Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2011, 09:50 

Gestern war bei mir in der Fa. so ein richtiger Sch*** Tag.

Danach zum Pferd u. der Abend wurde erleuchtet :-D
Unser großer Außenplatz wurde mit nem Strahler versehen- *riesen Freude*
Also konnte ich schön auf dem 25*65m Platz anstatt in unserer kl. Reithalle reiten.
War zwar kalt aber Herrlich!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2011, 09:55 

das kann ich verstehen,dass du dich über das licht freust. :mrgreen:
wir haben seit gestern auch beleuchtung auf dem außenreitplatz und sind daher bei guten wetter bzw bereitbaren boden nicht mehr auf hallen-freie zeiten angewiesen....das ist toll! :P

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2011, 16:13 
MODERATOR

Mein Kollege hat uns gerade verlassen, hatte heute seinen letzten Arbeitstag. Und obwohl ich es nie geglaubt hätte, er wird mir glaube ich fehlen. Schon seltsam, im "normalen" Leben hätten wir sicher nie was miteinander zu tun gehabt und ich hab einige Kollegen, die aber in anderen Standorten sitzen, die ich viel lieber mag und mit denen ich mich besser verstehe. Aber dadurch, dass wir hier nur so wenige sind (6 wenn alle da sind, mesit sind aber nur 2-3 hier) hat man sich über die Jahre halt arrangiert und so ein paar gemeinsamkeiten hatten wir halt doch (beide nen Hund und seine Frau hat auch ein Pferd) und jetzt hinterlässt er eine Lücke.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2011, 16:17 

Da ich keine Zeit mehr habe, in die Dressurstunde zu gehen, in der ich jetzt sechs Jahre lang geritten bin und diese auch aktuell von relativen Anfängern überschwemmt wird, dass man bei 6+ Reitern echt nichts mehr lernt und mein RL keine regelmäßigen Einzelstunden gibt, habe ich Kuegelchens RL gefragt, die ich von früher noch kenne und die echt super ist, ob sie mich noch aufnehmen würde - zum Winter hin mag sie zwar nicht so gerne, aber zum Frühjahr reden wir nochmal und jetzt haben wir uns so arrangiert, dass ich Kuegelchens Stunde bekommen darf, wenn sie mal nicht kann :rosawolke:
Heute Abend also das erste Mal seit über zwei Monaten Reitunterricht, das wird spaßig :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011, 11:22 

FaultierFalko hat geschrieben:
Da ich keine Zeit mehr habe, in die Dressurstunde zu gehen, in der ich jetzt sechs Jahre lang geritten bin und diese auch aktuell von relativen Anfängern überschwemmt wird, dass man bei 6+ Reitern echt nichts mehr lernt und mein RL keine regelmäßigen Einzelstunden gibt, habe ich Kuegelchens RL gefragt, die ich von früher noch kenne und die echt super ist, ob sie mich noch aufnehmen würde - zum Winter hin mag sie zwar nicht so gerne, aber zum Frühjahr reden wir nochmal und jetzt haben wir uns so arrangiert, dass ich Kuegelchens Stunde bekommen darf, wenn sie mal nicht kann :rosawolke:
Heute Abend also das erste Mal seit über zwei Monaten Reitunterricht, das wird spaßig :alol:

Hatte soooo eine tolle Reitstunde :rosawolke:
Und sogar viel Lob bekommen ^^

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011, 12:50 

Klasse!!! Find ich toll. Aber das ist auch einfach ne super RL...Die nächsten Termine, an denen ich ausfalle, sind der 14.12. und der 11.1., kannst Dir schon mal notieren :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011, 16:05 

Da unsere Halle wirklich sehr klein ist (12x30 ?), bin ich auch froh, dass sowohl Dressurviereck, Springplatz und Round Pen
über Flutlicht verfügen.
Wobei Stuti bei Flutlicht zu Stolpern neigt... :roll:

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011, 21:16 

Kuegelchen hat geschrieben:
Klasse!!! Find ich toll. Aber das ist auch einfach ne super RL...Die nächsten Termine, an denen ich ausfalle, sind der 14.12. und der 11.1., kannst Dir schon mal notieren :mrgreen:

