Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 555, 556, 557, 558, 559, 560, 561 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011, 21:10 

Ich glaube maharani meinte, dass du selbst bei Weidebildern mehr Aufwand hast, u, ein schönes Bild zu bekommen.
Für ein Fotobuch würde ich da schon einen reellen Aufwand berechnen. Die Kunden können ja wählen, ob sie es haben möchten, und bei dem Arbeitsaufwand wäre das doch auch gerechtfertigt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011, 21:14 

Yvel hat geschrieben:
Ich glaube maharani meinte, dass du selbst bei Weidebildern mehr Aufwand hast, u, ein schönes Bild zu bekommen.

Ich glaube, dass das von der Qualität des Reiters und Pferdes abhängt :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011, 21:16 

yvi hat geschrieben:
Hmm ne, das möchte ich nicht. Incl. Reitbilder heißt ja auch incl. Weidebilder + Portraits.
Wie meinst du mit schneller zu bekommen? es möchten total wenig Leute Reitbilder haben und ich mag das auch nicht so gerne. Von Weidebildern hab ich persönlich mehr. :|

o.k., für mich bedeutete Reitbilder, daß das Pferd nur unter dem Sattel und ggf. noch als Portrait fotografiert wird. Und mit schneller meine ich, weil man das Pferd ja nicht ewig reiten kann, der Platz ist ja auch überschaubar.
Bei Weidebildern kann das Shooting ja schon mal deutlich länger dauern, da das Licht, der Hintergrund oder das Pferd gerade unpassend sind.

Ich hätte damals gerne Reitbilder von Krümi gehabt, nicht nur die paar von den Turnieren. Aber leider ist es ja dazu nicht mehr gekommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011, 22:32 

Ne Reitbilder dauern meistens länger. erstmal das pferd antüddeln und fertig machen und dann lösen und son Kram. Bis das Pferd dann gut geht sind 30min um und dann noch Lektionen und so.

Weidebilder sind meist schnell. Sofern ne Weide in der Nähe ist. :mrgreen: Mehr als 15min kann man die ja auch nicht scheuchen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011, 10:00 

Zitat:
Ne Reitbilder dauern meistens länger. erstmal das pferd antüddeln und fertig machen und dann lösen und son Kram. Bis das Pferd dann gut geht sind 30min um und dann noch Lektionen und so.

Das kann man aber eingrenzen :-D . Das Pferd kann doch schon fertig sein und die ersten lösenden Arbeiten könnten auch schon gemacht worden sein. Erfordert aber auch von dem Fotografen Disziplin dann wirklich pünktlich zu sein. Das Hochzeitspaar zieht sich ja auch nicht erst beim Fotografen die Klamotten an :mrgreen:
Gerade bei Fotos über dem Sprung kommen ja wohl nicht mehr als 15 min zusammen.

Wenn ich Reitunterricht hatte, dann hatte ich das Pferd auch schon abgeritten oder lag in den letzten Zügen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011, 11:54 

Susanne, grade bei Hochzeiten macht man es schon oft so, dass der Fotograf bereits das Ankleiden begleitet, nennt sich dann Hochzeitsreportage [smilie=timidi1.gif] :alol:

Ich mache auch nicht gern Reitbilder, weil sie so undankbar sind :?
Man hat ja selten ein Weltklassepaar vor der Linse und bei den meisten Amateuren sind die Reitkünste nicht so, dass man mit den Bildern den eigenen ästhetischen Ansprüchen an seinen Bildern gerecht wird. Außerdem sind die meisten Reitplätze irgendwie auch nicht wirklich schön, so dass auch der HG immer irgendwie nicht Posterreif ist.
Hinzu kommt, dass man als Fotograf letztlich wenig auswirkung darauf hat, wie das Bild letztlich wirkt.
Natürlich kann man durch Wahl der Location, des Lichts und der richtigen Phase zumindest eine gute Basis legen. Wenn der Reiter aber schief auf dem Pferd hängt, wird das trotzdem kein schönes Bild.
Hinzu kommt, dass Reiter EXTREM kritisch sind. Auch wenn man seinen Teil der Arbeit gut macht, heißt das noch lange nicht, dass der Kunde zufrieden mit den Bildern ist.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011, 13:40 

Teti, deine Hompage gefällt mir super super gut ! :daumen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011, 14:14 

Mir gefällt die neue Seite mit ihrem "familiären Oma-Stil" :wink: auch sehr gut

Ich kann Blogs nichts abgewinnen, aber das ist ja mein persönlicher Geschmack.
Was mich allerdings noch "stört" ist, dass man bei Portfolio direkt über die Leiste oben was auswählen muss und nicht darüber auch nochmal auf eine Zwischenseite gelangt. Ich habe das erst beim 3. Anlauf geschnallt :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011, 15:16 

Danke für euer Feedback! Das Hilft mir wirklich sehr! Einige Sachen sind irgendwie auf vielen Fotoseiten ähnlich gelöst, darum bin ich daran total gewöhnt. Die Seite soll ja aber vor allem für meine Kunden interessant und leicht zu bedienen sein, von daher sind mir so unvoreingenommene Meinungen von euch sehr wichtig!

