Ich bin heute Morgen bei "gutem Wetter" (sprich: Es hat weder geregnet, noch geschneit und es lag auch kein Schnee...) zur Halle geritten. (Meine Kleine war (wie immer in letzter Zeit

) super.

)
Während des Reitens hat es gelegentlich geschüttet- aber egal- Ich war ja in der Halle.
Anschließend habe ich die Große geputzt und ihr die Füße gewaschen. Da fing es schon an zu schneien, aber es ist nichts liegen geblieben.
Danach habe ich die Mädels im Reitstall in der Box geparkt, weil ich noch einen "Beifahrerjob" bei meiner Beifahrerin (

) hatte.
Wir sind also im Schneetreiben losgefahren- Es blieb ja nichts liegen und das Pferd ist zum Glück auch nicht beschlagen.
Unterwegs hat es dann irgendwann plötzlich geblitzt und gedonnert!
(Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich Gewitter mit Schnee erlebt habe.)
Da es eine einmalige Aktion blieb, sind wir dann aber weiter gefahren.
Irgendwann fing der Schnee bloß an liegen zu bleiben.
Wir waren nichtmal eine Stunde unterwegs und trotzdem hatten wir 4cm Schnee, als wir zurück kamen!
Wie gut, dass wir nicht mit einer von meinen Damen unterwegs waren- Die sind beschlagen. Da wären wir gar nicht mehr nach Hause gekommen...
Tja, und dann hatte ich also zwei rundum beschlagene Pferde im Reitstall und musste irgendwie nach Hause...
Zum Glück haben sie es geschafft, auf dem Hof ihre Füße zu sortieren (Snowgrip haben sie, Stollen hatte ich nicht dabei.) und der Rest des Weges hat Sandboden.
So schnell kann man einschneien...
Ich hasse den Winter!