Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2011, 19:00 

Wieder da und leider ohne Bericht. Sie sind nämlich nicht dagewesen, nicht mal als Zuschauer. Ob ich mir wohl morgen einen Kommentar verkneifen kann? :-| Wahrscheinlich werd ich eh wieder angeraunzt weil meine WN so "Schlecht" war :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 07:30 
MODERATOR

Gestern mal wieder ein tolles Gespräch gehabt bei meinem RB-Pferdchen:

Sie hatte um 19.30Uhr keinen Halm Heu mehr in der (Spähne-)Box. Also hab ich zur SB (kein Bauer, sondern selber Reiterin) gesagt, dass es wohl etwas wenig zum Abendessen gab, wenn das Pferd jetzt 12 Stunden nix zum fressen hat. Meinte sie: "Wir fangen um 7 an, das sind keine 12 Stunden". Ich dann: "Ok, nur 11,5" Sie: "Hier ist noch keiner vom Fleisch gefallen." :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2011, 10:57 
MODERATOR

Ich weiß gar nicht, warum andere die Dinge immer so kompliziert machen:

Vor 2 Wochen wurde beschlossen Pferd soll gedeckt werden, weil eine Hengstbesitzerin beim abliefern eines anderen Pferdes im Stall gemeint hat ihr Hengst würde super auf die Stute passen.
Immerhin ist man letzte Woche dann mal dort hin gefahren und hat sich den Hengst angeschaut.
Dieser ist nun gestern angereist, weil er eine Woche mit der Stute zusammen auf der Koppel am Thema Fohlen arbeiten soll.
Erstmal lurz aufm Reitplatz laufen lassen, noch ein paar Bilder gemacht, dann schnell den Strick als Zügel umfunktioniert und das Kind (der Hengstbesi, ca 12 Jahre alt, ohne Helm) drauf gesetzt, wärend die anderen die Stute geholt haben, kurz einfach mal Stute und Hengst gegenüber stehen lassen, Kind wieder runter geholt ind er zwischenzeit und dann gemeinsam zur Koppel gepilgert, Hengstbesitzer, Stutenbesitzer, ein Pulk schaulustige, mit Kamera bewaffnet. Ich bin dann gegangen...

Auch gut, dass die Koppel, jetzt Hengstsicher ist, schlißlich wurde zum Weg hin jetzt eine zweite Reihen Zaun, jeweils mit zwei Litzen gespannt, zum Wald hin allerdings wurde es bei der eine Litze belassen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2011, 11:31 
ARCHIV-ENTE

naja, vll wird deine Bajana ja demnächst, also nächstes jahr auch mama. :-? :ashock:
ich finde sowas unverantwortlich von SB und der PB.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2011, 21:36 

oh mann, ich lese hier ja eigentlich nur mit, aber in letzter Zeit komm' ich mir auch vor, wie von Idioten umzingelt.

Meistens denk ich mir halt meinen Teil, es steht ja jedem offen ein Pferd ohne Ankaufsuntersuchung und ohne Probereiten zu kaufen, ein Fohlen in einen Rentnerstall zu stellen, oder seine Pferde zu verhätscheln oder wochenlang garnicht zu kommen. Jeder so, wie er es mag...

Aber seit heute komm ich mir nur noch verarscht vor!!! Ich hab seit einem Jahr eine Koppelpartnerin. Wir müssen selbst abkoppeln und die Koppel ist nicht sooo groß, dass man alles liegen lassen könnte. Naja, letztes Jahr hatte sie ein Pferd, für das sie sich nicht interessiert hat, hat also auch nichts gemacht, ich konnte alleine abkoppeln. Nach langem meckern hat sie dann ab und zu mal was gemacht (aber auch erst als ich angefangen hab alles liegen zu lassen). Jetzt hat sie ein neues Pferd und kümmert sich plötzlich einigermaßen darum. Ist ja schon mal gut für mich. :brav:

