Idstein - Heimturnier - letztes Turnier der Saison
Der Fuchs
Wegen viel Arbeit aufgrund meiner Vorstandstätigkeit und weil ich eigentlich noch das Pferd einer Freundin geritten hätte, das aber leider humpelig ausfiel, ritt meine Urlaubsvertretung, gelernte Bereiterin, meinen Fuchs. In der Reitpferde katástrophal. Rubi klemmte an der Thete, war völlig unrittig, testete seine Reiterin und bekam seine schlechteste Note ever, zu Recht. In der Dressurpferde waren sich die beiden einig, trotz eines spackenden Pferdes vor Ihnen lief Rubi sehr locker und souverän - 7,1 und 4. Platz mit einem guten Protokoll.
Der Friese
Nachdem er sich am Freítag im Unterricht wie ein Wilder in der turniergeschmückten Halle benommen hatte beschloss meine Trainerin, dass ich die Dressurreiter A ein letztes Mal vor der Dressurreiter L reiten sollte. Zum Unmut einiger Vereinskollegen gewannen wir diese Prüfung auch noch, war aber unschön zu reiten, der Friese fest und wild. Da er über Nacht im Verein geblieben war, gingen wir bis zu L 2 Stunden Gras fressen - hat nicht geholfen: Vor Zorn, nicht den gewohnten Heimweg ins Feld einschlagen zu können bockte der Friese auf dem Abreiteplatz so, dass ich aus Rücksicht auf die Reiterwettbewerbskinder das Abreiten abbrach - in der Prüfung sehr fest, gab eine 6,8 und erste Reserve. Ich kapitulierte, fuhr den Friesen heim, putzte Sonntag morgen ein glückliches schmutziges Offenstallpferd in aller Frühe. Unsere letzte A Dressur war gut, bekamen eine 7,7 und wurden gemeinsam mit meiner Abteilungsmitreiterin Erste! Abreiten für die L das erste Mal mit dem Luxus eines Trainers, alles sehr fluffig und locker, Nase vor und gutes Gefühl. In der Prüfung der Friese und ich wie ausgewechselt, er fest, ich fest, ich mich verritten (ist mir ja noch nie passiert

, mit völligem Blackout), gab eine 5,4 abzgl 0,2 fürs Verreiten. Dann musste der Friese in der Mannschafts A einspringen, gab für uns eine 8,0 und mit der Mannschaft einen 2. Platz. Schade mit den Ls, müssen für nächste Saison den Friesen noch mehr vors Bein holen, damit die Nase noch besser vorne bleibt und hoffen, dass die Versammlung unsere Verstärkungen noch besser macht, dann auch mit Kandare und LK 4.
Hoffe alle anderen Enten hatten ein gutes Wochenende!
VG Cillie