Also meine Hoffnungen, durch die L zu kommen schwinden langsam...
Der Außenplatz steht noch immer unter Wasser (Hat wieder geregnet.).
Heute Morgen waren wir 4 Reiter in der (15 mal 30) Halle:
- Ich auf meinem Leihpferd
- Die andere, sie Klasse III macht und irgendwie Zirkel immer über x hinaus reitet, anstatt etwas kleiner, wenn es voll ist
- Eine Anfängerin auf einem unausgebundenen Riesen, der recht artig war, aber den ich nicht als "zuverlässig" ansehen konnte
- Eine Anfängerin auf einer auskeilenden Haflingerstute. Sie stand entweder bei x oder ritt auf dem zweiten Hufschlag, sodass man irgendwie nirgends vorbei kam
- zu Beginn noch eine Longe
Bin ich jetzt empfindlich (oder unbegabt

), wenn ich jetzt sage, dass ich so nicht für eine L trainieren kann?
Versammlung üben geht ganz gut (schon aus Gründen der Unfallverhütung...). Verstärkungen kaum > man wird garantiert gebremst, auch wenn man um die Diagonale bittet. Kurzkehrt hab ich schon 2 oder 3 mal geschafft, ohne Kollision mit anderen. Zum Außengalopp hab ich zweimal angesetzt und zweimal musste ich Galopp- Halten üben stattdessen...
Vor einer A mit dem Leihpferd habe ich keine Angst, aber ich komme einfach nicht dazu, die L- Lektionen zu üben.
Übrigens kenne ich es mit 5,5 beim Dressurspezifischen und so haben wir es auch gestern in der Theorie gelernt.
Gesprungen bin ich erst einmal. Morgen wieder, aber wieder in der Minihalle.
Ich habe keine Angst vor der Höhe und das Pony ist absolut zuverlässig, aber ich habe Angst durchzufallen, weil ich nicht vernünftig im leichten Sitz reiten kann (Wobei die Trainerin meinen Sitz nicht korrigiert hat...

) und weil ich einfach bescheuerte Wege reite- obwohl ich es in der Theorie wüsste...
Ich will meine Kleine reiten!
Die bekomme ich auch ohne akzeptable Trainingsbedingungen sicher durch die L.
Auf das Leihpferd kann ich mich so kaum einstellen.
(Das Pferd ansich ist locker auf M- Niveau- also geeignet ist der schon.)
Die Prüfung wird wohl in einer Halle in der Nähe stattfinden, da der Außenplatz wohl nicht abtrocknen wird. Vermutlich reiten wir ab Montag dort. Ich hoffe, dass die Trainingsbedingungen dann besser werden.