Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 09:42 

... und Esel :mrgreen:

Ich freue mich wie die Sau darauf, heute Abend zum ersten Mal in meinem Leben fürs Turnier einflechten zu müssen (bzw ich will eigntlich einnähen). Stehmähne war schon was Bequemes :angellie:
Theoretisch weiß ich wie's geht, bin gespannt, wie es am Ende aussieht [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 13:00 

Ich hab keine Ahnung wie das einnähen gehen soll...Ich muß mal noch die SB fragen, ob ich die Mähne vom Schuli kürzer schneiden darf...

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 19:21 

Angeblich sei mein Pferd heute wie wild über die Koppel gerast, dass jemand in der Einzelreitstunde auf dem Außenplatz gestört wurde :-?

1. Wäre s das erste Mal, dass Falko "wie wild" über die Koppel rast, wenn er allein ist (was er war)
2. Was soll ich dagegen tun? So egoistisch bin ich, dass er draußen bleibt, wenn er rumtobt und Spaß hat, wenn jemand anderes 50 m entfernt in der Reitstunde "gestört" wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2011, 08:26 

man man man .... hatte gestern meinen Wallach und meine Stute noch zusammen auf dem Paddock als ich abäppeln wollte.

Der Augenzeugenbericht besagt: sobald ich außer Sichtweite war (der kleine Drecksack !), hat mein Wallach wohl übelst meine Stute attackiert, dabei ist die immer brav am Weichen und geht Ärger weiträumig aus dem Weg. Er hat sie mit angelegten Ohren und aufgerissenem Maul gejagt ... allerdings nur bis es ihr gereicht hat. Sie hat ihm dann drei Mal eine gefeuert.

Dann aht sie sich in den Unterstand zurückgezogen, nochmal die Ohren in seine Richtung angelegt und er hat sich verkrümelt.

Als ich zurück kam ahnte ich schon, das es Ärger gab: der Wallach stand am Zaun wie ein Standbild und rührte sich nicht vom Flecke, beobachtete mich nur aufmerksam ... sehr seltsam für ihn. Die Stute war total relaxt, kam mich begrüssen und stellte sich dan nahe dem Tor auf.

Als ich dann meinen Wallach raus brachte legte er in der Nähe der Stute sofort die Ohren an ... was sie aber garnicht kratzte, die stand weiter entspannt und mit gespitzten Ohren da wähered der Bub auf Maximalabstand ging mit verzogenem Gesicht.
Das waren schon klare Zeichen, das wohl wa sim Busch war :roll:

Naja, scheint nix passiert zu sein soweit ich gestern feststellen konnte und ich kenne ihn, er hat es wohl definitiv verdient mal wieder zurecht gestutzt zu werden. Aber was wieder in den kleinen Giftzwerg gefahren ist ? :wallbash:

Alle X Tage hat der dann so einen "Unleidlichkeitsanfall" :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2011, 11:33 

wenn nichts dazwischen kommt, fahre ich über´s We zu einem privaten Dressurlehrgang :-D . Wird etwas arbeitsintensiv für Gajari, morgen 2x Dressur und So 1x und dann wieder 3 Std noch hause fahren.
Bin mal gespannt wie er das weg steckt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2011, 11:38 

*Neid*

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2011, 12:08 

nix neid, er kann doch nur Schritt, Trab, Galopp und Bremsen, und mit Glück kommt er auch schön über den Rücken und ist fleißig. Wenn Krümel noch wäre, ja dann :rosawolke: , aber so :keineahnung: .

Ich will nur neue Impulse für die weitere Arbeit, mehr nicht. (und mehr geht ja auch noch nicht)

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2011, 13:14 

Ich war die Tage auch zum ersten mal mit meinem kleinen Unterwegs (unsere alte Trainerin ist weggezogen und wir sind für eine Trainingsstunde hingefahren :-D ) Bin mit Ihm sonst noch nie irgendwo hingefahren...
Das erste mal auf den kleinen Transporter gehen - ohne Probleme
Das erste mal Transport fahren - ohne Probleme
Das erste mal auf einem fremden PLatz (unnd das auch noch bei Sturm) - kein Problem :ashock:

Unterricht war auch super, hat alles fast auf anhieb geklappt (erste einfache Galoppwechsel geritten - ohne Probleme :rosawolke: )

