Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2011, 14:15 

Das kann ich nachvollziehen, mehrere Stunden entspricht auch nicht so ganz den Vorstellungen meines Arbeitgebers. Ich drücke dir weiterhin die Daumen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2011, 14:51 

:twisted:

Meins ist irre!

Ich wollte vorhin die Kleine satteln. Plötzlich fing sie an wild zu bocken und zu steigen! :ashock:

Ich habe sie dann losgebunden und versucht zu führen: bocken, steigen, Levaden, Kapriolen... :ashock:

Eine Freundin von mir hat unter Einsatz ihres Lebens irgendwie den Sattel runter bekommen. Daraufhin habe ich dann ein Insekt (Hirschlausfliege?) gefunden und zerquetscht...

Danach ging es, aber sie war sehr nervös und fest beim Reiten. :?

Anschließend in der Box hat sie sich dann wild gekratzt und den Trog runtergerissen... :?

Was auch immer sie da geärgert hat, war ganz schön fies...

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2011, 15:18 

Juchuhhhhh! Unsere zugelaufene, halbwilde Katze darf doch noch ein bißchen weiterleben....
Uns ist vor einiger Zeit ein roter Kater zugelaufen, völlig heruntergekommen und ziemlich verwildert. Ich habe ihn so nach und nach handzahm bekommen, jetzt kann man ihn etwas streicheln und er haut nicht mehr immer mit der Pfote, wenn man die Hand hinhält. Ich wollte ihn die ganze Zeit schon fangen und zum TA bringen, hab´s aber bisher nicht geschafft. Gestern nun saß er bei uns auf den Treppenstufen und blutete stark aus dem Maul und war ein Häufchen Elend, es tat mir so unendlich leid. Richtig fressen ging auch nicht. Dann bin ich los zum TA, Katzenkiste geholt, um die Katze heute zu fangen und zum TA zu bringen.
Da ich von Natur aus leider leicht pessimistisch veranlagt bin und mir die Tierarzthelferin am Tag vorher auch nicht allzu viel Hoffnung gemacht hat (die Katze würde bestimmt aus der Lunge bluten, weil der Katzenschnupfen schon so schlimm ist und dan könte man nicht mehr viel machen) hatte ich echt Kummer heute nacht weil ich davon ausging, dass Fuchsi heute eingeschläfert wird.
Das Fangen ging dann wider Erwarten ohne Probleme- ich war echt aufgeregt. Und dann die große Freude- so schlimm ist es gar nicht- er hat aus dem Maul geblutet, weil er wohl so alt ist, dass die Zähne ausgehen. Er hat echt nicht mehr viele Zähne im Maul. Aber solange er fressen würde, wäre das kein Problem meinte die TÄ. Der Schnupfen sei auch nicht so schlimm. Er hat natürlcih ordentlich Ungeziefer in und auf sich. Er hat Wurmkur und Flohzeug bekommen, nächste Woche sollte ich nochmal wiederkommen, dann wird geimpft und wenn das alles überstanden ist und ich ein bißchen wieder draufkriege, wird er auch noch kastriert. Das übliche Programm eben. Aber auch in der Praxis war er echt relativ zahm- ich war ganz froh. Ich hab schon die ein oder andere wilde Katze bei uns weggefangen, weil die zum TA sollten und das war jedesmal wesentlich schlimmer. Hoffentlich kriege ich ihn nächste Woche nochmal gefangen für den TA- Besuch, und hoffentlich erholt er sich ein wenig durch Flohzeug und Wurmkur- drückt die Daumen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2011, 19:43 

Milli, meine Daumen sind gedrückt!!!
Aber meist sind die Katzen Kämpfer!

Mein Pferd war heute :rosawolke:
Nachdem er gestern brav gesprungen ist, war ich heute ganz entspannt ausreiten.
Er hat nur ein Mal "gespackt" als da so ein´Wasserfass stand... sonst total toll.

Ganz brav ohne ein Zicken in den See gegangen u. hat dann voll niedlich probiert,
das umherschwimmende Laub zu fressen :angellie:

Als er das 9. Blättchen, trotz Kopf bis zu den Augen unter Wasser nicht bekommen hat,
hat er das 1. Mal beschlossen, die TEchnik zu ändern u. versucht das ganze Wasser mit dem Vorderbein schlagend aufzuwühlen... als das auch keinen Erfolg brachte, besann Hansi sich auf Technik 3 und ging zum Rand und hat sich da dann das liegende Laub geholt --- das war so süüüüß.

ich durfte freundlicherweise oben drauf sitzen u. ihn auslachen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 07:38 

Ich bin gestern ein anderes Pferd gesprungen und hab mich gefühlt wie ein Anfänger :mad: :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 09:16 

Adrenalin hat geschrieben:
Ich persönlich würde mich sehr freuen mal wieder Bilder von Jamo zu sehen...

dem kann ich mich nur uneingeschränkt beipflichten....büdde Rhaps *ganzliebguck*

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 20:03 

Meine RB ist die coolste :mrgreen:
Schickt mit eben eine SMS, ihre Tochter sei gestern in der Reitstunde gewesen (geht mit Falko am WE einen einfachen RWB), und sie hätte wohl vergessen, die Steigbügel wieder in meine Löcher zu schnallen, und es täte ihr leid.

Die geb ich nicht mehr her :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2011, 06:14 

Wow Falko!

Das nenne ich mal pflichtbewusst! Hut ab!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2011, 15:46 

Plondy ja, die ist ein echter Traum, hat auch angeboten, das komplette Sattelzeug fürs Turnier zu putzen, kommt am WE morgens um 8 und stellt die Pferde raus etc.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2011, 12:35 

Während unserer Reitstunde gestern kam ein kleines geschecktes Minishetty inkl Reiterin dazu
--> Camaros Blick ungefähr so [smilie=ahgg_eek2.gif]

hihi

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2011, 14:28 

FF, das ist echt cool!!!

Das mit den Schecken kenne ich, da mein Pferd Angst vor Kühen hat, war er früher bei jeglicher Art von Schecke durch den Wind...Inzwischen hat er kapiert, dass das auch Pferde sind :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2011, 14:38 

Schecken kennt er aber ein soo kleines Pferd hat er noch nie gesehen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 08:23 

Hähä wo ich das gerad mit dem Minipony lese. Wir haben ja nun selber 2 und die stehen Tag und Nacht mit unseren Großen zusammen. Neulich hatten die auf dem Turnier ein Schleifenpony, auch ein Mini. Mein Stütchen hat bei der Platzierung so getan als ob das total unheimlich und komisch ist :roll: dusseliges Ding :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 08:31 

Oh ja...
die Shetty Problematik ist mir durchaus bekannt!
In Hansi´s Nachbarbox wohnt ja auch der OJ (70cm) Fuchsschecke.

Aber wenn ich irgendwo reite u. mein Pferd sieht ein Shetty ist die Konzentration dahin.
Er scheint die echt toll zu finden, denn jedes Mal in einer Pause (also zügellang) probiert er dahin zu rennen.

Trabt das Pony an- Trabt Hansi hinterher...

Letztens hat sich dann die Shettyreiterin einen Spaß daraus gemacht eine Volte um Hansi zu reiten,
was dann in einer Mittelhandwendung von Hansi endete [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 09:34 

Mit Kleinen hat meiner kein Problem, er liebt alle Fohlen und Ponys und so...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]