den anderen Pferden schnappen ... :-? Bei ca. 1 m Sicherheitsabstand zum Hufschlag.

Am besten mit unbedarfter Person (Nicht-Reiter) ohne Sattel auf dem Pferd. Vor allem wenn man das Thema Sicherheitsabstand mit exakt dieser Person schon mehrfach durchgekaut hat ...
Effektiv war

Ich: ich hätte ja gedacht, wenn du Jemanden reiten lässt, magst du den auch ...
Sie: ???? Häh?
Ich: nach wenn dein Pferd bei diesem Abstand ständig nach meiner schnappt und auch drankommt (Beweis: Sabber !!! am Hintern und Madame hat sich wirklich seeeehr beherrscht, ich war sehr stolz!) , musst du dich nicht wundern, wenn mein Pferd irgendwann doch mal zutritt ... und ich fürchte sie tritt dann nicht dein Pferd sondern tritt bei ihrer Größe eher den Reiter vom Pony ...

Auf einmal konnte sich 3m Platz lassen ... ich fürchte nur, wenn wir uns igrnedwann wieder in der Halle treffen, hat sie es wieder "vergessen" :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 17:13 

MrCash hat geschrieben:

Obwohl ich mich letztens auch ärgern durfte, da bestand jemand auf spiegelverkehrte Bahnregeln.

Warum macht man so einen Quatsch? :keineahnung:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]