Jetzt haben wir ausgemacht, dass wir an festen Tagen abmisten, haben uns mehrfach "überschnitten". Ist auch ok, dann ists geregelt - hab ich gedacht. Nun hatte ich in den letzten beiden Wochen beruflich sehr viel zu tun und war anstatt jeden Tag halt nur am letzten meiner Tage abmisten. Ist ja irgendwie mein Problem, wenn ich dann mehr auf einmal machen muss. Hat sich die Tussi nicht voll aufgeregt! Ich glaub ich spinne! Auf meinen Hinweis, dass ich die beiden Wochen vorher alles allein gemacht hab (das war bevor wir Tage aufgeteilt haben) sagt sie das zählt nicht, auf meinen Hinweis, dass ich das ganze letzte Jahr allein gemistet hab sagt sie "ich war ein mal und hab 15 Schubkarren runtergefahren" also 15 ist wohl etwas übertrieben, aber selbst wenn es so wäre, dann wäre das der Mist von 2 Wochen, was ist mit den restlichen 50 Wochen des Jahres????? :wallbash: Als ich ihr das erklärt hab sagte sie das zählt nicht, ich hätte ja die letzten beiden Wochen nicht abgekoppelt. Ja wenn sie immer bestimmt was zählt, dann bin ich ja immer die blöde! :schimpf:

Aber das beste kam zum Schluss: Als sie gemerkt hat, dass sie mir mit Argumenten nicht kommen kann, hat sie gesagt "wenn du mir geistig nicht folgen kannst, dann kann ich ja nichts dafür" Also das ist ein echter Tiefschlag, aber auch hier blöd, denn ich hab Abitur und ein Universitätsdiplom (mit dem geb' ich im Stall nur NICHTso an [smilie=hate-teach.gif], finde da zählen andere Werte) Ich würde mal sagen, ich bin ihr geistig überlegen. Die Tussi hat mich dann noch weiter beschimpft und im Stall rumgefrotzelt.

Ich könnte kotzen! :kotz: Mit der kann ich mich jetzt noch weiter rumschlagen! Und wenn die dann wieder das Interesse am Pferd verliert (so wie beim vorherigen), dann kann ich die Arbeit wieder allein machen, aber vorher darf ich mich noch dauernd blöd anreden lassen.... So ein Hobby könnte so schön sein, wenn die anderen nicht wären.

Wieso ist abmisten denn in jedem Stall so ein Drama? Langsam wärs mir lieber mein Pferd wäre allein auf der Koppel...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2011, 00:23 

Wer zwingt dich denn, dein Pferd mit ihrem laufen zu lassen? Hatten ähliches. Das mach ich nicht mit- meiner läuft nun mit anderen. Fertig.

Mit sowas würd ich mich gar nicht rumärgern ;-)

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2011, 09:20 

Passt das hier rein: Man züchte ein gar nicht schlechtes Pferd, setzt es im Herbst an und lässt es auf einem kleinen Paddock, manchmal sogar mit Gesellschaft, stehen, Koppeln sind aufgrund der Witterung nicht benutzbar, ab und an darf das Pferd wohl auch mal in der Halle freilaufen. Nun hat das arme Pferd die ersten drei Jahre seines Lebens mehr oder weniger überlebt und steht immer noch auf besagtem Paddock, mittlerweile alleine, läuft sogar in trockenen Boden „metertiefe“ Spuren vor Langeweile oder was auch immer am Zaun entlang und ist klapperdürr. Auf den „tollen Entwicklungszustand“ des Dreijährigen angesprochen und warum er denn nicht zur Aufzucht irgendwo auf eine Babykoppel durfte und nicht wenigstens jetzt noch für den Rest vom Sommer, bekommt man vom Besitzer die Antwort. „Wir stellen keine Fohlen mehr zur Aufzucht auf die Koppel weg, da passiert viel zu viel!“ Anzeigen wird mal tendenziell gar nichts bringen, er hat wenigstens Wasser und bekommt zweimal am Tag etwas zu essen, also noch nicht schlimm genug, dass man da handeln müsste! Ich könnt k*****en, wenn ich diese arme Kreatur sehe und dagegen unsere zwei Drei- und Vierjährigen…

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2011, 12:43 

nix pferdiges, aber es war auf dem Weg zum Stall.... also zählt das auch;)

