Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 537, 538, 539, 540, 541, 542, 543 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 19:56 

yvi hat geschrieben:
Schließlich sind wir alle Hobbyfotografen, das macht keiner von uns hauptberuflich.

Dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte, dass du und Colibri das zumindest nebenberuflich durchaus auf professionellem Niveau macht. Ich bitte dieses Missverständnis zu entschuldigen. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 20:01 

Pille, ich hab mir die Bilder auf deiner HP angesehen - es sind nette Bilder, keine Frage... aber ich finde sie einfach irgendwie zu düster für so ein schnuckeliges Baby... eigentlich steh ich absolut auf Sepia - aber in Verbindung mit dem dunklen HG und den Klamotten des Herrn Papa wirken die ein bischen trauermäßig auf mich...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 20:03 

alienpille hat geschrieben:
@anneh: Was meinst Du genau mit fehlendem Auge für's Motiv? Kannst Du dazu noch etwas mehr schreiben?

Ich kann da nur als nichtfotografierender Endverbraucher reden, aber ich finde, die Fotos wirken teilweise unharmonisch und "im falschen Moment abgedrückt". Irgendwie unstimmig, teilweise zu gestellt, nicht immer aus der besten Perspektive (ich erinnere mich an ein übles Doppelkinn einer Braut...) schwer zu sagen.

Mit der "Technik" hast Du allerdings Recht. Ich wollte aus dem knuffigen Sträflingsanzug eigentlich per Photoshop ein Roger Rabbit Kostüm zaubern, aber ich bin kläglich gescheitert und hab's aufgegeben...

Das sollte jetzt wahrscheinlich Sarkasmus sein. Glaube ich.

Ich meinte, um beim Laien-Slang zu bleiben, dass z. B. oben bereits erwähnte Braut wirkte, als hätte sie fies fettige, unreine Haut. Hatte sie ja vielleicht auch, aber muss man das auf dem Bild so sichtbar machen/lassen? Irgenwie wirken die Bilder oft, als wären sie mit so ner Wegwerf-Knipse geschossen. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 20:04 

:-? Wer zum Teufel ist bloß anneh? :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 20:09 

Ich will jetzt nicht auch noch draufhauen....aber so geht es mir bei den Personenbildern von Pille auch recht oft. Ich finde sie einfach ab und an nicht vorteilhaft....

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 20:13 

@Rhaps: Gebe ich Dir Recht. Sepia hebt das Dunkle tatsächlich noch mehr hervor.

@anneh: Achsoooooooooooooo, sag doch, dass Du Dein Kommentar auf andere Fotos bezogen hast und nicht auf das Aktuelle.
Welche Braut war das? Sonst hilft mir das leider nicht viel.

Ja, eine Prise Ironie war beim Roger Rabbit Kostüm tatsächlich dabei. :wink: Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, ob hier alle den Roger Rabbit überhaupt noch kennen. :keineahnung:

@Wunderdings: Für konstruktive Kritik bin ich auch empfänglich. Ich möchte ja auch noch viiieeel dazu lernen. Außer im Bereich der Astrologie-Fotografie. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 20:16 

Ist wie immer alles auch irgendwo Geschmackssache.
Alles in Allem finde ich persönlich Pilles Bilder zum Großteil gut gelungen. Klar gibts durchaus Kritikpunkte wie zB die Braut mit der schlechten Haut, das Doppelkinn oder etwas steife Bilder, aber deshalb ist er eben auch kein Profi. Bei so einer Hochzeit hat man ja auch nicht immer die besten Voraussetzungen was Wetter und Location angeht... da muss man als Fotograf eben das beste draus machen. Die Bilder vom letzten Shooting sagen mir auch gar nicht zu, die sind irgendwie zu "kalt" und kommen für ein Kinderbild herz- und spiritlos rüber. Aber wenn die Auftraggeber damit zufrieden sind dann ist ja alles paletti.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 20:17 

Pille:

Hochzeit Anja und Andre, Seite 3 oben mitte....wäre für mich beispielsweise ein Foto, dass ich als Braut nicht schön finden würde....

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 20:20 

Isjaki hat geschrieben:
die Braut mit der schlechten Haut

:alol:

klingt wie ein filmtitel, statt "die braut, die sich nicht traut" :mrgreen:

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. Sail away from the safe harbour. Catch the tradewinds in your sails. Explore. Dream. Discover.
(Marc Twain)

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 20:29 

Danke Wunderdings.

