Danke für euer Feedback! Das Hilft mir wirklich sehr! Einige Sachen sind irgendwie auf vielen Fotoseiten ähnlich gelöst, darum bin ich daran total gewöhnt. Die Seite soll ja aber vor allem für meine Kunden interessant und leicht zu bedienen sein, von daher sind mir so unvoreingenommene Meinungen von euch sehr wichtig!
Hannos hat geschrieben:
Mir gefällt die neue Seite mit ihrem "familiären Oma-Stil"

auch sehr gut
Ich kann Blogs nichts abgewinnen, aber das ist ja mein persönlicher Geschmack.
Was mich allerdings noch "stört" ist, dass man bei Portfolio direkt über die Leiste oben was auswählen muss und nicht darüber auch nochmal auf eine Zwischenseite gelangt. Ich habe das erst beim 3. Anlauf geschnallt

Familiären-Oma-Stil??

Wie ist denn das gemeint? Wirkt die Seite echt so verstaubt?
Hmm mit Blogs ist das sicherlich Geschmackssache, ich mag sie sehr. Einfach weil die neuesten Bilder sehr einfach zu sehen sind, man muss nicht groß durch verschiedene Galerien klicken und sieht gleich auf der ersten Seite, was neu ist. Ich verfolge gerne bestimmte Fotografen regelmäßig, gucke mir aktuelle Arbeiten an und tue das mittlerweile nur noch bei welchen, die eben einen Blog haben, so dass das einfach und auf einen Blick möglich ist.
Für alle die nicht so viel mit dem Blog anfangen können hat die Seite im Gegensatz zu einen klassischen Blog ja auch einige feste Seiten, zum Beispiel eben das Portfolio, wo man ausgewählte Bilder anschauen kann.
Wegen dem Runterklappmenü muss ich noch mal gucken. Ich finde ja so wenig klicks wie möglich am besten, ich hasse es, wenn man sich erst durch 12 Unterseiten klicken muss, bis man am Ziel ist, aber vielleicht bau ich trotzdem noch eine Zwischenseite ein, dann kann man entweder den direkten Weg über das Dropdownmenü nehmen oder eben den umständlichen über die Zwischenseite.
Wie findet ihr die neue Facebook-Like funktion? Ich bin mir noch nicht sicher wie ich das finde... auf der einen Seite empfinde ich Facebook als eine super Werbemöglichkeit und finde es auch wichtig, da einfach mit den neuen Medien zu gehen.
Aber ich selbst würde wohl nicht auf anderen Fotoseiten etwas über Facebook liken, weil ich Facebook kaum nutze, um selbst etwas mitzuteilen sondern eher, um andere zu stalken

Auf meinem alten Blog hatte ich einen interenen "Like-Button" auf den konnte jeder unverbindlich, ohne irgendwie irgendwo angemeldet zu sein, einen Beitrag "liken", es wurde dann lediglich angezeigt, wie oft der Beitrag "geliket" wurde. Das ganze war halt komplett anonym. Findet ihr das besser? Dann binde ich das vielleicht noch zusätzlich ein?