Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 567, 568, 569, 570, 571, 572, 573 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2011, 06:56 

@Cillie: und wenn Du Whisper an ihrem Chihuahua erkannt hast - fass bloß nicht den Hund an! Der kneift wie ein Großer!

Jenny, einfach toll, wie Du mit Joy unterwegs bist! Die herzlichsten Glückwünsche, auch von Milena!

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2011, 07:40 

Super Whisper, die M am Samstag hatte ich ja noch gesehen und das war wirklich nett anzuschauen.
Wir waren samstags auch in der M am Start und sind ganz zufrieden. Leider war die Zeit zum Abreiten ein bißchen knapp: erst hat es so stark geregnet, dass mein Mann immer noch warten wollte und dann sind dummerweise genau vor ihm 2 Reiter ausgefallen. Das war dann zwar mehr eine Kopfsache, aber so routiniert ist er eben in M auch noch nicht. Gab dann eine 6,0 und eine Rangierung im Mittelfeld.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2011, 11:51 

Ich glaub der Falkenberg kann mich für dieses Jahr mal hinten rum heben....7:45, ich glaub es brennt! Das spar ich mir lieber und mach mir andersweitig nen schönen Tag :daemlich:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2011, 16:22 

Herzlichen Glückwunsch, Whisper! Da habt ihr ja ein erfolgreiches Wochenende gehabt!

Alles klar, ich halte Ausschau nach dem Hund ohne ihn anzufassen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2011, 16:52 

Whisper hat geschrieben:
...und meinem unmotivierten Chihuahua zu erkennen. :alol:

:hehe: Das Lustigste ist ja immer, dass er einen eh kaum wirklich erwischen kann, wenn er mal kneifen will - mit seinem Überbiss geht ja die Hälfte in´s Leere. [smilie=badair.gif]

Gut, dass Joy sich nicht von seiner Motivation anstecken lässt, Ihr fahrt ja eine richtig tolle Saison! Ich ziehe meinen Hut vor Euch!

:respekt:

Cillie, Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch! Andere haben bei den teilweise etwas schlechteren Umständen auch die passenden Noten, Du bist ja trotzdem immer noch super dabei (Friese) oder wenigstens sehr ordentlich (Fuchs).

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2011, 21:21 

Idstein - Heimturnier - letztes Turnier der Saison

Der Fuchs

Wegen viel Arbeit aufgrund meiner Vorstandstätigkeit und weil ich eigentlich noch das Pferd einer Freundin geritten hätte, das aber leider humpelig ausfiel, ritt meine Urlaubsvertretung, gelernte Bereiterin, meinen Fuchs. In der Reitpferde katástrophal. Rubi klemmte an der Thete, war völlig unrittig, testete seine Reiterin und bekam seine schlechteste Note ever, zu Recht. In der Dressurpferde waren sich die beiden einig, trotz eines spackenden Pferdes vor Ihnen lief Rubi sehr locker und souverän - 7,1 und 4. Platz mit einem guten Protokoll.

Der Friese

Nachdem er sich am Freítag im Unterricht wie ein Wilder in der turniergeschmückten Halle benommen hatte beschloss meine Trainerin, dass ich die Dressurreiter A ein letztes Mal vor der Dressurreiter L reiten sollte. Zum Unmut einiger Vereinskollegen gewannen wir diese Prüfung auch noch, war aber unschön zu reiten, der Friese fest und wild. Da er über Nacht im Verein geblieben war, gingen wir bis zu L 2 Stunden Gras fressen - hat nicht geholfen: Vor Zorn, nicht den gewohnten Heimweg ins Feld einschlagen zu können bockte der Friese auf dem Abreiteplatz so, dass ich aus Rücksicht auf die Reiterwettbewerbskinder das Abreiten abbrach - in der Prüfung sehr fest, gab eine 6,8 und erste Reserve. Ich kapitulierte, fuhr den Friesen heim, putzte Sonntag morgen ein glückliches schmutziges Offenstallpferd in aller Frühe. Unsere letzte A Dressur war gut, bekamen eine 7,7 und wurden gemeinsam mit meiner Abteilungsmitreiterin Erste! Abreiten für die L das erste Mal mit dem Luxus eines Trainers, alles sehr fluffig und locker, Nase vor und gutes Gefühl. In der Prüfung der Friese und ich wie ausgewechselt, er fest, ich fest, ich mich verritten (ist mir ja noch nie passiert :aoops: , mit völligem Blackout), gab eine 5,4 abzgl 0,2 fürs Verreiten. Dann musste der Friese in der Mannschafts A einspringen, gab für uns eine 8,0 und mit der Mannschaft einen 2. Platz. Schade mit den Ls, müssen für nächste Saison den Friesen noch mehr vors Bein holen, damit die Nase noch besser vorne bleibt und hoffen, dass die Versammlung unsere Verstärkungen noch besser macht, dann auch mit Kandare und LK 4.