Ist denn die Braut mit der schlechten Haut (schon lustig, wie bekannt sie hier ist :wink: ) = die Braut mit dem Doppelkinn?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011, 08:24 

Ich möchte ja auch noch viiieeel dazu lernen. Außer im Bereich der Astrologie-Fotografie. :alol:

:-? SPALTER!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011, 09:49 

@ Yvi: Den Vogel und besonders das Kind finde ich klasse. Das Koppelmotiv gefällt mir auch noch sehr gut, die Trensen-Pferde sind mir persönlich zu künstlich geraten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011, 12:19 

...

Zuletzt geändert von Babyrosa am 21. Februar 2018, 23:59, insgesamt 2-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011, 12:36 

ich glaube, wir meinen bzgl. Alienpilles Bilder alle das gleiche. es fehlt so ein bißchen die wärme für das auge des betrachters, so ein bißchen der sentimentale touch.
yvi gelingt das sehr gut. bei ihren bildern hat man immer so dieses "haben wollen" gefühl. das kinderfoto zeigt das ganz besonders gut. das kind lächelt total herzig und dann noch dieses bollensammlerteil über die schulter als pfifiger gag und schon wird jedem betrachter warm ums herz.
welche der bilder nun die technisch besseren sind, kann ich nicht beurteilen

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011, 12:57 

Babyrosa hat geschrieben:
Aliens und Bronzos Bilder wirken auf mich oft sehr, hm, offensichtlich... gleißend (hat natürlich nichts mit den Lichtverhältnissen zu tun)... präsent... "auf den Punkt"...

Mag sein. Ich werte das jetzt eigentlich als Kompliment, in gewisser Weise.
Zumindest kann ich da für mich sprechen, weiss nicht, mit welchen Ambitionen Pille an seine Bilder geht.

Bei mir ist es so, dass ich von mir selber weiss, dass ich eher keine Knuddel-Bilder hinkriege, und das auch nicht wirklich will.
Schiesse deshalb auch eher weniger Portrait- oder ernstgemeinte Tierbilder.

Ich fummele gern und bastele mir ein Setting zurecht.
Rauch- Gummibärchen- Colaflasche mit Spritzwasser, oder eben Astro, um Beispiele zu nennen, die ich hier veröffentlicht habe, die ich für mich richtig gut fand und die das ausmachen, was ich als Ziel verfolge.

Bilder die eher nen Imposanten Wham-Effekt haben sind mein Ziel. bzw. zumindest der Ansprcuh, den ich an mich selber habe, und für meinen eigenen Geschmack viel zu selten erfülle.

Aber, dass die Bilder anders aussehen, als bei Colibri oder Yvi, ist ok.
Gewollt und sinnvoll.

Fotografie ist so ein weites Feld, wo jeder seinen eigenen Stil findet und sich selber auslebt. wäre ja doof, wenn alles gleich aussäh.
Und ich denke in der Tat, dass Du recht hast und die männlichen Augen und Ansprüche auf ganz andere Sachen gerichtet sind, als weibliche.

Und JA: Während Yvi´s Bilder immer sehr samtig sind und warme Farbgebung vorwiegt, sind Pilles Bilder oft analytisch, knackig scharf und farblich kühler, mit nem kälteren weißabgleich und weniger warmen Tönen.

Stilfrage.

Klar, und da geb ich Dir recht, kommt ein "kühleres" Babybild nicht so leicht ans Herzchen, wie ein samtiges.

Babyrosa hat geschrieben:
Vllt ists Spinnkram, ich hoff, ich bin da jetzt niemandem auf den Schlips getreten.

Ist eigentlich kein Spinnkram.
Hier gehts zumindest um was ähnliches wie Kunst und das soll in Menschen ja was hervorrufen.
Du beschreibst, was es in dir hervorruft.
Voll ok

Hurra hat geschrieben:
welche der bilder nun die technisch besseren sind, kann ich nicht beurteilen

Ich glaube, (dass unabhängig davon, dass Yvi schonmal ne ganz andere Liga spielt, als 99% der Poster hier) es mittlerweile wenig um technisch besser oder schlechter geht.
glaub, wir sind alle nicht ganz kacke.

wir leben nur die Möglichkeiten, die einem eine DSLR bietet (und das sind verdammt nochmal ne Menge) anders aus.

Was unterm Strich rauskommt ist dann Geschmackssache.

Und etwas verbessern kann man eh immer :wink:

hui.... so diplomatisch kenn ich mich garnicht :ashock:

EDIT: Muss noch dazu sagen, dass mir Yvi´s Kinderbild, mit dem Mistboy über der Schulter z.B. garnicht gefällt.... nicht technsich gesehen. aber es löst in mir nichts aus.

Soviel zu: Männer und Frauen mit unterschiedlichen Augen. Sch** auf Emanzipation, wir sind doch anders :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 537, 538, 539, 540, 541, 542, 543 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]