Babyrosa hat geschrieben:
Aliens und Bronzos Bilder wirken auf mich oft sehr, hm, offensichtlich... gleißend (hat natürlich nichts mit den Lichtverhältnissen zu tun)... präsent... "auf den Punkt"...
Mag sein. Ich werte das jetzt eigentlich als Kompliment, in gewisser Weise.
Zumindest kann ich da für mich sprechen, weiss nicht, mit welchen Ambitionen Pille an seine Bilder geht.
Bei mir ist es so, dass ich von mir selber weiss, dass ich eher keine Knuddel-Bilder hinkriege, und das auch nicht wirklich will.
Schiesse deshalb auch eher weniger Portrait- oder ernstgemeinte Tierbilder.
Ich fummele gern und bastele mir ein Setting zurecht.
Rauch- Gummibärchen- Colaflasche mit Spritzwasser, oder eben Astro, um Beispiele zu nennen, die ich hier veröffentlicht habe, die ich für mich richtig gut fand und die das ausmachen, was ich als Ziel verfolge.
Bilder die eher nen Imposanten Wham-Effekt haben sind mein Ziel. bzw. zumindest der Ansprcuh, den ich an mich selber habe, und für meinen eigenen Geschmack viel zu selten erfülle.
Aber, dass die Bilder anders aussehen, als bei Colibri oder Yvi, ist ok.
Gewollt und sinnvoll.
Fotografie ist so ein weites Feld, wo jeder seinen eigenen Stil findet und sich selber auslebt. wäre ja doof, wenn alles gleich aussäh.
Und ich denke in der Tat, dass Du recht hast und die männlichen Augen und Ansprüche auf ganz andere Sachen gerichtet sind, als weibliche.
Und JA: Während Yvi´s Bilder immer sehr samtig sind und warme Farbgebung vorwiegt, sind Pilles Bilder oft analytisch, knackig scharf und farblich kühler, mit nem kälteren weißabgleich und weniger warmen Tönen.
Stilfrage.
Klar, und da geb ich Dir recht, kommt ein "kühleres" Babybild nicht so leicht ans Herzchen, wie ein samtiges.
Babyrosa hat geschrieben:
Vllt ists Spinnkram, ich hoff, ich bin da jetzt niemandem auf den Schlips getreten.
Ist eigentlich kein Spinnkram.
Hier gehts zumindest um was ähnliches wie Kunst und das soll in Menschen ja was hervorrufen.
Du beschreibst, was es in dir hervorruft.
Voll ok
Hurra hat geschrieben:
welche der bilder nun die technisch besseren sind, kann ich nicht beurteilen
Ich glaube, (dass unabhängig davon, dass Yvi schonmal ne ganz andere Liga spielt, als 99% der Poster hier) es mittlerweile wenig um technisch besser oder schlechter geht.
glaub, wir sind alle nicht ganz kacke.
wir leben nur die Möglichkeiten, die einem eine DSLR bietet (und das sind verdammt nochmal ne Menge) anders aus.
Was unterm Strich rauskommt ist dann Geschmackssache.
Und etwas verbessern kann man eh immer

hui.... so diplomatisch kenn ich mich garnicht

EDIT: Muss noch dazu sagen, dass mir Yvi´s Kinderbild, mit dem Mistboy über der Schulter z.B. garnicht gefällt.... nicht technsich gesehen. aber es löst in mir nichts aus.
Soviel zu: Männer und Frauen mit unterschiedlichen Augen. Sch** auf Emanzipation, wir sind doch anders