Juchuhhhhh! Unsere zugelaufene, halbwilde Katze darf doch noch ein bißchen weiterleben....
Uns ist vor einiger Zeit ein roter Kater zugelaufen, völlig heruntergekommen und ziemlich verwildert. Ich habe ihn so nach und nach handzahm bekommen, jetzt kann man ihn etwas streicheln und er haut nicht mehr immer mit der Pfote, wenn man die Hand hinhält. Ich wollte ihn die ganze Zeit schon fangen und zum TA bringen, hab´s aber bisher nicht geschafft. Gestern nun saß er bei uns auf den Treppenstufen und blutete stark aus dem Maul und war ein Häufchen Elend, es tat mir so unendlich leid. Richtig fressen ging auch nicht. Dann bin ich los zum TA, Katzenkiste geholt, um die Katze heute zu fangen und zum TA zu bringen.
Da ich von Natur aus leider leicht pessimistisch veranlagt bin und mir die Tierarzthelferin am Tag vorher auch nicht allzu viel Hoffnung gemacht hat (die Katze würde bestimmt aus der Lunge bluten, weil der Katzenschnupfen schon so schlimm ist und dan könte man nicht mehr viel machen) hatte ich echt Kummer heute nacht weil ich davon ausging, dass Fuchsi heute eingeschläfert wird.
Das Fangen ging dann wider Erwarten ohne Probleme- ich war echt aufgeregt. Und dann die große Freude- so schlimm ist es gar nicht- er hat aus dem Maul geblutet, weil er wohl so alt ist, dass die Zähne ausgehen. Er hat echt nicht mehr viele Zähne im Maul. Aber solange er fressen würde, wäre das kein Problem meinte die TÄ. Der Schnupfen sei auch nicht so schlimm. Er hat natürlcih ordentlich Ungeziefer in und auf sich. Er hat Wurmkur und Flohzeug bekommen, nächste Woche sollte ich nochmal wiederkommen, dann wird geimpft und wenn das alles überstanden ist und ich ein bißchen wieder draufkriege, wird er auch noch kastriert. Das übliche Programm eben. Aber auch in der Praxis war er echt relativ zahm- ich war ganz froh. Ich hab schon die ein oder andere wilde Katze bei uns weggefangen, weil die zum TA sollten und das war jedesmal wesentlich schlimmer. Hoffentlich kriege ich ihn nächste Woche nochmal gefangen für den TA- Besuch, und hoffentlich erholt er sich ein wenig durch Flohzeug und Wurmkur- drückt die Daumen