Wir hatten die letzten 3 Monate bei einer Freundin von mir Unterricht, die im Prinzip mit uns wirklich nur "Übergänge ohne rausheben" geübt hat ... eigentlich auch nur Trab-Galopp-Trab.
In der Trainingsstunde gingen plötzlich auch übergänge innerhalb der Gangart, Trab-halten, Galopp-Schritt, Schultervor....alles ohne rausheben, oder gegen Hand oder Bein drücken :rosawolke:

Auf dem Rückweg konnte ich ganz allein Ein- und Ausladen :thxs:

Tolles Pony :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2011, 14:25 

FaultierFalko hat geschrieben:
Angeblich sei mein Pferd heute wie wild über die Koppel gerast, dass jemand in der Einzelreitstunde auf dem Außenplatz gestört wurde :-?

1. Wäre s das erste Mal, dass Falko "wie wild" über die Koppel rast, wenn er allein ist (was er war)
2. Was soll ich dagegen tun? So egoistisch bin ich, dass er draußen bleibt, wenn er rumtobt und Spaß hat, wenn jemand anderes 50 m entfernt in der Reitstunde "gestört" wird.

Lass mich raten - die Dame reitet Turnier?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2011, 15:40 

Öhm und wenn ? Auf der Koppel dürfen Pferde auch mal rennen und wie will man es ihnen auch verbieten? Alternative wäre eben: lernen trotzdem souverän zu reiten ... gerade auf Turnier sicher hilfreich :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2011, 16:00 

Das tollste an der Sache war ja, dass die, die geritten ist, sich gar nicht beschwert hat - sondern die niemals reitende Besitzerin eines Pferdes, das zur gleichen Zeit wie meiner draußen war und auch gerannt ist :-|
(Hab ich aber alles nur von meiner RB gehört)

Ich habe gestern gelacht, als meiner in der Halle war zum Laufenlassen. Auf der Bande stand ein leeres Kuchentablett (die Reitschüler bringen immer Kuchen für alle mit, wenn sie in der Stunde vorher vom Pferd gefallen sind) mit Krümeln drauf.
Bevor ich das gesehen hatte, hat Falko angefangen, die Kuchenkrümel vom Tablett zu fischen :alol:

Und heute hat er mir wieder einmal bewiesen, dass ich ihn nicht mit einem einfachen Pferdeknoten anbinden sollte. Hatte ihn zum Putzen und satteln gar nicht angebunden, weil er brav steht. Dann musste ich noch was holen gehn und hab einen ganz simplen Knoten gemacht - sollte ja nur zwei Minuten halten :roll:
Als ich nach besagten zwei Minuten wieder in die Stallgasse kam, stand da kein Pferd mehr. Durfte ihn am nächsten Grasstreifen vor dem Stall einsammeln.
Nächstes Mal binde ich ihn wieder an beien Seiten an.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2011, 17:22 

Ach so, ich dachte, eine der Turnier-reitenden Damen (Fienchen, genau deswegen finde ich das ja so lächerlich wenn gerade Turnierreiter da rummachen) hätte sich beschwert...Daß es eine Nicht-Reiterin war, find ich noch besser...Wobei wenn Du die meinst, die ich grad meine, die ist letztens geritten...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2011, 19:38 

Ich habe heute früh (Es war noch dunkel.) alte Heulage schwungvoll auf den Mist geworfen.

Auf einmal kreischt es auf, ein Fasan wühlt sich aus der Heulage und startet laut kreischend durch...

Ich weiß, das sich gehässig bin, aber:

:muahaha:

Das war dann mal die Rache für ständiges Äppel zerlegen... :twisted:

(Ihm dürfte nichts passiert sein- Er konnte noch sehr gut fliegen - also für einen Fasan... :mrgreen: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2011, 19:38 

völlig "erschlagen" vom Privat-Lehrgang wieder zu hause :rosawolke: . Gajari war sehr explosiv im Händling, aber beim Reiten ging es. Er wurde von mal zu mal immer besser. :alol:
Nur ich fühle mich gerade als Bewegungslegastheniker, meine Hände machen was sie wollen und meine Beine wissen oft nicht wie viel Kraft sie haben :evil: .

Spätestens zum Frühjahr fahre ich wieder hin, wenn dann jemand mit will, herzlich gerne.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2011, 20:19 

ich, ich ^^

Ich habs dringend nötig... *seuftz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]