Auf der A 7, Verkehr stockt, wie soll es am Sa auch sein..... sind ja Ferien.
Aber - es rollte noch, mit so 50-70.....
steht wenige Meter hinter der Auffahrt ein Auto mit Warnblinker..... auch nix ungewöhnliches.
Aber - steht daneben der Fahrer und lässt in aller Ruhe sein Kind auf den Standstreifen pinkeln, steigt, wein, fährt weiter :ashock: :ashock: :ashock:
Hallo, zum pinkeln auf der AB halten?
dEPPEN1

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2011, 17:53 

Bei uns im Stall hat eine Familie ein hübsches Pferdchen was mit der Tochter auch seit Jahren erfolgreich erst im E Bereich und dann im A Bereich (Dressur) unterwegs war. Seit diesem Jahr ist das Team L Dressur platziert und jetzt fangen sie an überzuschnappen.
Eine Vereinskameradin ritt ebenfalls dieselbe L-Dressur und wurde besser bewertet, weil sie einfach korrekter geritten ist. Zwar unspektakulär (Pferd hat eben nicht viel GO) aber super korrekt, ohne jeglichen Patzer und auch alles rausgeritten sofern es möglich war.
Prompt geht oben genannte Familie zum Richterteam und beschwert sich!!! :ashock:
Die Erklärung des Richters war schlüssig: Tochter ritt schlampige Hufschlagfiguren, MT mit Taktfehlern, MG schief, GA zappelig.
Jetzt behaupten sie, die Richter wären bestochen worden, da die Vereinskameradin Kind vom 1. Vorstand ist und die Richter in einigen Wochen auch bei uns auf dem Turnier richten! ISS KLAR [smilie=hate-teach.gif]

Himmeln wie kann manchen nur der Erfolg zu Kopfe steigen :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2011, 07:12 
VIP-Ente

Das muss irgendwie an den Zylindern liegen, oder? Manche dieser Deckel scheinen was Magisches an sich zu haben, was die Gehirnmasse darunter zum Schmelzen bringt.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2011, 10:30 

:muahaha:

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2011, 17:57 

Das kann natürlich sein :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2011, 15:10 

Hengst steht im Offenstall auf einem kleinem Hof. wir wechseln uns mit dem Vorbeischauen ab. ich war Sonntag Abend da. Alle Pferde ok.
Kommt heute die Nachricht: Wo ist denn der Timbu? Darauf hin Herzklopfen, Schweißausbrüche, leichte Panik bei mir. Pferd weg und ich sitze auf der Arbeit fest. Gesehen wurde er vor 2 Tagen auf ner anderen Wiese. Noch mehr Panik und stelle mir vor das das Pferd seit 2 Tagen durch die Gegend irrt.
Ich denke nach und stelle fest das das irgendwie alles nicht so recht paßt. habe ihn Sonntag ja noch gesehen und wie sich herraus stellt war ich auch die letzte die am Sonntag da war. Also irgendwie kann das nicht passen.
Aber es wird weiterhin darauf bestanden das mein Hengst von der Bildfläche verschwunden ist. Ich versuche anzurufen, aber es geht niemand dran. Und wie sich jetzt rausstellt ist das Mädel gar nicht am Stall, sondern auf der Arbeit und hat das vermeindliche Verschwinden gestern schon bemerkt. Super, Pferd irrt also seit gestern ziellos durch den Wald.
Und während ich auf der Arbeit sitze und nicht weg kann gehen mir die wildesten Sachen durch den Kopf was alles passiert ist.
Zum Glück kann meine Freundin eben zum Stall fahren und mal schauen. Pferd ist da. Auf der gleichen Wiese wie sein Kumpel.
ECHTE Volldeppen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2011, 15:20 

Mir hat vor kurzem ein Reiter, der gleichzeitig auf'm Bau arbeitet, erzählt, dass ja heutzutage so viele Leute Schimmel in ihren Wohnungen haben, weil sie Fliegennetze vor den Fenstern haben - durch die Netze kommen nämlich der WasserDAMPF nicht durch. :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2011, 18:31 

Oh ha, da mach ich meine nun ganz schnell ab, nicht dass es schimmelt. :muahaha:

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]