Hoffe alle anderen Enten hatten ein gutes Wochenende!

VG Cillie

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2011, 14:29 

Ich bin gestern meinen letzten Springreiterwettbewerb geritten :cry: Schön war's :drunk:
Jetzt kann die Jugend ran :-|

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2011, 19:45 

Tochter hat es am WE in Berkersheim geschafft ihren ersten M*-Dressur-Sieg nach Hause zu fahren.
Hab mich soooooooooooooo gefreut. Nachdem sie diese Saison nun schon 2mal von der vorletzten
Reiterin vom Siegerpodest geschubst wurde - hat es jetzt endlich geklappt!
Bei der Siegerehrung sind wir dann mal so RICHTIG NASS geworden - bis auf die Unterhose! Das
Richterteam hatte sich nämlich erst 2 Reiter vor Ende der Prüfung entschlossen aufgrund des
Regengusses die Siegerehrung ohne Pferd vorzunehmen....da sassen aber schon 3 aufm Pferd vor
der Halle - völligst aufgeweicht................ihr hättet sehen sollen mit welcher Lichtgeschwindigkeit
die in die Halle geschossen sind, als der letzte Reiter raus kam :muahaha: :muahaha:

Nächstes Wochenende gehts nach Albig und Nieder-Wöllstadt und danach Hausturnier.....
Wir haben über 1000 Nennungen dieses Jahr - das gibt ein Mammut-Wochenende - mir wird
jetzt schon schlecht :evil: :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2011, 20:54 

@D-Mama: Ganz herzlichen Glückwunsch an euch! dashört sich nach Arbeit an mit eurem Turnier, wann gibts denn die Zeiteinteilung? Freue mich schon wieder aufs Turnier, auch wenn dieses Jahr nur meine RB reitet. Aber deiner Tochter schaue ich gerne wieder zu :-D .

http://reitsportsecondhand.forendino.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2011, 08:49 

@chrissi87: Danke für die Glückwünsche! Ich hoffe, dass die ZE heute oder morgen online geht....wenn sich der Herr Fritz mal bequemen würde. Soweit ist alles klar.

Ich hoffe, dass uns der Wettergott gnädig ist und KEINEN REGEN schickt.....mehr wünschen wir uns im Moment gar nicht. So viele schöne Turniere sind dieses Jahr
schon "baden" gegangen.....das ist echt großer Mist für die Veranstalter....drückt mal die Daumen :thxs: :thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2011, 12:53 

Wir drücken die Daumen, dieses Wochenende soll es ja schon mal gut werden. ZE ist leider immer noch nicht da. Schön wäre dann ja, wenn Anfang nächster Woche...

http://reitsportsecondhand.forendino.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2011, 13:11 

ZE ist online unter www.reitanlage-oberwald.de "TURNIER 2011"

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2011, 16:56 

Heute nachmittag ging in Wetzlar ja die Welt unter...

Sämtliche Prüfungen wurden unterbrochen bzw abgebrochen, und der Rest vom Turnier ebenfalls abgesagt. Sowas hefitges wie heute, hab ich noch nie erlebt. Das soooo viel Wasser in sooo kurzer Zeit runter kommen kann.. und es hat Gewitterschläge getan... eigentlich macht mir Gewitter nix aus, aber das heute... hab selbst ich gezuckt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2011, 17:12 

Wir hatten mit dem Wetter ein riesen Glück.
Donnerstags abends zwei A-Dressuren, es war zwar kühl, aber trocken.
Samstag morgens eine L-Dressur, es war richtig warm, den ganzen Tag.
Heute hatte meine Tochter keinen Start, und das war gut so!

Und der Ehrenpreis für den dritten Platz in der L-Dressur war originell: ein 12kg-Sack Kartoffeln! Ehrlich, darüber haben wir uns mehr gefreut als über den X-ten Führstrick!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2011, 20:24 

Ich war auch in Wetzlar und saß grad am Dressurplatz als plötzlich die Welt unterging;) Ohne Witz, so einen Donnerschlag habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört...
Haben die die L dann abgebrochen? Ich bin schnell heimgerast um mein Pferd von der Koppel zu retten..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 567, 568, 569, 570, 571, 572, 573 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]