Hannos hat geschrieben:
Mir gefällt die neue Seite mit ihrem "familiären Oma-Stil" :wink: auch sehr gut

Ich kann Blogs nichts abgewinnen, aber das ist ja mein persönlicher Geschmack.
Was mich allerdings noch "stört" ist, dass man bei Portfolio direkt über die Leiste oben was auswählen muss und nicht darüber auch nochmal auf eine Zwischenseite gelangt. Ich habe das erst beim 3. Anlauf geschnallt :aoops:

Familiären-Oma-Stil?? :-? Wie ist denn das gemeint? Wirkt die Seite echt so verstaubt? :asad:

Hmm mit Blogs ist das sicherlich Geschmackssache, ich mag sie sehr. Einfach weil die neuesten Bilder sehr einfach zu sehen sind, man muss nicht groß durch verschiedene Galerien klicken und sieht gleich auf der ersten Seite, was neu ist. Ich verfolge gerne bestimmte Fotografen regelmäßig, gucke mir aktuelle Arbeiten an und tue das mittlerweile nur noch bei welchen, die eben einen Blog haben, so dass das einfach und auf einen Blick möglich ist.

Für alle die nicht so viel mit dem Blog anfangen können hat die Seite im Gegensatz zu einen klassischen Blog ja auch einige feste Seiten, zum Beispiel eben das Portfolio, wo man ausgewählte Bilder anschauen kann.

Wegen dem Runterklappmenü muss ich noch mal gucken. Ich finde ja so wenig klicks wie möglich am besten, ich hasse es, wenn man sich erst durch 12 Unterseiten klicken muss, bis man am Ziel ist, aber vielleicht bau ich trotzdem noch eine Zwischenseite ein, dann kann man entweder den direkten Weg über das Dropdownmenü nehmen oder eben den umständlichen über die Zwischenseite.

Wie findet ihr die neue Facebook-Like funktion? Ich bin mir noch nicht sicher wie ich das finde... auf der einen Seite empfinde ich Facebook als eine super Werbemöglichkeit und finde es auch wichtig, da einfach mit den neuen Medien zu gehen.
Aber ich selbst würde wohl nicht auf anderen Fotoseiten etwas über Facebook liken, weil ich Facebook kaum nutze, um selbst etwas mitzuteilen sondern eher, um andere zu stalken :alol: Auf meinem alten Blog hatte ich einen interenen "Like-Button" auf den konnte jeder unverbindlich, ohne irgendwie irgendwo angemeldet zu sein, einen Beitrag "liken", es wurde dann lediglich angezeigt, wie oft der Beitrag "geliket" wurde. Das ganze war halt komplett anonym. Findet ihr das besser? Dann binde ich das vielleicht noch zusätzlich ein?

Fotoshooting?

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011, 15:41 

Ich meinte familiären Oma-Stil absolut und durch und durch positiv :-D Bitte nicht falsch verstehen.
Diese lila-graue Tapete im HG, das Oval mit deinem Namen, finde ich sehr retro, das ist wahrscheinlich das positivere Wort. :wink:
Meine Assoziation mit deiner Seite ist durch und durch positiv. Ich sitze bei dir auf dem Küchensofa mit lecker Teechen, ein Emaillesieb hängt an der Wand und wir besprechen in Ruhe, wo und wie wir die Fotos machen. :-D Kekse gibts natürlich auch :mrgreen:
Das kommt für mich bei dem Design rüber! Gefällt mir!

Ja, Blogs sind wirklich reine Geschmackssache, deine Intention dahinter macht auch durchaus Sinn, vielleicht bin ich da etwas sehr omalike :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011, 15:58 

Hihi ok, auf Retro können wir uns gut einigen =) Wenn der Blog nach Tee und Keksen aussieht, ist das sehr gut!

Ich habs grade im Büro geöffnet, da ist der HG ganz komisch streifig, ist er das bei euch auch?

Fotoshooting?

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011, 16:09 

Hab grade nochmal von meinen Beiden Firmen-Pc´s geguckt,
da ist kein streifiger Hintergrund.

Ist mir gestern zuhause auch nicht aufgefallen. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011, 16:11 

Hier ebenfalls, keine Streifen

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011, 16:53 

Umso besser! Danke fürs testen!

Fotoshooting?

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011, 19:23 

mir gefällt sie auch sehr gut und es fühlt sich tatsächlich nach tee und keksen an. mission accomplished. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 555, 556, 557, 558, 559, 560, 561 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]