oh mann, ich lese hier ja eigentlich nur mit, aber in letzter Zeit komm' ich mir auch vor, wie von Idioten umzingelt.
Meistens denk ich mir halt meinen Teil, es steht ja jedem offen ein Pferd ohne Ankaufsuntersuchung und ohne Probereiten zu kaufen, ein Fohlen in einen Rentnerstall zu stellen, oder seine Pferde zu verhätscheln oder wochenlang garnicht zu kommen. Jeder so, wie er es mag...
Aber seit heute komm ich mir nur noch verarscht vor!!! Ich hab seit einem Jahr eine Koppelpartnerin. Wir müssen selbst abkoppeln und die Koppel ist nicht sooo groß, dass man alles liegen lassen könnte. Naja, letztes Jahr hatte sie ein Pferd, für das sie sich nicht interessiert hat, hat also auch nichts gemacht, ich konnte alleine abkoppeln. Nach langem meckern hat sie dann ab und zu mal was gemacht (aber auch erst als ich angefangen hab alles liegen zu lassen). Jetzt hat sie ein neues Pferd und kümmert sich plötzlich einigermaßen darum. Ist ja schon mal gut für mich.
Jetzt haben wir ausgemacht, dass wir an festen Tagen abmisten, haben uns mehrfach "überschnitten". Ist auch ok, dann ists geregelt - hab ich gedacht. Nun hatte ich in den letzten beiden Wochen beruflich sehr viel zu tun und war anstatt jeden Tag halt nur am letzten meiner Tage abmisten. Ist ja irgendwie mein Problem, wenn ich dann mehr auf einmal machen muss. Hat sich die Tussi nicht voll aufgeregt! Ich glaub ich spinne! Auf meinen Hinweis, dass ich die beiden Wochen vorher alles allein gemacht hab (das war bevor wir Tage aufgeteilt haben) sagt sie das zählt nicht, auf meinen Hinweis, dass ich das ganze letzte Jahr allein gemistet hab sagt sie "ich war ein mal und hab 15 Schubkarren runtergefahren" also 15 ist wohl etwas übertrieben, aber selbst wenn es so wäre, dann wäre das der Mist von 2 Wochen, was ist mit den restlichen 50 Wochen des Jahres?????

Als ich ihr das erklärt hab sagte sie das zählt nicht, ich hätte ja die letzten beiden Wochen nicht abgekoppelt. Ja wenn sie immer bestimmt was zählt, dann bin ich ja immer die blöde!
Aber das beste kam zum Schluss: Als sie gemerkt hat, dass sie mir mit Argumenten nicht kommen kann, hat sie gesagt "wenn du mir geistig nicht folgen kannst, dann kann ich ja nichts dafür" Also das ist ein echter Tiefschlag, aber auch hier blöd, denn ich hab Abitur und ein Universitätsdiplom (mit dem geb' ich im Stall nur NICHTso an
![hate-teach [smilie=hate-teach.gif]](./images/smilies/hate-teach.gif)
, finde da zählen andere Werte) Ich würde mal sagen, ich bin ihr geistig überlegen. Die Tussi hat mich dann noch weiter beschimpft und im Stall rumgefrotzelt.
Ich könnte kotzen!

Mit der kann ich mich jetzt noch weiter rumschlagen! Und wenn die dann wieder das Interesse am Pferd verliert (so wie beim vorherigen), dann kann ich die Arbeit wieder allein machen, aber vorher darf ich mich noch dauernd blöd anreden lassen.... So ein Hobby könnte so schön sein, wenn die anderen nicht wären.
Wieso ist abmisten denn in jedem Stall so ein Drama? Langsam wärs mir lieber mein Pferd wäre allein auf der Koppel...