Cool :mrgreen:

Ich frage mich seit heute: Ist es echt so einfach? Wozu hab ich dann acht Jahre lang rumgerödelt, wenn Herr Pferd doch so leicht zu reiten ist? Oder ist das doch wieder nur eine Phase?
Kann doch nicht sein, dass ich nur jahrelang gegen die Bewegung gesessen bin und er mich deshalb hat verhungern lassen :-?
Wenn das das Geheimnis war ... hätte ich vielleicht doch mal auf das hören sollen, was alle sagen: Locker bleiben, mitschwingen :roll:

Richtig reiten reicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2011, 16:52 

Ja, es kann so einfach sein! Und Einsicht ist doch der erste Weg zur Besserung! :mrgreen: :wink:

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2011, 17:06 

Solche AHA-Momente hat man doch oft... hatte ich schon in vielerlei Hinsicht, wenns irgendwo hakt und es doch eigentlich nur eine Kleinigkeit ist, die man verändern muss :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011, 09:05 

ich will euch meine Lacher des Tages nicht vorenthalten....

Anlässlich einer Pferdanzeige fragt mich mein Mann, was es mit Röntgenklassen auf sich hat.

er überlegt kurz und sagt dann:

"naja, du bist ja auch nich Röntgenklasse 1"

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011, 21:48 

Ich bin heute auf einer Wolke geritten :rosawolke:
Mein Pferd macht zur Zeit einfach nur Spaß :-D

Nur hat der fiese Kerl das arme Pony im strömenden Regen aufs Paddock verbannt, das, als ich kam, mit durchweichter Decke und hängendem Kopf am Eingang stand und sich nicht rein traute :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011, 12:23 

Ich bin heute Morgen bei "gutem Wetter" (sprich: Es hat weder geregnet, noch geschneit und es lag auch kein Schnee...) zur Halle geritten. (Meine Kleine war (wie immer in letzter Zeit :ashock: ) super. :rosawolke: )

Während des Reitens hat es gelegentlich geschüttet- aber egal- Ich war ja in der Halle.

Anschließend habe ich die Große geputzt und ihr die Füße gewaschen. Da fing es schon an zu schneien, aber es ist nichts liegen geblieben. :-?

Danach habe ich die Mädels im Reitstall in der Box geparkt, weil ich noch einen "Beifahrerjob" bei meiner Beifahrerin ( :wink: ) hatte.

Wir sind also im Schneetreiben losgefahren- Es blieb ja nichts liegen und das Pferd ist zum Glück auch nicht beschlagen.
Unterwegs hat es dann irgendwann plötzlich geblitzt und gedonnert! :ashock:
(Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich Gewitter mit Schnee erlebt habe.)
Da es eine einmalige Aktion blieb, sind wir dann aber weiter gefahren.

Irgendwann fing der Schnee bloß an liegen zu bleiben. :ashock:
Wir waren nichtmal eine Stunde unterwegs und trotzdem hatten wir 4cm Schnee, als wir zurück kamen! :ashock:
Wie gut, dass wir nicht mit einer von meinen Damen unterwegs waren- Die sind beschlagen. Da wären wir gar nicht mehr nach Hause gekommen...

Tja, und dann hatte ich also zwei rundum beschlagene Pferde im Reitstall und musste irgendwie nach Hause...
Zum Glück haben sie es geschafft, auf dem Hof ihre Füße zu sortieren (Snowgrip haben sie, Stollen hatte ich nicht dabei.) und der Rest des Weges hat Sandboden.

So schnell kann man einschneien... :ashock: :-?

Ich hasse den Winter! :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011, 15:08 

Mein Pony ist sooo toll :rosawolke:

Hatte gestern die zweite Reitstunde bei Kuegelchens RL, Zitat: "Der kann doch alles lernen, der ist doch gelehrig und gibt sich Mühe."

Tja, er kann schon ein ganz Feiner sein :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 14:08 

Ich sehe grad Adrenalins Mann im
Fernsehen ;-) auf einer Reportage auf 3sat. Hach, so eine Schatzkammer hätte ich auch gerne :rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]